Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzverstellung / Sitzschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Dies könnte dieser "Kunststoffbremsblock" sein, von dem HIER die Rede ist?
    (s.a. Beitrag N°.85)
    Es ist etwas auf der Schiene zertrümmert (Plastikbremsblock oder so ähnlich). Der verhindert jetzt das verstellen.
    Das Teil gibts natürlich nicht einzeln und man muss das komplette Schienenunterteil neu haben. Kosten ca. 200,- €. Die Montage kann man allerdings selber vornehmen.
    Dann ist auch noch die Rede von dem großen Metallschlitten. Der sollte bei allen Sitzbewegungen immer unterhalb des Sitzrahmens bleiben. Tut er dies nicht, ist die Sitzverstellung teilweise blockiert (entweder nach Vorne oder nach Hinten)
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #92
      Wenn der "Schlitten" gebrochen ist hilft nur neue Sitzschienen zu kaufen. Den "Schlitten" gibt es nicht einzeln, traurig aber war.
      Ich hatte das bei unserm auch. Habe mir vom Schrott die Sitzschiene gekauft und den "Schlittten" umgebaut.
      Den alten "Schlitten" habe ich repariert. Ich habe in jedes Teil ein 1,5 oder 2mm Loch gebohrt und dann nen Nagel so gebogen das die beiden Teile wieder zusammenpassen. Dann mit Epoxikleber alles zusammengeklebt. Beim Probelauf hat es funktioniert und gehalten. Weiß aber nicht wie das im alltäglichen Gebrauch aussieht. Ich hätte aber im Fall eines Falles einen Ersatz bis die neue Schiene kommen würde.
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #93
        Hej CCarin!
        Ja ist wie auf dem Foto in Beitrag 80 , die Plastikschiene ist in der Mitte auseinander gebrochen längsrichtung. Ich muss mal schauen wie schnell ich eine Sitzschiene bekomme, an dem das Teil in Ornung ist. In der Zwischenzeit kann ich vielleicht ein paar Gramm abnehmen, oder nur mit meinem 307cc fahren. Vielleicht hält das Teil dann länger. Nicht alle wiegen soviel wie ein Baguette. Ist auf der Beifahreseite auch so ein Teil drinnen, dann kann ich mal schauen wie das rein soll.
        Vielen Dank für die schnellen Antworten.

        Grüsse aus Nordschweden

        Kommentar

        Lädt...
        X