Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheibenwischer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Scheibenwischer ?

    Hi,

    als ich letzte Woche in der Werkstatt war um ein klienes Problem beheben zu lassen, hab ich auch gleich die Scheibenwischer wechseln lassen (natürlich ohne vorher nach dem Preis zu fragen :augenroll: ).
    Als ich dann bezahlen wollte, hab ich erstmal gefragt ob die Dinger vergoldet sind. Da kosten die doch 74 Euro :a_augenruppel: . Da hat sogar der Meister ungläubig geguckt, der kannte den Preis wohl vorher auch nicht.

    Jetzt meine Frage an die die auch schon die Scheibenwischer gewechselt haben: Wieviel hat s bei euch gekostet und habt ihr es bei Pug machen lassen oder euch die Wischer wo anders besorgt.


    Micha

    #2
    also ich hatte nich die scheibenwischer gewechselt bei pug gewechselt. aber sollte es nicht möglich sein, einfach neue gummis in die dinger reinzuziehen? hab an meinem audi auch gelenklose scheibenwischer, und da gehts. quasi kostet dann ein scheibenwischer"wechsel" 5€...

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      Die Aerotwin sind schon recht teuer.... Aber 74€... Hui... Das hab ich mit neuen Wischerarmen bezahlt...!

      Kommentar


        #4
        Original von Stefan79:
        Die Aerotwin sind schon recht teuer.... Aber 74€... Hui... Das hab ich mit neuen Wischerarmen bezahlt...!

        @Stefan79,
        habe gerade mal beim guten alten ebay geschaut, also wenn wir von den gleichen Aerotwin sprechen.......ist das doch recht günstig
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #5
          Die da bei Ebay sind ja auch nicht von Bosch :d_zwinker:
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Also ich hab letztens im Inet gelesen, das es bei Bosch auch nur die Gummis zu kaufen gibt. Aber muss wohl öfter Nachfragen, weil die dort lieber Komplette Wischer verkaufen. Weiß aber nicht was das kosten soll. Brauche nach einem Jahr nämlich auch mal neue.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              hat schon jemand die Gummis von Aerotwin (z.B. Ebay) gekauft und angebracht? :d_gutefrage:

              Gruß
              Simone :-)
              Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

              Kommentar


                #8
                Original von Simone :-):
                Hallo zusammen,

                hat schon jemand die Gummis von Aerotwin (z.B. Ebay) gekauft und angebracht? :d_gutefrage:

                Gruß
                Simone :-)
                Die SIND NICHT von Aerotwin! Die heissen so - und sind von Bosch!
                Ich hatte die an meinem 206cc drauf und kann sie nur empfehlen!
                (Noch) besser finde ich allerdings die Visioflex von SWF, die ich mittlerweile montiert habe!!
                Sind aber leider -speziell für den 307- nicht grade günstig... --> KLICK!!
                Naja - zumindest nicht SO teuer wie von Peugeot direkt..


                Kommentar


                  #9
                  Also der 307CC hat doch die Bosch Aerotwin serienmäßig drauf. Die SWF Visioflex kannte ich bisher nur als "Nachrüstsatz", das Wischerblatt entsprach dem Prinzip des Bosch Aerotwin, nur konnte man mit dem Adapter diese Wischerblätter auch an jedem normalen Wischerarm befestigen. Für die Bosch Aerotwin gibt es meines Wissens nach keinen Adapter. Für meinen Golf z.B. mußte ich neue Wischerarme kaufen, da wäre vielleicht das Nachrüstsystem der SWF Visioflex günstiger geworden, aber man hätte immer noch den hohen Wischerarm.

                  Übrigens heißen die Wischer beim VAG-Konzern nur "Aero-Wischer", ist aber nichts anderes als Bosch Aerotwin...

                  Wenn also beim 307CC einmal die Wischerblätter runter sind kann man nur noch diese "Aerotwin" anbauen, egal ob die nun von Bosch oder evtl. schon von SWF sind. Momentan sind halt die Wischerblätter aber noch recht teuer im Vergleich zu den normalen Wischern. Aber meine Erfahrung nach mittlerweile einem Jahr auf dem 307CC bzw. auf dem Golf, sie sind ihr Geld wert (weniger schlieren auch bei wenig Regen, sie "springen" nicht über die Scheibe...)

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Icke1981:
                    ... einfach neue gummis in die dinger reinzuziehen? ... quasi kostet dann ein scheibenwischer"wechsel" 5€...
                    Genau. Komplette Wischerarme scheint es "schon" f. € 69,- zu geben.
                    Hier gibt es die Gummis (2 Stck.) f. € 9,90

                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7966465414

                    Just found it - über die Qualität kann ich nichts sagen.

                    Grüße, P. :d_luege:

                    Kommentar


                      #11
                      [c=#0000ff]@ pinoCChio

                      hallöchen hast du sie dir schon bestellt, oder vor sie zu bestellen, oder jemand anderes hier, würde mich auch dafür interessieren, aber meine sind auch nach einem Jahr noch in guten Zustand........aber irgendwann sie sie ja halt fällig.......

                      LG aus dem Berlin[/c]

                      Kommentar


                        #12
                        neue Wischblätter

                        Hallo zusammen,

                        kann mir jemand mitteilen, welche Wischblätter mein Dicker braucht? Und natürlich auch wo ich diese am besten und billigsten bekomme?

                        Nach 17.000 km sind meine nämlich schon so gut wie platt.


                        Danke schon mal im voraus

                        Simone :-)
                        Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                        Kommentar


                          #13
                          @Simone,

                          man, in Oberhausen muss es ja nur regnen, wenn sie schon verschlissen sind bei dir,
                          meine sind mit 17000 km noch bei weitem nicht so runter, benutzt du die Automatik nicht für die Wischer? lach

                          Kannst du denn bei dir überhaupt offen fahren wenn es soviel regnet?

                          LG aus Berlin

                          ubstar

                          Kommentar


                            #14
                            Ja da scheint Oberhausen aber nun wirklich ein Regenloch zu sein!! Jetzt weiß ich auch warum die das große Centro gebaut haben;-))

                            Meine sind bei 30.400km noch super gut....!!

                            Gruß aus Soest

                            Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Habe die Bosch Aerotwin Nachrüstwischer auf dem neuen 206cc montiert, da die original Wischer so unglaublich nach 1980 aussehen. Wischen super und sehen lässig aus, auch wenn sich meine Frau darüber bepinkeln könnte, dass man Scheibenwischer wg. der Optik kauft - hehe - nachher fand sie die neuen doch "moderner"- und ich halt mich ja schliesslich auch zurück, wenn geäussert wird, dass man Schuhe unmöglich länger als ein Jahr tragen kann- aber ich schweife ab.

                              Ein Problem haben die Dinger doch schon. Bosch behauptet zwar, dass diese Nachrüstsätze extra für jedes Modell eigens im Krümmungsradius berechnet wurden, aber insbesondere der kleine Wischer liegt nicht auf voller Länge auf. Also, wer auf die Optik der Wischer weniger Wert legt und es nicht von einem anderen Wagen gewöhnt ist, der fährt mit originalen Gelenkwischern mindestens ebenso gut. BTW. Die Aerotwin für den 206 kosten beim Bosch-Dienst EUR 37

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X