Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radioempfang

    Hi,

    mein Radioempfang ist mal wieder nicht in Ordnung. Die stärksten Sender kommen nur mit Rauschen rein.
    Jetzt ist schon vier mal versucht worden das Problem zu beheben:

    2 x ist (angeblich) die Antenne gewechselt worden
    1 x das Radio
    und zuletzt, kurz vor dem Ende der Garantiezeit, ist ein Fehler am Antennenkabel festgestellt worden - eine Litze hatte keinen richtigen Kontakt.

    Seltsamerweise war es nach jeder Reparatur erst besser, aber nie wirklich gut!

    Frage: Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ich auf den letzten Reparaturbesuch, oder auch Versuch, einen Garantieanspruch habe??

    Übrigens, weiß jemand wo das Kabel im Kofferraum entlanggeführt wird?


    Gruß,
    Ray

    .
    Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

    #2
    Also wenn es im Rahmen der Garantie gemacht wurde und direkt nach der Reparatur wieder funktionierte, dann hast du m.M.n. keinen Anspruch mehr. Ansonsten würde es sich ja wie eine ungewollte Garantieverlängerung auswirken und den Prinzip des Rechtsfriedens entgegenwirken. Wenn es nach der letzten Reparatur nicht funktionierte, dann ist der Mangel während der Garantiezeit angezeigt worden und muss behoben werden.

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Also wenn es im Rahmen der Garantie gemacht wurde und direkt nach der Reparatur wieder funktionierte, dann hast du m.M.n. keinen Anspruch mehr.
      KK
      Daraus könnte man ableiten: Repariere so gut, dass es wenigstens bis zum Ende der Garantiezeit hält

      .
      Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

      Kommentar


        #4
        Oder deiner Meinung nach: Geht es kaputt bevor die aktuelle Garantiezeit und es wird repariert, so beginnt eine neue Garantiezeit und man kann sich so in Summe evtl. sogar eine lebenslange Garantie zusammenreparieren lassen. Oder versteh ich dich falsch?

        Nein, wird während der Garantiezeit ein Mangel (Radio, Kabel und Antenne = 3 Mängel) 2x erfolglos zu beheben versucht, so besteht ein Recht auf Wandlung.

        Garantien auf reparierte Teile gibt es nur außerhalb der Garantie bei Kauf der Ware, alles andere wäre ja wieder eine partielle Garantieverlängerung ... und das kann ich mir nicht vorstellen.


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ray Beitrag anzeigen
          Übrigens, weiß jemand wo das
          Antennenkabel im Kofferraum entlanggeführt wird?
          Kann jemand helfen? Oder steht es schon irgendwo - vielleicht mit Bild(ern)?

          .
          Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

          Kommentar


            #6
            Die Antenne ist ja im ... nennen wir ihn Heckspoiler. Das Kabel wird in der Heckklappe langgeführt. Der angehängten Grafik nach müsste das Kabel mittig auftauchen. Einfach mal die Verkleidung abnehmen.


            KK
            Angehängte Dateien
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              hallo erstmal,bin ganz neu hier....

              also das radio problem bzw sender empfang habe ich auch,war alledings noch nicht damit in der werkstatt. Allerdings interessiert mich das mal brennend mit dem "wandeln" Da ich schon öfter mal wegen diversen reparaturen in der werkstatt war( z.b mein 2. paar neue sitze wegen sitzheizung erneuert)

              Kommentar


                #8
                Radioempfang

                Hallo erstmal, ich bin neu hier und fahre einen 307cc Sport.
                habe schon die Suche bemüht, habe aber nix passendes gefunden.
                leider habe ich das problem das der Radioemfang bei mir ganz dolle mies ist, hatte vorher einen P206 gehabt und um es mal in Prozent auszudrücken, der Empfang ist um mind. 70- 80 Proz. schlechter.
                Wo die Antenne ist usw konnte ich durch die Treads schon heraus finden. Aber leider keine Abhilfe was den schlechten Empfang angeht.

                Bin auch auf der suche nach einem vernünftigen DVD Radio aber net in Doppel DIN, welches Blutooth Steuerung fürs handy hat, und auch mit DVBT vorüstung ausgestattet ist, sollte vom Preis noch so unter 1000€ bleiben.
                Daduch das ich jetzt das RD3 mit 5 Fach wechsler habe würde dann ein schacht frei bleiben, gibt es da von Pug irgendwelche Einsätze(Fächer) oder Blenden?
                Das wärs fürs erste, und hoffe auf zahlreiche Antworten
                Gruß Andras aka Tante_Jutta

                Kommentar


                  #9
                  Mach doch im oberen Schacht ein ausfahrbaren TFT Bildschirm ( 7" )rein ( ab 150Euro ). Im unteren Schacht ein DVD Radio ( Multimediaplayer )mit allem drum und dran. Z.B. Von Maqma in Ebay. Auch mit kleinem TFT Bildschirm und allen extras.Gibts für 200 Euro aufwärts. Hab meins seit einem Jahr. Zwar keine Bekannte Marke-Maqma. Kann aber mehr ale ein teueres Marken`radio`wie Z.B. Kennwood für 1500 Euro !!!
                  Radioempfang mit dem au wesentlich besser als mit original von Peugeot !!

                  Mfg

                  Tobias V.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke mal, dass man sich ein wenig mehr Mühe mit der Suche geben sollte bzw. geben muss.
                    Und immer erst die Forumsbedingungen lesen. Da steht auch, bei Eröffnung eines neuen Thread`s eine aussagekräftige Überschrift wählen und nicht wie hier irgend ein Brocken hinschmeißen.
                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Radioempfang
                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Radioempfang
                    Nur mal zwei Beispiele auf die schnelle, wo man hätte weiterschreiben können.

                    So Admins, jetzt seid ihr gefordert.
                    Zuletzt geändert von ; 31.07.2007, 21:57.

                    Kommentar


                      #11
                      schlechter Radioempfang

                      Hallo
                      hat vielleicht von euch einer eine Idee was ich noch machen kann um den Radioempfang zuverbessern.

                      Ich habe das Orginal Radio gegen ein Pioneer AVIC-X3-II DVD-Mediacenter mit Navigation ausgetauscht, funktioniert auch alles nur der Radioempfang ist schlecht habe einen Antennenadapter mit Phantomspeisung eingebaut bring auch nichts.

                      Hat jemand von euch einen vorschlag was nam noch machen kann.
                      der Weg ist das Ziel

                      Kommentar


                        #12
                        hab das mal zusammen gelegt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ray Beitrag anzeigen

                          2 x ist (angeblich) die Antenne gewechselt worden
                          1 x das Radio
                          und zuletzt, kurz vor dem Ende der Garantiezeit, ist ein Fehler am Antennenkabel festgestellt worden - eine Litze hatte keinen richtigen Kontakt.

                          .
                          Ist der Antennenverstärker auch schon gewechselt worden?

                          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=antenne
                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                            Ist der Antennenverstärker auch schon gewechselt worden?
                            Ich hofe, dass Ray nach 2 Jahren kein Problem mehr mit dem Empfang hat. Aber vielleicht ist damit jemanden Anderen geholfen....

                            LG TheCure
                            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                            Kommentar


                              #15
                              Radioempfang

                              Hallo liebe CCler,

                              ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten 307 CC, Baujahr 07/2004. Mein erster Peugeot, mein erstes Cabriolet... Verbaut ist das Original Regio mit dem 6-Fach CD Wechsler. Was mir aufgefallen ist: Der Radioempfang ist eher schlecht. Ich kann nicht mal durch den Ort fahren ohne zwischendrin den Empfang komplett zu verleiren, und das bei stärksten Radiosender. Deshalb meine Frage als Laie an euch als Expterten:

                              1. Ist der 307 cc Bekannt für schlechten Radioempfang?
                              2. Wo sitzt die Radioantenne?
                              3. Was kann ich überprüfen / ändern um den Epmpfang ggf zu verbessern?

                              Besten Dank für eure Hilfe!

                              Gruss Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X