Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Soundsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] JBL-Soundsystem

    Als ich den 308cc mit Standard Soundanlage probegefahren bin habe ich schon mal nicht schlecht über den tollen Klang gestaunt. Da kamen sogar recht satte Bässe aus den Lautsprechern.

    Beim 307cc musste ich selbst Hand anlegen und nen brauchbaren Radio, richtige Lautsprecher und nen Subwoofer (unterm Sitz) installieren, damits einigermassen getönt hat...

    Da ich diesmal keine Lust auf Bastelei hatte und der Radio zum Glück ja bereits AUX und MP3 mitbringt, habe ich dann gleich mal mit JBL bestellt.

    Nun meine Fragen.
    1. Beim JBL sei auch noch ein aktiv Subwoofer verbaut... wo hat der eigentlich Platz? Verlere ich damit irgendwo Platz?

    2. Hat schon mal jemand vergleichen können? Bringt das JBL noch zusätzlich was oder hätte ich mir den Aufpreis sparen sollen?


    gruss

    sCCuba

    #2
    Bisher war das JBL-Soundsystem bei allen PUG's eine deutliche Steigerung, die den Aufpreis auf jeden Fall wert war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim 308er anders sein soll. Da ja nun die ersten neuen CC's noch nicht ausgeliefert sind, wird es wohl noch dauern mit den ersten Erfahrungsberichten.
    Ich persönlich würde nur noch mit JBL bestellen. Bin von meinem System im 307er absolut überzeugt. Ich denke, da hast Du nix falsch gemacht. Das einzige was mir stinkt, dass die es immer noch nicht geschafft haben, einen USB-Port mit einzubauen. Da fehlts mittlerweile echt irgendwo !!
    Zuletzt geändert von DJ Tequila; 29.04.2009, 12:00.

    Kommentar


      #3
      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
      Das einzige was mir stinkt, dass die es immer noch nicht geschafft haben, einen USB-Port mit einzubauen. Da fehlts mittlerweile echt irgendwo !!
      In meinem 207 CC JBL ist neben einer Klinkenbuchse auch ein USB-Port mit drin, nennt sich USB-Box. Foto hier.

      Kommentar


        #4
        @ Stefan: Genau so stell ich mir das in einem modernen Auto vor. Ich kann jetzt nur von dem Ausstellungsauto bei PUG sprechen. Hier war nur ein AUX-Eingang und Klinkenbuchse im Handschuhfach zu sehen. War das serienmässig bei Dir schon eingebaut oder hast das extra bestellen müssen ??

        Kommentar


          #5
          Nur das Sondermodell JBL hat diesen USB-PORT in der Mittelkonsole!
          Alle anderen können optional mit der USB-Box bestellt bwz. nachgerüstet werden!

          Aber nun bitte BTT, denn es geht hier schliesslich um Meinungen und Erfahrungen zum
          JBL im 308cc !
          Zuletzt geändert von Stoppi; 11.12.2014, 07:35.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des 308CC Platinum.
            Dieser sollte ebenfalls mit dem JBL Soundsystem ausgestattet sein.
            Dies konnte ich auf dem Heimweg so leider noch nicht nachvollziehen.
            Ich habe außer auf dem Kaufvertrag keinen weiteren Hinweis auf das vorhandensein des JBL Soundsystems.
            Woran kann ich erkennen, ob tatsächlich JBL verbaut wurde oder nicht?

            Viele Grüße

            ein neuer CC-Fahrer

            Kommentar


              #7
              Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
              ...
              Woran kann ich erkennen, ob tatsächlich JBL verbaut wurde oder nicht?
              ...
              Auch beim 308(cc) sollten eigentlich die JBL-Logos auf den Lautsprecherabdeckungen prangen - zumindest auf denen der Türen.

              Kommentar


                #8
                Hallo Stoppi,

                Danke für Deinen Hinweis auf die JBL-Logos.
                Da ich weder Logos noch klanglich (fehlender Bass, Höhen und Raumklang) auf JBL schließen kann, werde ich heute meinen Händler mal kontaktieren müssen. :(
                Ich hoffe man kann nachbessern.

                Kommentar


                  #9
                  Ach Du Sch... !!
                  Die werden doch wohl nicht das JBL verpennt haben. So mal schnell Nachrüsten ist nämlich nicht drin. Hier müssten komplette Kabelbäume getauscht werden. Da bin ich mal gespannt, was da raus kommt.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Interceptor!

                    Willkommen im Club der 308cc Fahrer. Es ist so wie Stoppi richtigerweise schon angenommen und geschrieben hat. :winken:
                    An den Türlautsprecher sind die JBL Logos angebracht. Sind sogar in Aluminium (glaub ich halt..) ausgeführt. Der Unterschied zur Standardanlage ist beim 308cc, meiner Meinung nach, noch deutlicher als es schon beim 307cc war.

                    LG TheCure
                    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.
                      In meinem 307cc habe ich die JBL Option mitbestellt und bin mit Qualität und Leistung sehr zufrieden. Ein bisschen habe ich an den Einstellungen der Bässe und Höhen getunt und bin super zufrieden.

                      Selbst Freund und Bekannte waren immer wieder beeindruckt wie gut die Anlage klingt, man selbst stumpft ja irdenwann ein bisschen ab.

                      Keine Gefummel, keine Kabelverlegung, kein Einbau - für das Geld eine unschlagbare Option auf der Aufpreisliste!

                      Heiko

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo CC-Freunde,

                        mein Händler ist immer noch der Meinung, dass JBL verbaut ist, da das Cabrio so bei Peugeot bestellt worden ist und die JBL-Embleme beim 308er CC nicht angebracht würden.
                        Somit kann ich leider auch nicht das Gegenteil beweisen.
                        Der Subwoofer soll im Kofferraum unter der rechten Verkleidung verbaut sein, dort habe ich allerdings auch nichts entdecken können.
                        Da in der BA zum 308CC das JBL-Soundsystem nicht erwähnt wird, habe ich auch so keinerlei Informationen dazu.
                        Hat einer der 308 CC-ler mit JBL ein Informationsblatt oder irgendein typisches Erkennungsmerkmal bzgl. Vorhandensein von JBL?

                        Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Interceptor!

                          Auf dem Bild im roten Kreis sind die von mir genannten JBL - Logos an der Tür angebracht. So sieht es zumindest auch bei mir aus.

                          LG TheCure
                          Angehängte Dateien
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
                            ... mein Händler ist immer noch der Meinung, dass JBL verbaut ist, da das Cabrio so bei Peugeot bestellt worden ist und die JBL-Embleme beim 308er CC nicht angebracht würden....
                            Ich habe in meinem 307cc das JBL-Paket, dennoch keine Embleme an den Boxen - Du siehst, die Embleme haben gar nichts zu bedeuten. Falls Du Zweifel hast, vergleiche Deinen Dicken mit einem Ausstellungsfahrzeug bei Deinem Freundlichen - doch bitte nicht mit irgendeiner Euro-Plastik-Pop-Scheiße.


                            VG, PinoCChio
                            Zuletzt geändert von PinoCChio; 04.06.2009, 20:14.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von TheCure Beitrag anzeigen
                              Hallo Interceptor!

                              Auf dem Bild im roten Kreis sind die von mir genannten JBL - Logos an der Tür angebracht. So sieht es zumindest auch bei mir aus.

                              LG TheCure
                              ...sieht bei meinem auch so aus.
                              ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X