Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuwagenkauf über Internetplattform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuwagenkauf über Internetplattform

    Meine Freundin will sich ja einen 207 CC kaufen. Nun haben wir den mit satten 26% Rabatt bei autohaus24.de gefunden. Sie würde so nochmal unglaubliche 1700 € weniger zahlen als bei dem angeblich so guten Angebot unseres Peugeot-Händlers!
    Hat jemand von euch schon dort bestellt?
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Warum nicht ???

    Ein Zitat aus Auto-Motor-Sport 2011 ...
    Die Internet-Portale treten dabei ähnlich wie bei Gebrauchtwagen nur als Vermittler zwischen Käufer und Autohaus auf. Der Kunde kann weiterhin die Ausstattung seines Wunschfahrzeugs festlegen und erhält der Untersuchung zufolge Rabatte von durchschnittlich 16 Prozent bei den 25 am häufigsten in Deutschland gekauften Wagen. Für den Ford Focus ermittelte die Studie 23,3 Prozent durchschnittlichen Rabatt, beim Fiat Panda sogar 23,8 Prozent.
    und weiter ...

    Vorreiter in Sachen Online-Vermittlung sind die Händler deutscher Volumenmarken. 22 Prozent von ihnen haben diesen Vertriebsweg bereits genutzt. Auf einen ähnlich hohen Prozentsatz kommen die Partnerbetriebe der großen Importmarken (21 Prozent). Vor allem die sehr großen Händler verkaufen bereits neue Autos über Onlinevermittler an Endkunden. Bei ihnen beträgt dieser Anteil rund 35 Prozent. Deutlich zurückhaltender sind die mittelgroßen Betriebe (11 Prozent).

    In der Kfz-Branche sind die NW-Vermittler umstritten. Der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) gibt den Anbietern sogar eine Mitschuld an der rückläufigen Zahl der Handelsbetriebe in Deutschland.
    Der Vorwurf: Interessenten nutzen die umfassende Beratung des Autohauses vor Ort und legen anschließend das hochrabattierte Internet-Angebot vor. Wenn ein niedergelassener Händler da mitgehen will, macht er keinen Gewinn mehr.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Neuwagenkauf über Internetplattform

      Hi,
      hat jemand ERfahrung mit Bestellung / Kauf eines Neuwagen über die
      Internetplattform Autohaus24.de oder MeinAuto.de ??

      Kommentar


        #4
        Hallo, hab meinen von "dieneuwagenexperten.de".

        Waren zwar rund 50,- EUR teurer im Vergleich zu "meinauto.de", dafür aber sofort persönlich erreichbar und haben sich am Telefon wirklich Zeit zur Beratung genommen (gehörte eher zur seeeeeehr skeptischen Kundschaft - habe die armen Mitarbeiter dort und den späteren Händler der Vermittlungsfirma nicht nur 1x am Telefon belagert).

        Mir wurde dort alles sehr genau erläutert - wie - wo - wann usw. Lieferzeit dauerte etwas länger (anstatt 12 angekündigten Wochen waren es dann 14 - finde ich aber absolut in Ordnung.)

        Und auch nach dem Kauf hat man sich nochmal erkundigt ob alles OK ist.

        Hört sich jetzt etwas nach Schleichwerbung an bin aber mit denen total zufrieden gewesen.

        Hast Du bereits Dein Fahrzeug über "meinauto.de" bestellt?
        Viele GrüCCe aus der Ortenau
        Euer Minchen

        Kommentar


          #5
          nein, hab nur Angebote von beiden Plattformen.
          Nächste Woche, nach meinem Urlaub geh ich noch zum örtlichen Händler
          Mal sehen, was er so bietet, wär ja besser für später, aber bei einigen Tausend......??????

          Kommentar


            #6
            Zitat von minchen Beitrag anzeigen
            ..Hast Du bereits Dein Fahrzeug über "meinauto.de" bestellt?

            Die Seite taugt was? Ich finde schon das Design (rote Schrift auf dunkelgrau) schrecklich und wirkt nicht sehr seriös.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 19.07.2012, 21:02. Grund: Mega-Zitat

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
              Die Seite taugt was? Ich finde schon das Design (rote Schrift auf dunkelgrau) schrecklich und wirkt nicht sehr seriös.
              Mag sein, die Website ist neu (seit Mai diesen Jahres). Ich hab mich damals auch nicht wegen der Website für die Vermittlungsagentur entschieden, sondern wegen deren Fahrzeuginserate bei autoscout24.de - hatte erst dort angerufen und anschließend gründlich in Foren über das Unternehmen recherchiert.

              Die beiden anderen genannten Vermittler gehörten ebenfalls in die engere Auswahl, habe auch dort Angebote angefragt und mich auch über verschiedenste Finanzierungsmöglichkeiten informiert.

              Zu guter Letzt hat für mich neben Preis und Internetrecherchen aber auch der persönliche Kontakt eine große Rolle bei der Entscheidung gespielt.

              Meine Erfahrungen waren durchweg positiv und ich kann einen Autokauf über eine seriöse Vermittlungsagentur nur Empfehlen - ob diese oder jene bleibt ja jedem selbst überlassen.
              Viele GrüCCe aus der Ortenau
              Euer Minchen

              Kommentar


                #8
                Persönliche Meinung dazu: Mein nächstes Auto werde ich wieder direkt vor Ort kaufen. Mein jetziger 207CC hatte ich bei nem Händler gut 60km entfernt (= ca. eine Stunde Fahrzeit) gekauft, weil näher dran nichts zu finden war.

                Ich hatte schon den leichten Eindruck, dass ich irgendwie schon etwas schlechter Behandelt wurde, weil man wohl annahm (im Endeffekt zu Recht), dass ich Kleinigkeiten einfach schlucken würde um nicht 60km fahren zu müssen.

                Wenn ich nun bedenke, dass ich im Internet kaufe und dann womöglich hunderte Kilometer fahren muss um Gewährleistung zu bekommen. Nee, das ist nichts für mich. Dass jeder Vertragshändler Gewährleistung geben muss ist zwar schön und richtig, nur glaube ich nicht wirklich, dass man den gleichen Support bekommt, wenn man den Wagen nicht dort gekauft hat.

                Just my 2 cents. Ganz allgemein und vollkommen losgelöst von den Internet-Händlern.

                Kommentar


                  #9
                  Kann man wohl nie so pauschal sagen.

                  Ich hab vor anderthalb Jahren für den ADAC Werkstattester gemacht und war bei einem mir unbekannten Händler, 60 km entfernt, habe dort weder gekauft noch war ich dort bekannt.

                  Der Service (Inspektion und eine Arbeit im Rahmen der Garantieverlängerung) war erstklassig, ich wurde sogar vom Werkstattstandort (Industriegebiet) in die Innenstadt gefahren und dort auch wieder abgeholt.

                  Ich wurde so gut bedient, dass mich nur die Entfernung davon abhält, zu dieser Werkstatt zu wechseln.
                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                    Dass jeder Vertragshändler Gewährleistung geben muss ist zwar schön und richtig, nur glaube ich nicht wirklich, dass man den gleichen Support bekommt, wenn man den Wagen nicht dort gekauft hat.
                    Aus dem Grund haben mein Vater und ich unsere Neuen auch lieber beim lokalen Händler gekauft. Wir hatten uns auch schon Angebote im I-Net eingeholt.

                    Bei den Problemen die mein Vater mit seinem BMW hatte ist er froh mal auf den Junior gehört zu haben!

                    Mal von der persönlichen Betreuung und dem Vertrauensverhältnis zum Händler/Verkäufer abgesehen. Bekomme IMMER, auch bei Kleinigkeiten/Service wortlos und wie selbstverstäbdlich einen Ersatzwagen von meinem Verkäufer. Das währe wohl kaum so wenn ich dort nicht gekauft hätte. Hat mein Vater bei BMW ähnlich...

                    Also ICH kaufe beim nächsten Mal, falls es wieder ein neuer werden sollte wieder beim lokalen Händler!

                    GrüCCe vom Polli
                    Bilder von meinem Ex

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      und dann gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit, mit einem i-net Angebot den örtlichen Freundlichen aufzusuchen und zu verhandeln. Da lohnt es sich dann oft nicht, weit ausserhalb zu bestellen und man hat gleich den richtigen Ansprechpartner vor Ort.

                      Gruß, Michael

                      Kommentar


                        #12
                        die nummer mit dem service ist schon der grund, warum ich in berlin 30km bis zu meiner verkaufsstelle fahre...habe zwar um die ecke polli's stamm-garage, aber fragt ihn mal, was ich dort für service eskapaden hinter mir habe, weil ich mein auto in einer anderen filiale des selben unternehmens gekauft habe....der bisherige höhepunkt war die schlichte weigerung der erfüllung eines servicevertrages, bei der die mich mit ölmangel (thp) vom hof geschickt haben.....
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rappelkiste Beitrag anzeigen
                          ...und dann gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit, mit einem i-net Angebot den örtlichen Freundlichen aufzusuchen und zu verhandeln. Da lohnt es sich dann oft nicht, weit ausserhalb zu bestellen und man hat gleich den richtigen Ansprechpartner vor Ort.
                          Wobei das natürlich auch total asi ist/sein kann.
                          Das Autohaus das das Angebot im Internet macht hat deutlich andere Kosten weil andere Risiken als das Autohaus vor Ort, weil wohl angenommen werden kann, dass Gewährleistungsarbeiten etc. nicht in dem verkaufenden Autohaus gemacht werden. Außerdem ist der Aufwand an Beratung etc. deutlich geringer.

                          Kommentar


                            #14
                            Unser örtlicher Händler hat sich unser Sponsering nicht verdient.
                            Der nächste vernünftige Händler ist 40 km entfernt.
                            Deshalb war es egal, das der Partner von Autohaus24 ca. 250 km entfernt war.
                            Zur Abholung wurde ein kostenloser Mietwagen gestellt.
                            Unerläßlich ist die zusätzlichen Kosten und die aufzuwendende Zeit gegenrechnen.
                            Alternativ wird die Auslieferung an die nächstgelegene SIXT Niederlassung gegen Aufpreis angeboten.
                            Bezüglich der Garantie sehen wir kein Problem.
                            Positive Erfahrung mit Garantiearbeiten an einem in Holland gekauften PKW sprechen für Peugeot.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                              Wobei das natürlich auch total asi ist/sein kann.
                              Das Autohaus das das Angebot im Internet macht hat deutlich andere Kosten weil andere Risiken als das Autohaus vor Ort, weil wohl angenommen werden kann, dass Gewährleistungsarbeiten etc. nicht in dem verkaufenden Autohaus gemacht werden. Außerdem ist der Aufwand an Beratung etc. deutlich geringer.
                              Grundsätzlich richtig. Wobei auch bei einem Preiseinstieg kein Händler ein Auto verschenkt. Und selbst wenn die Marge gegen 0 geht, hat er sich mich aber als Kunden für die Werkstatt gesichert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X