Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumbeleuchtung bei Dachöffnung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraumbeleuchtung bei Dachöffnung ?

    So, mal wieder ein ausgefallenes Thema :lach:

    Hat jemand von euch schon etwas gebastelt, daß wenn das Dach sich öffnet/schließt der Kofferraum beleuchtet ist während des Vorgangs?
    Würde bei Dunkelheit bestimmt super aussehen 8) , wenn da so blaue Lichter für paar Sekunden aus dem Hintern schimmern

    Meine eigentliche Frage aber: Wo kann ich da hinten den passenden Strom abzapfen? ...bevor ich mir die Mühe mache ein Kabel zu verlegen... ;( Hoffe es gubt schon welche, die mein Traum verwirklicht haben :d_luege:

    Mfg

    Verratti

    #2
    seeeeehhhhhhrrr ausgefallen. Wie kommst du auf so eine Idee? Stehst du dann bei jeder Kreuzung und machst das Dach auf/zu, nur damit da Licht rauskommt? :totlach:

    nicht bös gemeint

    LG TheCure
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    Kommentar


      #3
      Also ich habe das beim 206cc gemacht. Schau doch mal in die Bastelecke. Da steht das genau beschrieben.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Verstehe ich echt nicht, daß die ganze Welt auf blaues Licht so abfährt....Leuchtfirlefanz in "bleu" im LKW - Fenster, beleuchtete Schweller, Kofferräume....
        ...scheint ja wie bei einer Mückenlampe zu funktionieren :totlach:


        Grüße
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          ich kann das "blau" auch nicht ab, wenn peugeot jemals auf blaue beleuchtung umstellt, wäre das für mich ein grund adieu zu sagen ...

          gruss
          didi

          Kommentar


            #6
            Du kannst auch rot oder grün einbauen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Und über Geschmack wollen wir doch bekanntlich hier nicht streiten.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Servus,

              mit einem Blinkrelais versehen würde das Ganze wohl noch mehr wie Warnleuchten wirken ... :d_gutefrage:


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                :t_teufelboese:

                Danke für die Kommentare !

                Aber eigentlich wollte ich Antworten, mit denen ich was anfangen kann! :i_respekt: In diesem Forum wird auch mehr gelästert als gelöst... :teufel:

                Zumindest ein Tip mit der Bastelecke wo ich jetzt mal suchen werde...Danke.

                Kommentar


                  #9
                  Original von Tobias:
                  :t_teufelboese:

                  Danke für die Kommentare !

                  Aber eigentlich wollte ich Antworten, mit denen ich was anfangen kann! :i_respekt: In diesem Forum wird auch mehr gelästert als gelöst... :teufel:

                  Zumindest ein Tip mit der Bastelecke wo ich jetzt mal suchen werde...Danke.
                  Nur weil auf ein exotisches Beleuchtungsbedürfnis von Dir nicht gleich eine fix- und fertige Bastelanleitung rüberspringt ist dies ein Forum, in dem mehr gelästert als gelöst wird? Diese Meinung teile ich nicht. :d_niemals:

                  Gruß
                  Michael
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Original von MacBaer:
                    [Nur weil auf ein exotisches Beleuchtungsbedürfnis von Dir nicht gleich eine fix- und fertige Bastelanleitung rüberspringt ist dies ein Forum, in dem mehr gelästert als gelöst wird? Diese Meinung teile ich nicht. :d_niemals:

                    Gruß
                    Michael

                    So wird aus einem MacBaer ein Brummbär :totlach:

                    Nicht ärgern lassen Michael

                    Viele Grüße

                    Dirk

                    Kommentar


                      #11
                      Nimm doch die Steckdose im Kofferraum und einen microschalter zum eine und ausschalten.
                      Ist nur mal so eine Idee ... müßte aber machbar sein.

                      Grüße
                      Klaus

                      Kommentar


                        #12
                        @Tobias

                        Ich verstehe nicht, was an meinem Post Lästerei war! Das war ein ernstgemeinter Vorschlag - du kannst aber mal zum Rundumschlag ausholen ... :d_niemals:


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          @Tobias
                          Sorry, aber irgendwie hat man das Gefühl, das der 307 CC Kult immer merkwürdigere Formen annimmt. Nach dem Motto; finden die Leute das Dachaufmachen nicht mehr spektakulär genug oder können es im Dunkel nicht sehen, dann beleuchte ich es noch. Toll, ist ja kaum noch zu toppen. Was kommt dann als nächtes ?? Wahrscheinlich eine Leuchrakete. :totlach: :totlach:
                          Ehrlich gesagt, bei den Auswüchsen habe ich keine Lust mit den Golf GTI-Spacken in einen Topf geworfen zu werden.
                          Da gefällt mir das Mc Bear Niveau schon wesentlich besser.

                          Kommentar


                            #14
                            Original von CC_K_TOM:
                            @Tobias
                            Sorry, aber irgendwie hat man das Gefühl, das der 307 CC Kult immer merkwürdigere Formen annimmt. Nach dem Motto; finden die Leute das Dachaufmachen nicht mehr spektakulär genug oder können es im Dunkel nicht sehen, dann beleuchte ich es noch. Toll, ist ja kaum noch zu toppen. Was kommt dann als nächtes ?? Wahrscheinlich eine Leuchrakete. :totlach: :totlach:
                            Ehrlich gesagt, bei den Auswüchsen habe ich keine Lust mit den Golf GTI-Spacken in einen Topf geworfen zu werden.
                            Hmm....vielleicht wird es wirklich für die Admins Zeit, eine Rubrik "Pimp my CC" einzurichten. :d_gutefrage:

                            Da gefällt mir das Mc Bear Niveau schon wesentlich besser.
                            Wenn ich da jetzt mal schnell ein bißchen rot werden dürfte... :rotwerd:


                            Grüße
                            Michael
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              Original von CC_K_TOM:
                              Ehrlich gesagt, bei den Auswüchsen habe ich keine Lust mit den Golf GTI-Spacken in einen Topf geworfen zu werden.
                              @CC_K_TOM

                              Wenn du auf die Ausführung "CC von der Stange" stehst, dann wirst du wohl nie in den Genuss kommen mit all den Golf-Schraubern in einem Topf zu landen! Oder anders gefragt: Was hast denn gemacht, dass man DICH für einen (wie hast du so schön gesagt) "GTI-Spacken" halten könnte?


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X