Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachantenne Modell 2001

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachantenne Modell 2001

    Hallo Gemeinde,

    kann mir jemand sagen, ob beim 206er Modell 2001 die Dachantennte abschraubbar ist? Hatte nicht den Eindruck, da sich lediglich die Gummi-Ummantelung abdrehen lässt. Wenn sie nicht abgeht, wie ist dann in der Waschanlage zu verfahren???

    #2
    Ehrlich gesagt kenn ich nicht die 2001er-Variante, aber afaik wird die Dachantenne wie sie heute im Grunde jedes Auto hat schon etliche Jahre verbaut. Eventl. ist sie einfach nur festgerostet oder klemmt einfach.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      Die lässt sich abschrauben! Zange benutzen, evt mal am Gewinde mit Caramba einsprühen.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Habe auch ein 2001er Modell, bei mir ist die Antenn zum Abschrauben,mach ich auch immer ab vor der Wäsche,ich glaube aber, die kann man auch dran lassen.

        Kommentar


          #5
          @Gismo44:
          ich zitiere mal meinen Werkstattmeister:
          "ein Kunde war bestimmt 10 mal hier und hatte Wassereinbruch im Innenraum... wir konnten nie was finden bei Wassertest mit den Scheiben und Dichtungen, bis wir mal fragten, ob er in er Waschanlage die Antenne drauf lassen würde. Der Kunde meinte:ja... Problem erkannt..."

          Wenn die Antenne drauf bleibt weitet der Druck auf den Schraubverschluss die Fassung ind Wasser kann in den Innenraum laufen....
          Frag mich NICHT WARUM ... kein Ahnung... OK, es muss ja wenigstens ein Kabel in den Innenraum geben, damit das Radio verbunden ist...

          Also ich schraub die immer ab!
          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

          Kommentar


            #6
            also die Schraubenverwindung kann kein Wasser durchlassen, was ich persönlich für wahrscheinlicher halte ist dass die Waschstrasse (Bürste usw) die Antenne, und damit der Antennenfuss, ein wenig kippen lässt und so das Wasser unter die Abdichtung hindurch eintreten kann.

            Dazu macht es einen Riesenspass die Antenne in die Warteschlange ab zu drehen in dem ich das Dach öffne und es im sitzen erledige :cool: oder nach dem abschrauben einfach nur das Dach schliesse (denn meistens fahre ich offen)

            Kommentar


              #7
              Designer-Antenne

              Hier ein netter Beitrag eines Ebay-Anbieters, bei dem ich eine Designer-Antenne für 206 cc gekauft habe:

              Hallo, ich habe die Antenne montiert. Leider bekomme ich nur Empfang, wenn ich die neue Antenne anfasse. Kann es sich dabei um einen Fabrikationsfehler handeln, oder sollte ich besser wieder die Originalantenne montieren ? MfG

              Hallo,
              bei der Antenne handelt es sich um eine Design-Antenne (siehe Artikelbeschreibung), der Empfang kann schlechter werden

              mfg :confused:


              Betreff Re: Re: Frage zum Artikel mit der Nr.: 7978259452 - ALU-ANTENNE Für PEUGEOT 206 **DIE ELEGANTE *NE


              Hallo,

              bevor ich Ihre schicke Antenne in den Müll werfe, wollte ich Ihnen noch mitteilen, daß der Empfang von WDR 2 (stärkster Sender am Ort) nur durch Handauflegen möglich ist. Auf diesen Umstand sollten Sie unbedingt in Ihrem Angebot hinweisen, da ich niemanden kenne, der sich eine Antenne montiert, nur weil sie schön aussieht. Dies ist eine völlig neue Argumentation, daß Artikel, die den Zusatz "Design" tragen, nicht mehr für den Alltag tauglich sind.

              MfG

              Kommentar


                #8
                Zitat von marcelnl

                Dazu macht es einen Riesenspass die Antenne in die Warteschlange ab zu drehen in dem ich das Dach öffne und es im sitzen erledige :cool:
                So isses !!!

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Hallo hätte da auch mal eine Frage zur Antenne:
                  Ist es normal, daß das Gewinde so schnell rostet?
                  Hab den kleinen erst 3 Monate und schon nach dem ersten Waschanlagenbesuch fing sie offensichtlich an zu rosten, hatte beim zweiten Mal schon Probleme, die Antenne überhaupt noch abzukriegen.

                  Kommentar


                    #10
                    @damo
                    Ist es wohl leider! Deswegen das Gewinde
                    genauso gut pflegen (z.B. Caramba) wie den Rest
                    des Autos.
                    Wenn ich meine Antenne wegmache, hab ich auch immer
                    das Gefühl, dass ich das ganze Dach abschraube.

                    Kommentar


                      #11
                      @Joshua
                      danke, dann bin ich jetzt wenigsten beruhigt.
                      Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, das bei der Garantieinspektion mal anzusprechen.
                      Aber bringt ja dann eh nix, wenn das neue Teil wieder genauso schnell rostet.
                      Gruß
                      Dagmar

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X