Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebote & Rabatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angebote & Rabatte

    Hallo,

    welche Erfahrungen habt ihr mit den Rabatten gemacht? Mein Peugeot Händler hat mir für meinen alten 307 CC den Händlereinkaufspreis plus 6% Rabatt auf den Neuen angeboten und das erscheint mir viel zu wenig?
    Gruß
    Ulla

    #2
    Krise hin oder her, der 308cc ist ganz neu. Da sind 6% wirklich nich schlecht.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube die 6% sind derzeit o.k. In einem halben Jahr sieht es da schon freundlicher aus. (Auch, weil da der Sommer vorbei ist)

      Nur den Listen-Händler EK für den "Alten" zu bezahlen finde ich zu wenig.
      Hier sollte die Mitte zwischen realistischem Eigenwunsch und der EK Liste gefunden werden. Als Preisrichtung kannste ja bei Mobile die Angebote durchforsten und zwischen Händler- und Privatangeboten unterscheiden.

      Viel Glück

      Hogi
      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
        Nur den Listen-Händler EK für den "Alten" zu bezahlen finde ich zu wenig. Hier sollte die Mitte zwischen realistischem Eigenwunsch und der EK Liste gefunden werden. Als Preisrichtung kannste ja bei Mobile die Angebote durchforsten und zwischen Händler- und Privatangeboten unterscheiden.
        Die Angebote in den diversen Fahrzeugbörsen sind teilweise sehr überzogen, zumal man sich immer einen Verhandlungsspielraum offen hält. Derzeit ist auch der Gebrauchtmarkt schwierig, dank "Abwrackprämie" und diversen Aktionen wie "Bar auf die Hand" ist es für viele interessant gleich einen "Neuen" zu kaufen. Somit sinken die Händlereinkaufswerte für eure Schätzchen.

        Mal Hand auf´s Herz, nehmen wir an Ihr möchtet einen Gebrauchten kaufen, und gerade euer Fahrzeug würde bei einem Händler stehen. Wieviel Geld würdet Ihr ausgeben wollen um dieses Fahrzeug zu erwerben. Ergo, die Händlereinkaufswerte sind nicht überzogen, sondern sie spiegeln den Markt wieder.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #5
          Rabatt

          Habe meinen 308CC im April bestellt und 10,4 % Rabatt auf den
          Listenpreis erhalten.
          Mein 307 CC habe ich in Zahlung gegeben.
          Er stand noch mit etwas über 9000,- Euro in der Händlerliste ( konnte den Preis beim Händler einsehen), wurde aber von meinem Händler mit 10.800,- Euro berechnet

          Kommentar


            #6
            Was ich immer nicht ganz verstehe ist die Vorstellung (jetzt nicht deine, aber ich habs gestern selbst beim Autohändler erlebt), Rabatte von 15-20% zu bekommen. Wozu gibt es dann überhaupt noch Listenpreise? Dann kann ich doch den Preis ohnehin 10% niedriger ansetzen wenn sowieso jeder Rabatt bekommt. Auch ein Argument wie "bei meinem letzten hab ich aber 13% bekommen" ist für mich keins. Vielleicht ist der Preis des neuen auch nicht mehr so überzogen kalkuliert?

            Mir persönlich wäre es wesentlich lieber, wenn die Preise von Haus aus realistischer wären, als diese irrsinnigen Rabatte. Wer letztens mal eine Küche gekauft hat, weiß was ich meine.

            Bitte nicht als Angriff werten, ist nicht als solcher gedacht.

            Kommentar


              #7
              Peugeot 308 cc Angebot

              Habe mir gestern den 308 cc angesehen und finde ihn echt Top.


              Peugeot 308cc 2,0l HDi FAP 140 Euro 5 Platinum.
              Sonderausstattung:
              1. Farbe Metallic-Lackierung Perla Nera Schwarz
              2. Leder Mistral Schwarz
              3. Reserverad mit Leichtmetallfelge
              4. Einparkhilfe vorn/vorn+hinten (City-Paket), akustisch und visuell
              5. JBL-Soundsystem


              Mein alter Wagen soll in Zahlung gegeben werden und das ganze über diese Null Leasing Geschichte gehen.

              Folgendes Angebot habe ich erhalten:
              Gesamtpreis: 34878,64€
              Rabatt : 2500€
              Altfahrzeug : 14000€

              36 Raten à 199,99 € = 7199,64€
              Restsumme: 11179 €

              Meint ihr das das okay ist oder kann man noch mehr rausholen :confused:

              Kommentar


                #8
                Liest sich soweit nicht schlecht - zumal der Preis des 308er auch gut ist. Bei uns steht ein 308CC, auch mit dem Diesel und in Platinum-Ausstattung, und die Jungs wollen doch echt knapp 38.000 Euronen dafür haben....das find ich echt happig.

                Aber Dein Preis und das Angebot sind okay.

                Wie ist das nach Ablauf des Leasings, meinst Du, Du bekommst die 11 Scheine zusammen, oder nimmst Du dann wieder einen Neuen, dessen Anzahlung Du in den 3 Jahren ja auch zusammensparen mußt? Außerdem, wieviel km sind pro Jahr vereinbart, nur 15.000 oder mehr? Was kostet der Aufpreis, wenn Du mehr fährst?

                Ich bin ja eher Fan von Barzahlung oder aber Ratenkredit, haben sie da keine schönen Angebote, die bezahlbar sind?
                ...und wech isser...

                Kommentar


                  #9
                  Morgen, es sind 15.000km pro Jahr vereinbart. Bei dieser Restsumme muss man den 308cc schon übernehmen, denn er ist ja nach den 3 Jahren wohl mehr wert als nur diese 11179 € ansonsten rechnet sich das Ganze ja dann nicht....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von formel1 Beitrag anzeigen
                    Morgen, es sind 15.000km pro Jahr vereinbart. Bei dieser Restsumme muss man den 308cc schon übernehmen, denn er ist ja nach den 3 Jahren wohl mehr wert als nur diese 11179 € ansonsten rechnet sich das Ganze ja dann nicht....
                    Okay...dann muß man nach den 3 Jahren des Leasings entweder die 11 Scheine über haben und den Wagen auslösen, oder die Summe neu finanzieren.
                    Oder aber eine größere monatliche Rate zahlen? Dann wäre die Restsumme niedriger.
                    Wie auch immer, der Gesamtpreis des 308er ist nicht schlecht.
                    ...und wech isser...

                    Kommentar


                      #11
                      Wer noch keinen hat, jetzt kaufen!!

                      Ich habe meinen seit gestern :winken:

                      Austattung: Platinum, BabylonRot, Vollleder (mit 3 "L"), JBL, Xenon-Paket, Einparkhilfe vorn und hinten, Elektronik-Paket.

                      Im Internet gefunden vor sechs Wochen, mit dem Händler gesprochen (Internetpreis ca 25% unter Listenpreis), Händler war nicht bereit noch weiter runter zu gehen, trotz meiner Drohung , dass ich cash bezahle und nichts in Zahlung gebe. Macht nichts, ich habe Zeit und Geduld.

                      Letzte Woche habe ich ihn nochmal angerufen, jetzt war er bereit, für 30% unter Liste zu verkaufen (ist eben gerade eine schlechte Zeit, um Cabrios zu verkaufen).

                      Ich habe behauptet, ich hätte noch ein anderes Auto im Sinn, aber wenn er mir einen Satz Winterreifen drauf legt, dann nehme ich den 308.

                      Da hat er dann doch noch geschluckt, meinte, ein Satz Reifen auf Felge kostet 1500€, aber er ruft mich zurück. 30 Minuten später kam Rückruf: Er gibt mir einen Satz gebrauchter Winterreifen (vom Vorführwagen, 10000 km), auf 16"-LM-Felgen (Original Peugeot) für 350€.

                      Et voila, isch 'abe eine neue Auto.

                      Paranoid zu sein heißt nicht,
                      dass man NICHT verfolgt wird.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja ja...

                        Aber was hast DU letzendlich bezahlt??

                        Nenne den Preis den DU bezahlt hast..In €uro..

                        Gruss Torte :winken::winken:
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 02.12.2009, 09:36.
                        Gruss Torte
                        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                        Kommentar


                          #13
                          26 TEURO mit allem, einschliesslich Anmeldungsgebühren, Warndreieck und Verbandskasten, extra Fussmatten, verpackte Sommerreifen.

                          Und zwei rote Modell-308cc für meine Kinder hat er mir auch noch gegeben.

                          Gruß
                          LeFrancais


                          Nachtrag:
                          Listenpreis knapp 38 TEURO
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.12.2009, 12:18. Grund: MAN KANN BEITRÄGE EDITIEREN!
                          Paranoid zu sein heißt nicht,
                          dass man NICHT verfolgt wird.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie bitte, 26k statt 38k Liste?

                            Ich habe mich wohl verlesen, oder?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich fang gleich an zu heulen. Das hab ich damals für meinen Vorführer 307cc bezahlt. (Gut, in Ö sind die Preise generell höher)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X