Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen über Kauf 206cc RG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meinungen über Kauf 206cc RG

    Hallo ccfreunde
    ich bin eigenltich seit paar monate auf die suche nach ein 206cc.
    Hab ganz viele hier gelesen und schon ein bessere Idee für den Auto gebildet.
    Seit paar tage habe ich ein 206cc Roland Garros sondermodell gefunden und bin sehr beim überlegen es zu kaufen.Ich finde die sonderausstattung einfach genial.

    https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem

    Was ist eure Meinung über den Fahrezeug?

    Ich muss auch sagen dass es wird auch mein erstes eigenes Auto sein und würde auch meinungen darüber hören.

    Schon mal vielen Dank im voraus!

    Grüße
    drewww

    #2
    2,5T€ finde ich für das verballerte Ding schon ne Ansage.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Nö! Da findet sich bestimmt noch besseres in dieser Preisklasse.
      "Kampfspuren" hat der CC nahezu rundum (besonders heftig hinten rechts).
      Letzte Inspektion in 2015 gehabt? Von einem Zahnriemenaustausch bei rd. 100000km oder nach 10 Jahren ist keine Rede?
      Also wenn, dann müsste er im Preis noch Einiges runter gehen, um den CC schmackhaft zu machen.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hi,
        auf dem letzten Foto ist der Eintrag vom Zahnriemen.
        Durchgeführt 28.05.2015 bei 97.428km.

        Aber auch ich muss sagen, es sind schon einige kampfspuren zu sehen die zur beseitigung richtig geld kosten.
        Auch scheint der Service fällig zu sein (Schraubenschlüssel leuchtet bei Km-Anzeige)

        Würde etwas weiter suchen, oder diesen hier halt im preis runter handeln.

        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Wegen diese kampfspuren und eventuell das fehlende service würde ich versuchen um die 2T zu kommen. es ist auch mein jetztiges budget.

          aufjedenfall merke ich dass mit 2T findet man ziemlich schwierig ein 206cc RG und in einem guten zustand.
          Meistens fehlt das eine oder das andere..
          Zuletzt geändert von Stoppi; 03.01.2018, 20:56. Grund: Doppelpost

          Kommentar


            #6
            Da magst Du Recht haben. Aber in dieser Preiskategorie musst Du meistens mit gewissen Mäkel leben oder im schlimmsten Falle sogar mit kostspieligen Mängel rechnen.

            Vergiß diese CHECKLISTE nicht. Ich habe sie aktuell nochmal überarbeitet.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Also ich finde den Preis sehr übertrieben für den Zustand des KFZ.
              Du musst sehen, das Instandsetzen aller "Kampfspuren" locker 1500 Euro kosten wird und dann noch der Service von ungefair 200-400 Euro (je nach Werkstatt). Also mehr als 500 - max. 1000 Euro würde ich für den Hocker nicht ausgeben.

              Gruß Michay

              Kommentar


                #8
                500 bis 1000 Euronen?

                Schau mal, was sich aktuell so auf dem Automarkt tummelt.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  vielen dank für eure antworten!
                  ich hätte nicht im kopf das solche reparaturen so viel kosten können.

                  Aber ich bin an der RG gekommen

                  https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=200&fnai=next

                  was denkt ihr?
                  tuv ist bald abgelaufen aber man könnte eventuell mit dem preis handeln..

                  Kommentar


                    #10
                    Ein 2006er RG. Darin hast Du dein Geld wahrscheinlich besser investiert. Auch ist der Wagen die letzten 6 Jahre ordentlich gefahren worden, so rd. 18000km/a, also wahrscheinlich nicht nur Kurzstreckenverkehr, wie es meistens bei noch älteren Fahrzeugen mit weniger km der Fall ist.
                    Ohne TÜA, ein Service ist auf Grund der gefahrenen KM auch wieder fällig ...
                    Da hättest Du Ansatzpunkte zum verhandeln.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Muss das unbedingt RG sein?

                      Bei autoscout 24 gibts einen schwarzen Platinum aus 2003 für 1590 Euronen. Hat unter 100000 gelaufen.
                      https://www.autoscout24.de/ergebniss...tandard&desc=0
                      Da gibt es überhaupt im Umkreis 200km nette Angebote. Such Dir einen Kumpel mit Auto und klapper möglichst viel ab. Man lernt dann schnell, was zu einem passt.

                      Viel Erfolg

                      Lothar

                      Kommentar


                        #12
                        Der zweite sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als der erste. Allerdings sehen in Verkaufsinseraten fast alle Autos gut aus (die, die schon auf den Bildern nur noch Schrottwert haben, so wie der erste, braucht man praktisch gar nicht erst angucken zu gehen).

                        Ob das Auto wirklich gut ist, siehst Du nur bei der praktischen Besichtigung. Wenn Du Dich nicht auskennst und es Dein erstes Auto ist, unbedingt jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

                        2k€ Budget sind trotzdem zu knapp. Du musst mindestens noch 1.000€ zusätzlich für die Reparaturen/Investitionen in den ersten Monaten einplanen, falls Du Dein Auto nicht ganz kurze Zeit später mit erheblichem Verlust wieder in eine Gebrauchtwagenbörse einstellen willst. Ich meine das absolut konstruktiv, ich habe schon viele gesehen, die das gesamte Budget in die Anschaffung gesteckt haben und nach einem Monat bemerkten, dass sie sich das Auto nicht leisten können. Die ersten Reparaturen kommen, ganz ganz sicher. Wer sie gleich einkalkuliert, erlebt keine böse Überraschung.

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X