Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rostbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das hatte ich vor kurzem bei der Motorhaube, da hat PUG aber anstandslos eine neue Motorhaube samt Lackierung übernommen. Also immer schön auf kleine Pickel achten.

    Fotos gibt es HIER

    Viele GrüCCe
    Ingrid

    Kommentar


      #17
      Danke Euch für die Hinweise. Werde am WE mal auf die Suche gehen.

      Die Fotos von Ingrid sind ja kraß.
      Picknicker, kannst Du auch mal knipsen?

      Kommentar


        #18
        @Ingrid
        Tja so einfach ist das leider nicht.. keine Garantie mehr (6. Jahr). :o

        @thommy
        Werde ich tun.
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #19
          Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
          @Ingrid
          Tja so einfach ist das leider nicht.. keine Garantie mehr (6. Jahr). :o ..............
          Im Link von Ingrid schreibt Gazela, daß PUG 12 Jahre Durchrostungsgarantie gibt. Du mußt dann eigentlich nur warten, bis es durchkommt? :confused:

          Kommentar


            #20
            Also durchkommen kann an dieser Stelle schon fast nix... da muss schon die ganze Ecke/Spitze abfaulen... und so lange warte ich nicht...
            mfg derPicknicker
            Martin

            Meine kleine "Rennsemmel"

            Kommentar


              #21
              Sobald die ersten kleinen Bläschen zu sehen sind, sollte man zu PUG. Die sind ja der Beweis, daß der Rost von innen kommt. Wenn man wartet, bis die aufplatzen, dann sagt PUG natürlich das ist Rost von außen.

              Viele GrüCCe
              Ingrid

              Kommentar


                #22
                Ich kann nur sagen das ist ganz schön heftig!:(

                Kommentar


                  #23
                  Naja, ich kann die Stelle morgen ja mal fotografieren und euch zeigen... SO groß isses net, aber das platzt dann ja immer weiter auf!
                  Bei mir ist das 3. Jahr Lackgarantie dieses Jahr im April abgelaufen. Dass ich jetzt wenige Monate später komm, dürfte die dann doch "noch" kulant stimmen, hoff ich. Wenn nicht, spring ich meinen Händler mit "Rost von innen" an. Der soll das durchboxen, schließlich ist der Lackplatzer auch mit dem Rost begründet. Wasser scheint an dem Bügel wohl den Lack unterspült zu haben. Das gleiche in grün war beim 206 hinten unter der Heckscheibe.
                  Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                  Kommentar


                    #24
                    Problem bei mir speziell ist, dass die unterseite der besagten Spitze ohne Lack ist, was man aber nicht sieht. Und von da hat es wohl unter den lack nach oben gezogen. Und Bild mach ich noch. Hatte nur blöde Schichten...

                    Kürzlich hat mir aber einer ne Delle in meinen hinteren rechten Kotflügel gehauen (live und in farbe ) und das wird bald über seine Versicherung gemacht inkl. Lackierung. Vielleicht kann ich da die kleine Spitze mitmachen lassen für ein paar Kröten extra... Ist ja die gleiche Seite.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2013, 10:44.
                    mfg derPicknicker
                    Martin

                    Meine kleine "Rennsemmel"

                    Kommentar


                      #25
                      Habs nun endlich mal geschaft ein Foto zu machen. Im vergleich zu dem was man hier schon sah, eigentlich eine banale Sache. Aber auch sowas kann böse ausgehen. Am 24.9. gehts wegen der Delle in die Werkstatt... vielleicht kann die kleine Ecke mitlackiert werden.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5258.jpg
Ansichten: 1188
Größe: 95,8 KB
ID: 403544
                      Zuletzt geändert von CCarin; 25.09.2020, 16:31.
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hab diese Woche von Peugeot Bescheid bekommen, dass Saarbrücken die Lackierung des ganzen Deckels bezahlt! *yeah-ha*
                        Mitte Okober wird mein Baby dann zum Lackierer geschickt und kommt strahlend zurück. Netter Nebeneffekt der Neulackierung: die kleinen Kratzer neben den Bügeln ( wurde wohl öfters mal was draufgespannt!) des Vorbesitzers werden auch mit weg sein!
                        Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                        Kommentar


                          #27
                          Die besagte Delle und die gezeigte Roststelle sind nun seit letzter Woche weg. Haben die von PUG Schwaben in Stuttgart Feuerbach gut gemacht - und alles auf Gegnerversicherung. Auch bei mir wurde eine bereits ältere (vom Vorbesitzer stammende) Schramme mit beseitigt. Nur hab ich dummerweise nicht an den Teil der Schramme auf der Stoßstange gedacht... hätten die auch mitmachen können wie die rostige Ecke... :o
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            #28
                            Ja und ich wurde heut von Peugeot angerufen, dass die meine Stelle doch nicht auf Garantie lackieren lassen "können", da das Auto schon einmal (fremd)lackiert wurde. Wie geht das denn? Es ROSTET = ROST-GARANTIE!!!
                            Mich wird dieser Händler nimmer wiedersehn, die stelln sich an.. das ist nicht mehr lustig. :(
                            Hab ich nach 8 Monaten wenigstens eine Gebrauchtwagengarantie auf Lack und Rost?
                            Dann könnt ich mich direkt an den Verkäufer des Autos wenden!
                            Ich werd definitiv nicht für die Fehler anderer bezahlen. Ich hab ne Wut...!
                            Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                            Kommentar


                              #29
                              Also wenn genau die jetzt zu lackierende Stelle bereits einmal fremdlackiert wurde, kann ich den Händler verstehen. Dann versucht der das quasi auf den Fremdlackierer abzuschieben. Würde ich auch versuchen. :o Wenn es aber um eine völlig andere Stelle geht, die noch nie nachlackiert wurde, ist der Einwand nicht angebracht! Da solltest du dran bleiben.

                              Wie die Garantieansprüche bei Gebrauchtwagen aussehen, kann ich dir nicht sagen. Muss eigentlich alles in deinem Kaufvertrag stehen - Kleingedrucktes.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2013, 10:44.
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar


                                #30
                                Wurde nicht vermerkt.
                                Entweder der Verkäufer hat selbst lackiert oder lackiert bekommen; in beiden Fällen muss er dafür haften... nachweisen, dass der Lack keine 8 Monate frisch ist, dürfte ich ja wohl (is matt, kleine Kratzer).
                                Aber die Heckklappe wurde an der Stelle wohl gar nicht lackiert. Ich hab mir alle Stellen angeschaut und ich konnte nix sehn. Fuck. Und nun? Wer sagt mir, ob da an der Stelle wirklich drüber lackiert wurde?

                                Aber dreist war das von Peugeot schon... da ham die schon das Geld für die Lackierung von Saarbrücken freigestellt bekommen, da scheissen die hier noch bürokratisch rum, diese ... naja, ihr wisst schon! :o
                                Kulanz ist das nicht und dieser Peugeot-Händler ist für mich gestorben. Den miesen Ruf, welcher er eh in Bayreuth hat, werd ich noch nachhelfen, dass sei gewiss.
                                Werd am Freitag mein Glück beim Verkäufer probiern. Ist ein Händler-Verkäufer, der muss haften. Ansonsten muss ich Peugeot wieder Druck machen, weil die Stelle nicht von mir lackiert worden ist.
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2013, 10:45.
                                Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X