Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profiltiefe neue Winterreifen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Profiltiefe neue Winterreifen??

    Hallo,
    da ich gerade dabei bin mich nach gebrauchten Winterreifen umzuschaun wollte ich zum besseren Vergleich gerne Wissen wieviel Profiltiefe den neue Winterreifen so im Schnitt haben..?

    Danke & Gruß

    Mannie

    #2
    Dunlop Winter Sport M2: 8,8-9,0mm

    Kommentar


      #3
      merci

      Kommentar


        #4
        Original von Mannie:
        Hallo,
        da ich gerade dabei bin mich nach gebrauchten Winterreifen umzuschaun wollte ich zum besseren Vergleich gerne Wissen wieviel Profiltiefe den neue Winterreifen so im Schnitt haben..?

        Danke & Gruß

        Mannie


        @Mannie

        Mach kein Sch.......

        Mit gebrauchten Reifen ist das so eine Sache und schon garnicht auf dem Schrottplatz!

        Gute Reifen sind das wichtigste Sicherheitskriterium bei einem Auto. Du kannst an allem sparen, aber nicht an Reifen, Bremsen und Stoßdämpfer!

        Gebraucht kann man lediglich Reifen beim Reifenhändler kaufen, da sind die Aussichten für Winterreifen aber gering. Gebraucht von privat, weil Modellwechsel geht auch noch, wenn die Reifen richtig gelagert wurden.

        Ansonsten wäre ich da sehr vorsichtig!

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #5
          Ist das denn preislich so ein Unterschied?

          Also ich geh da lieber einmal weniger zum Italiener und kauf mir neue. Wer weiss wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist?

          Kommentar


            #6
            Original von Kaldi:
            Ist das denn preislich so ein Unterschied?

            Also ich geh da lieber einmal weniger zum Italiener und kauf mir neue. Wer weiss wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist?

            @Kaldi

            Du sagst es indirekt! Ist Vetrauenssache!

            Liegen Winterreifen in loser Schüttung, wohlmöglich schon mit Grünspan besetzt irgendwo rum, sollte man Abstand nehmen.

            Sind sie aber blitzblank auf einem Ständer aufbewahrt und trocken gelagert, ist das Risiko Müll zu kaufen gering! Man soll auch mal einem anständigen Verkäufer eine Chance geben!

            Ansonsten geb ich Dir recht!

            mfg

            Frank

            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #7
              xxxxxxxxx

              Kommentar


                #8
                Original von Martini:
                Winterreifen werden in der Regel kaum gelagert weil die Nachfrage einfach zun hoch ist auserdem holen Händler diese Altreifen in größeren Stückzahlen auf einmal ab gehen meistens nach Afrika
                :i_baeh: Was machen die in Afrika mit Winterreifen :i_respekt: :laugh:


                GruCC HS206

                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                Kommentar


                  #9
                  XXXXXXX

                  Kommentar


                    #10
                    :i_baeh: Was machen die in Afrika mit Winterreifen :i_respekt: :laugh:



                    Kilimandscharo :totlach:

                    Kommentar


                      #11
                      danke für Eure Sorgen...aber hier handelt es cih um Gebrauchtreifen von privat die nur wenieg Meter gefahren wurden und umdies nachvollziehen zu können wollte ich eben gerne die Originalprofiltiefe wissen...

                      Danke

                      Mannie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X