Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe,Luftfilter-problem:brauche Meinung über AIR INJECTION KIT PEUGEOT 206 1.6er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe,Luftfilter-problem:brauche Meinung über AIR INJECTION KIT PEUGEOT 206 1.6er

    Hi Leute hab mir ein AIR INJECTION KIT PEUGEOT 206 für 1,6er bei ebay ersteigert! das bild sah genauso aus wie das bei French Power ! habs extra verglichen ! habs günstig für 28 euro ersteigert! mit versand ! für 37 euro!

    Problem : Taugt es auch was ? und wie ist dieses Kit im vergleich zum KuN Filter?

    Fahre selber nen 206 cc 1,6! und wollte umbedingt nen gescheites Filter system mit kaltluftzufuhr! Könnt ihr mir bitte helfen! euer fachwissen und auch die meinung zählt sehr viel!

    Anderes Problem: Hat jemand von euch das kit von French power gekauft mit GUTACHTEN! weil ich entdeckt habe, das der Verkäufer nichts geschrieben hat mit Gutachten! hat aber auch nicht geschrieben das es im StVo nicht zugelassen ist!

    falls jemand von euch das gutachten hat und es mir schicken könnte ! würde ich mich dann auch revanchieren! dass kann mir der jenige glauben!!!

    PS: ich habe gehört dér Devil-Endschalldämpfer wäre nicht so laut!

    wenn ich dieses kit im motorraum drin hab ,kann ich dann trotzdem noch den devil auspuff dran machen!

    Ich danke euch jetzt schon für eure Beiträge!

    hier noch ein bild vom Kit
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von Danco
    Hi Leute hab mir ein AIR INJECTION KIT PEUGEOT 206 für 1,6er bei ebay ersteigert! das bild sah genauso aus wie das bei French Power ! habs extra verglichen ! habs günstig für 28 euro ersteigert! mit versand ! für 37 euro!

    Problem : Taugt es auch was ? und wie ist dieses Kit im vergleich zum KuN Filter?
    Das ganze ist sogar noch besser als das K&N-Kit!

    Fahre selber nen 206 cc 1,6! und wollte umbedingt nen gescheites Filter system mit kaltluftzufuhr! Könnt ihr mir bitte helfen! euer fachwissen und auch die meinung zählt sehr viel!
    Ich habe auch diese sog. AIRBOX montiert! Gib doch bei der SUCHE mal "Airbox" ein - es gibt dazu schon einige Threads mit ordentlich Infos!
    Hier gibt´s n paar Fotos vom montierten Kit bei meinem CC --> KLICK!!


    Anderes Problem: Hat jemand von euch das kit von French power gekauft mit GUTACHTEN! weil ich entdeckt habe, das der Verkäufer nichts geschrieben hat mit Gutachten! hat aber auch nicht geschrieben das es im StVo nicht zugelassen ist!
    Wie geschrieben: Ich hab´s - und das auch von French-Power + Gutachten!

    falls jemand von euch das gutachten hat und es mir schicken könnte ! würde ich mich dann auch revanchieren! dass kann mir der jenige glauben!!!
    Tja, das nützt Dir leider nix! Im Gutachten ist nämlich ein silberner TypenAufkleber in 3D-Optik drin, der GENAUSO auch auf der Box angebracht ist! Und im Gutachten steht quer über jede Seite, dass dieses eben nur in Verbindung mit diesem Aufkleber gültig ist! Und scanen lässt sich dieser (natürlich) auch nicht!

    PS: ich habe gehört dér Devil-Endschalldämpfer wäre nicht so laut!
    So isses!

    wenn ich dieses kit im motorraum drin hab ,kann ich dann trotzdem noch den devil auspuff dran machen!
    Ja, kannst Du! Der Devil hat ne ABE und kann somit i.V. mit einem Luftfilter-Kit montiert werden!

    Ich danke euch jetzt schon für eure Beiträge!

    hier noch ein bild vom Kit
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Kommentar


      #3
      Öhm Stoppi, daß mit der Eintragung ist so nicht richtig denn

      TÜV-Eintragung von Airboxen oder offenen
      Sportluftfiltersystemen nur möglich mit Serienauspuff.
      Tauschfilter sind nicht Eintragungspflichtig
      Quelle French Power

      Kommentar


        #4
        @gobo206

        Doch, das ist so schon richtig!!

        Du kriegst ein Luftfilter-Kit nur NICHT in Verbindung mit einem Endtopf eingetragen, der EBENFALLS EINTRAGUNGSPFLICHTIG ist (also z.B. Rüffer +5db)!! Bei anderen (seriennahen) Endtöpfen, die eine ABE oder EG-Betriebserlaubnis besitzen, ist das kein Problem!

        Meine Quelle --> French-Power

        Ich hatte z.B. schon folgendes montiert (und eingetragen):
        - K&N 57i + Devil (mit ABE)
        - Airbox + Devil (mit ABE)
        - Airbox + Maxxor DTM (mit EG-Betriebserlaubnis)

        Kommentar


          #5
          Hab ja auch ein 57i-Kit und die Airbox eingetragen und zum Supersprint ESD ne EWG-Erlaubnis!

          Dachte bei Robert aber mal gelesen zu haben, daß dies halt nicht mehr geht!

          Und so seriennah sind die ESD ja auch wieder nicht!

          Aber egal, llass mich natürlich gern "belehren"

          Gruss

          Kommentar


            #6
            Doch, SO bekommst Du das noch immer eingetragen!
            Im Zweifelsfall wird beim TÜV dann halt ne Lautstärkemessung durchgeführt!

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die Infos Stoppi!!!

              Hey mir kommt es so vor als hätten wir wohl den gleichen geschmack in sachen cc tuning.

              Mit dem einbau könnt ich mich dann vielleicht auch an dich wenden ! wenn das in ordunug für dich ist!?

              Ah ja ich versteh schon mit der 3-D optik am aufkleber das ist eben der copy schutz!

              Aber ich wäre dir trotzdem sehr sehr dankbar wenn du mir trotz dessen eine Kopie von deinem gutachten zuschicken könntest ,oder zu emailen könntest! dann hät ich schon mal nen Anhaltspunkt! den mein Vater hat nen Kontakt beim Tüv, so dass wir evtl. was klarmachen könnten !

              das wäre super wennst mir den als anhang zu meiner email schicken könntest! ????? :o

              und danke nochmal mit der Auspuff info, denn das habe ich auch gehört dass bei solchen ABE Auspuffen die nicht so laut sind , man troztdem lufi reinhauen kann!

              Kannst du den Devil auspuff empfehlen! ? er sieht halt find ich ganz gut aus ! er ist auch nicht so extrem !

              Kommentar

              Lädt...
              X