Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Soundsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JBL Soundsystem

    Möchte hier ein neues Thema erstellen um über das optinal erhältliche JBL-SoundSystem zu diskutieren.

    Bisher weiß ich folgendes:

    - Für Sport und Platinum verfügbar.
    - Bei Sport für 260 € mehr als nur das Radio
    - Bei Platinum für 360 € extra

    So erste Frage: Gibt es einen Grund für diesen Preisunterschied?

    Weiter gehts:

    Normale RD4 Audioanlage hat:
    4x15 Watt, 4 Lautsprecher, 2 Hochtöner

    Beim JBL wird angegeben:
    240 Watt, 10 Lautsprecher an 6 Stellen.


    Das pdf mit der Grafik zur Position der Lautsprecher beim JBL Soundsystem kenne ich.(Link

    Dort sieht man Lautsprecher an 6 Stellen.

    Ich geh mal davon aus, dass 2 von den 10 lautsprechen die hochtöner vorne sind, und da eventuel bessere drin sind?!
    Bleiben noch 8 Lautsprecher und 4 "Stellen".
    Also denke ich, dass das so Tief/Mitteltöner-Kombi Lautsprecher sind?!
    So nun zu den 240 Watt: Ich glaub das wohl 4x60 Watt anliegen werden.

    Kann jemand eine meiner Vermutungen bestätigen, oder weiß es genau?

    Bin am überlegen, ob der sich für mich der Aufpreis von 360 Euro lohnt.
    Ich höre gerne Musik im Auto, gerne auch mit etwas mehr Bass.

    Bringt das JBL, Bass-technisch was, und hört sich das ganze dann nicht mehr wie Standard-Radio an.?

    #2
    Hi,
    ich bin mit meiner JBL-Anlage sehr zufrieden. Ich hatte als Leihwagen (mein Dicker war in der Werstatt) einen 307 mit "normaler" Anlage. Das war nix. Es hörte sich an, als ob der Meister in einer Blechdose singt. Ich bin froh auf meinen Verkäufer gehört zu haben.

    Gruß
    Heinblöd

    Kommentar


      #3
      Hi Moschti,
      na ja es steht doch in der Preisliste schon drin, wenn du das Komplettpaket Radio + JBL bestellst gibt´s 100 Euro Preisvorteil
      Du mußt dir halt ausrechnen was du willst, ein auf Platinum aufgrüsteter Sport mit JBL ist immer noch 160 Euro teurer als ein Plat.+JBL. Der einzige nicht kaufbare Unterschied ist ja die dunkle Heckscheibe und die (eh nie) vorhandene 2 Ton-Hupe

      Zum Thema Lautsprecher Anzahl gab´s hier http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=lautsprecher schon mal was.
      Denke deine Theorie haut soweit hin.
      Ich würde dir empfehlen, gehe zum Händler, CD unterm Arm und den Standard probehören. Mir persönlich reicht die normale Anlage und die hat´s schon in sich mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Hab aber JBL auch noch nicht gehört.

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #4
        also habe auch die jbl anlage drin und muss sagen bin zufrieden, ist ein schöner dezenter bass und macht richtig spass damit musik zu hören.
        ist zwar nicht mit nem 30cm subwoofer zu vergleichen aber völlig ausreichend.
        :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch das JBL - System drin und finde es klasse. Würde es nicht missen wollen.

          Kommentar


            #6
            Hi,

            habe ebenfalls das JBL System und kann es nur empfehlen, klingt selbst beim offen fahren immer noch super

            Kommentar


              #7
              Aufgrund der Tatsache das auf die HockenheimFelgen 6 Monate Lieferzeit herrscht, und sich ein neu bestelltes auto auch so lang verzögert, hab ich heut einen cc den der händler im showroom hatte, gekauft. Leider ohne JBL, aber das nehm ich in Kauf. Will nicht bis November warten...

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Ich habe auch das JBL-System bestellt , jezt hätte ich eine frage.
                Wieviel platz benötgt der Bass im kofferraum?:confused:

                Kommentar


                  #9
                  Hi Neysha,
                  schau mal hier http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=kofferraum Beitrag 109 - 111. Vielleicht hilft das ein wenig. Aber das mit den 79 Litern ist Quatsch, die unterschiedlichen Kofferraummaße kommen von verschiedenen Messmethoden. Hat jemand vielleicht ein Bild seiner JBL Anlage ?

                  Gruß André
                  Zuletzt geändert von Dragonlord; 18.05.2007, 07:44.
                  Isch liebe diese Auto

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                  Kommentar


                    #10
                    hi,

                    ich habe in meinem 206cc auch das jbl. im vergleich zu dem "serien-system" ist es eine andere liga. allerdings sollte man auch nicht verschweigen, dass es für das gleiche geld auf dem zubehörmarkt für "empfindliche" ohren besseres gibt. aber original ist original ich bin damit mehr als zufrieden. bei einem 207cc werde ich das jbl auf alle fälle wieder mitbestellen
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                      Hi Neysha,
                      schau mal hier http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=kofferraum Beitrag 109 - 111. Vielleicht hilft das ein wenig. Aber das mit den 79 Litern ist Quatsch, die unterschiedlichen Kofferraummaße kommen von verschiedenen Messmethoden. Hat jemand vielleicht ein Bild seiner JBL Anlage ?

                      Gruß André


                      Danke für deine Antwort, jetzt kann ich mir das besser vorstellen!
                      der Händer konnte uns nur den klang im 207 zeigen, oder besser gesagt vorspielen, das hat uns überzeugt.

                      Kommentar


                        #12
                        und ich hab gedacht ich hätte so auch schon nen tollen Klang hm Dann muss ich das ja auch mal testen wie das mit dem JBL ist .

                        Kommentar


                          #13
                          Also, habe mein 207cc am freitag abgeholt,muss sagen das jbl nimmt weniger platz weg als ich dachte und der klang ist sehr,sehr gut. :cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Habe auch das JBL-Sytem drin und kann mich den Anderen nur anschließen :

                            Macht echt Laune damit Musik zu hören.. satter Bass.. klare Höhen und Tiefen.. zudem völlig ausreichend um sich nen Tinitus zu holen
                            Mein CC

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                            Kommentar


                              #15
                              Jepp, neben den Rückfahrsensoren ist das JBL-System eigentlich Pflicht. Für das Geld, was das Aufpreis kostet ist es auf dem freien Markt unmöglich, so einen Sound ins Auto zu bekommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X