Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobiles Navi - Einbau, Halterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @BcK: Trozdem ist es total nervend in einer fremden Stadt 5 oder 10 Minuten hin und her zu irren ohne zu wissen wo man genau ist bzw. einen freien Parkplatz zu finden, um auf Satelittenkontakt zu warten.

    @kryca: Zumindest mein TomTom One war - wenn man manuell die aktuellen Satelittenpositionen eingespielt hatte - deutlich schneller. Wobei die beschriebenen 90 Sekunden eigentlich schon Best Case und 5 Minuten normal sind. 10 Minuten kommn auch gerne mal vor.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Julietta Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt noch in ein paar anderen Foren gelesen. Das liegt echt an der Windschutzscheibe.
      Kennt ihr euch mit diesen Aussenantennen aus? Anscheinend funktioniert es einwandfrei mit Aussenantenne
      Hallo Julietta!

      Ich kann ebenfalls Smartphones empfehlen. Einer meiner Vorredner hat HTC empfohlen, ich empfehle generell welche mit Android als Betriebsystem.

      Ich selber nutze ein Sony Ericsson X10i. Bereits im Haus bekomme ich eine Satellitenverbindung hin, so dass ich in der Regel direkt losfahren kann. bei mir hält momentan eine popelige Smartphonhalterung her, die ich aber sicher noch ersetzen werde.

      generell abraten würde ich von Becker - Navis, da es ziemlich teuer ist aktuelles Kartenmaterial zu besorgen...

      Ich verwende auf meinem Smartphone die Navisoftware "AURA" von SYGIC. Vorteile: Viele größere Städte in 3D mit Gebäuden, Kartenmaterial für die ganze Welt kostenlos bei Bedarf downloadbar. Ich bin vollstens zufrieden damit

      mfg.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
        Ich habe jetzt ein ca. 2 Jahre altes Navigon drin. Das braucht generell bis zum ersten Satelitten-Kontakt mindestens 90 Sekunden ...
        Mein 5 Jahre altes Garmin Nüvi 360 benötigt auch diese Zeit ... im Stand. Wenn ich vorher losfahre, kann es etliche Minuten dauern, bis der Erstkontakt hergestellt ist. Jetzt habe ich ein neueres Garmin 1260 LMT ... dieses funzt prompt, auch schon beim Losfahren dauert es nur wenige Sekunden, bis er den Kontakt zum Satelitten hat.

        Generell haben die Navis allesamt Probleme, wenn man zwischen hohen Häuserschluchten in der City fährt oder im Gebirge rumkurvt, verliert sie kurz den Kontakt. Passiert dies kurz vor dem "Abbiegemoment" mit meinem alten Navi, hab ich gelitten. Dann loggt er sich zwar wieder schnell ein bei erneutem Kontakt mit dem Satelitten ... aber ist wieder für mehrere Sekunden am Routen berechnen.
        Das neuere Garmin dagegen ist so schnell am Neu-Navigieren, dass dieses Problem nicht mehr besteht. Es empfängt auch im Haus den Satelitten, welches mit dem älteren Garmin nicht funzt ... da hat sich technisch wohl einiges getan.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          Bei mir Verrichtet ein Becker Navi seinen Dienst.

          Ist schon ein Älteres Gerät,
          aber mit neuer Soft und neuen Karten Absolut Top

          ...und Zeigt als Startbild immer einen 206cc



          Stromversorgung geht wie am Bild Ersichtlich unter das Armaturenbrett,und kommt beim Zigaretten Anzünder wieder Raus.

          Kommentar


            #20
            ich würde gerne ein Navi-Gerät in der Mittelkonsole einbauen. Der Platz am Aschenbecher würde sich dafür gut eignen. Hat das jemand schon mal gemacht und gibt es davon vielleicht Bilder?
            Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X