Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen zu Original-Funkfernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Alternativen zu Original-Funkfernbedienung

    Hallo Zusammen,

    ich hab vor zwei Monaten bei beiden Funkfernbedienungen die Batterie (nach 5 Jahren) wechseln müssen. Nach Reinitialisierung war wieder gut. Der eine Schlüssel lag nur 5 Jahre in der Schublade für Notfälle. Nun ging heute der Hauptschlüssel auf einmal nicht mehr zuverlässig. Der Kofferraum ging gar nicht mehr auf und öffnet und schließt nur sporadisch.
    (Wie der Kofferraum ohne Schlüssel aufgeht muss ich noch mal nachlesen. Die Tips mit dem 1x oder 2x drücken, Tür auf, Tür zu, Motor aus usw. haben bei mir nie funktioniert. Nutze deswegen immer den Schlüssel.)

    Nun meine Fragen:
    1) Gebrauchte Funkfernbedienung kaufen?
    Ich hab gesehen, dass gebrauchte Funkfernbedienungen online viel günstiger verkauft werden. Taugt das was? Soweit mir bekannt muss da doch wegen der Wegfahrsperre ein individueller Code programmiert sein. Also so einen gebrauchten Schlüssel zu kaufen macht dann doch keinen Sinn?
    Oder kann man den Schlüssel umprogrammieren? Oder reicht eine Reinitialisierung? Oder umprogrammieren via der PUG Werkstatt Software?
    (Habe ich Zugriff drauf.) Die Platine wäre ja schnell in die alte Funkfernbedienung eingebaut. In meinen Schlüssel reinbauen und dann
    auf meinen individuellen Code umprogrammieren. Hat das schon mal jemand gemacht?

    2) Drittanbieter Funkfernbedienungen
    Gibt es Drittanbieter Funkfernbedienungen und taugen die was?

    Ich würde ungerne 180-200 Euro für einen neuen Reserveschlüssel ausgeben.
    Andererseits wäre ich ohne den heute den Kofferraum nicht aufbekommen.
    Wäre super wenn jemand Tips hat
    Danke
    Gruß
    Netter
    Zuletzt geändert von netter; 09.02.2013, 19:25.

    #2
    Also zu deinem Problem mit dem Kofferaum öffnen, wenn du zum Auto gehst und aufsperrst lässt sich der Kofferaum immer per Taster an der Heckklappe öffnen solltest ihn also schon aufkriegen. Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen

    Kommentar


      #3
      Zitat von netter Beitrag anzeigen
      .... Nun ging heute der Hauptschlüssel auf einmal nicht mehr zuverlässig. ...
      Also sporadisch funzt es ? Dann lese mal im Thema Funk-Klappschlüssel ohne Funktion
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Mein Internet ist heute gestört...im Moment geht alles kaputt...

        @iTobi
        Ne das geht definitiv nicht auf. Ich war auf dem Parkplatz mit den Einkäufen.
        Hab das Auto noch aufgekriegt aber der Kofferraum ging nicht auf. Fahrertüre auf oder zu. Taster drücken oder nicht...2 x drücken... Der eine oder andere Passant hat schon geschaut…
        Also wenn ich anhalte und aussteige geht der Kofferraum nie auf. Ich drücke dann immer auf die Fernbedienung. Hab das mit der Anleitung anfangs mal ausgetestet. Keine Ahnung wieso es nicht geht. Was mit aufgefallen ist, ist das wenn ich jemand dabei habe der Kofferraum auch öfters mal so aufgeht also per Griff am Kofferraum. Nervig ist es nur wenn man "schnell" jemand raus lassen will und der nur noch schnelle seine Tasche aus dem Kofferraum holen will...das mache ich dann von vorne immer mit Fernbedienung. Das geht immer. Alles andere funktioniert nicht zuverlässig.

        @CCarin
        Ich hatte den Artikel gelesen und da geht es um die Reinitialisierung. Zusätzlich wird noch drauf hingewiesen, dass man mal den Motor laufen lassen soll. Die zwei erwähnten Flashanleitungen hat leider niemand hochgeladen. Im Netz habe ich dann was auf Spanisch gefunden, aber das ging auch eher am Thema vorbei. In einem anderen Thema hat noch jemand was von Feuchtigkeit im Schlüssel erwähnt. Ich hab nun den Schlüssel mal einen halben Tag auf der Heizung gehabt. Mal sehen, ob es dann geht.
        Eigentlich geht aber nur die Kofferraum Funktion und das Öffnen meistens nicht. Zu schließen geht immer. Ich hab dann den funktionierenden Schlüssel daneben und da merkt man halt wie der Unterschied ist. Einmal ging es auch auf nach dem ich länger gedrückt habe. Das geht aber inzwischen auch nicht mehr.

        Weiß jemand wie man die Dinger umprogrammiert?
        Hat jemand schon einen gebrauchten fremden Schlüssel umprogrammiert?
        Und kostet der Ersatz wirklich 180-200 Euro?
        Irgendwo hab ich was von 78 Euro gelesen?!?

        Kommentar


          #5
          Hm ich kann leider nicht editieren...
          Ich hab gestern im Forum noch gelesen, dass bei manchen der Schlüssel noch in der Nähe des Zündschlosses geht. Hab das heute mal ausprobiert. Nach dem ich die Variante mit Motor an und Reinitialisierung probiert hatte.
          Direkt am Zündschloss geht es wirklich!!! Aber ich glaub in dem Beitrag gab es keine nachvollziehbare Lösung. Also liegt es nun sicher am Schlüssel. Irgendwo stand noch was von einer Antenne. Ich sehe da aber keine Antenne?!? Ich hab mal Fotos gemacht von der Platine:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-11-28 113226.jpg
Ansichten: 2
Größe: 29,7 KB
ID: 409698

          Zuletzt geändert von CCarin; 28.11.2019, 11:38. Grund: Fotolink korrigiert

          Kommentar


            #6
            Also konnte es selbst lösen...Die Fernbedienung geht wieder aus 5-10m Entfernung ohne Probleme. Hier mal wie ich es gemacht habe.
            Vielleicht hilft es jemand.
            Ich habe mit 0,5mm SMD Lötzin und einem Heißluftlötkolben den Transponder einfach mal ausgelötet. Dann die Stellen auf der Platine gesäubert und wieder ordentlich mit Lötzin versorgt. Den Transponder vom Lötzin befreit und dann wieder eingelötet. Es muss nicht perfekt sein, aber achtet drauf, dass ihr nicht zu weit von der ursprünglichen Position abweicht.
            Verwendete Temperatur ~350 Grad. So sieht das ausgelötet aus:

            Ich würde empfehlen etwas anderes als Papier drunter zu legen.
            Unbedingt den Rest der Platine mit 3-4 Lagen Alufolie rund rum abschirmen.

            Trotzdem wäre es interessant gewesen, ob es günstige Drittanbieter Schlüssel gibt, weil 180-200 Euro Wucher ist.

            Danke allen für eure Anregungen...endlich komme ich wieder an meinen Kofferraum

            Kommentar


              #7
              Zitat von netter Beitrag anzeigen
              Trotzdem wäre es interessant gewesen, ob es günstige Drittanbieter Schlüssel gibt, weil 180-200 Euro Wucher ist.
              Habe mal rumgegoogelt. Gefertigt werden die Schlüssel scheinbar in China ?
              z.B. alibaba.com/transponder-key-for-peugeot-307rm
              und tauchen dann mal vereinzelt für rd. 90 € in Shops wie Diesem
              auf
              Für den 207er habe ich rein garnichts finden können.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Also in den paar Minuten wo mein Internet mal nicht gestört war hab ich einen Händler für 207CC Funkschlüssel gefunden:
                http://gallalock.com/24-peugeot-car-keys-programming
                (Man muss complete Key (with ciruit & transponder) auswählen)
                Dann sind es 94,56€ plus Versand nach Deutschland. Ob die seriöse sind?!?
                Es gibt Paypal Zahlung von daher kriegt man bei Schrott u.U. sein Geld wieder.

                Ich hab im Web auch gelesen, dass gebrauchte Keys (z.B. aus Ebay) definitiv nichts bringen. Der Transponder kann nur einmal codiert werden!
                Also bitte keine Key auf Ebay oder so ersteigern.
                Zuletzt geändert von CCarin; 17.01.2018, 17:03. Grund: Link aktualisiert

                Kommentar


                  #9
                  Denke schon ... die Firma existiert schon über 25 Jahre als Spezialist für
                  Sicherheitsschlösser und moderne Schließsysteme ... man kann ja mal bei ABUS od. Burgwächter nachfragen, deren Produkte werden von denen auch vertrieben ...
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Schlüssel selbst programmeren ?

                    Hallo

                    Kann man einen neuen Schlüssel eigentlich selbst irgend wie programmieren oder muss ich da zum Peugeot Händler. Was kostet das - wenn es schon jemand gemacht hat?

                    Danke Dietmar

                    Kommentar


                      #11
                      Dies lässt sich bei einem spezialisierten Schlüsseldienst oder halt beim Freundlichen ausführen.
                      Der Schlüssel muss komplett neu programmiert werden. Sollte dann so ab 50€ (Schlüsseldienst) bis ca. 70€(beim Freundlichen) kosten.

                      Lies hier:
                      ccfreunde.de/forum/funkklappschlüssel ohne funktion/postcount=53
                      Zuletzt geändert von CCarin; 15.01.2018, 10:32.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Das ein Schlüsseldienst den neuen Schlüssel mit den entsprechenden Codes programmieren kann wage ich ganz stark zu bezweifeln! Das wäre ganz sicherlich nicht im Sinne der Sicherheit wenn jeder Schlüsseldienst die Codes speziell zur verbauten Wegfahrsperre hätte. Jede Wegfahrsperre hat eine eigene Liste mit gültigen Codes die abgearbeitet wird. Stichwort: Rolling Code

                        Kommentar


                          #13
                          Doch, dies sollte funktionieren. Wir reden ja von einem neuen Ersatzschlüssel. Dazu ist aber der einprogrammierte Code erforderlich. Die Fa. Gallalock.com schreibt dazu:
                          Wir liefern, schneiden und programmieren Schlüssel für alle Peugeot 207 Modelle, die seit 2006 produziert werden. In unserem Angebot haben wir 2-Tasten-Fernbedienungen und 3-Tasten-Fernbedienungen, die zu den Peugeot 207-Modellen passen.
                          Die Transponderschlüssel enthalten einen Chip mit einem Code, der beim Einstecken des Schlüssels in die Zündung an den Motor übertragen wird. Um sicherzustellen, dass dies richtig funktioniert, muss er passend zugeschnitten und programmiert werden, damit der Schlüssel zu Ihrem Auto passt.
                          Hinweis:
                          Damit wir Ihren neuen Peugeot-Autoschlüssel programmieren können, benötigen wir einen Schlüssel-Sicherheitscode, der typischerweise beim Kauf eines Peugeot-Fahrzeugs vergeben wird. Wenn Sie diesen Code nicht haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, der Ihnen helfen kann, den Code abzurufen. Zur Programmierung Ihres Schlüssels ist die Angabe des PIN-Codes erforderlich.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            O.k., unter einem Schlüsseldienst stelle ich mir halt etwas anders vor, also z.B. Mr. Minit
                            Gallalock ist da schon etwas spezieller. Allerdings liegen die Preise dort ab ca. 215€ für einen 207 Schlüssel mit Fernbedienung. Das ist der gleiche Preis wie beim Freundlichen. Ein gebrauchter Schlüssel von einem anderen Wagen kann nicht umprogrammiert werden.

                            Kommentar


                              #15
                              Es geht günstiger für einen Nachschlüssel (ca. 120-150 €)
                              Vorraussetzung: alter Schlüsselbart vorhanden und Codekarte
                              z.B.
                              https://autoschluessel-online.de/pro...chluessel-207/
                              (bietet für alle Peugeottypen Nachschlüssel an)

                              Peugeot 207/207cc Komplett-Funkschlüssel 3 Tasten mit ID46 HU83 Schaft ab 2006, 44,99 €

                              Allgemein:
                              Beim vorliegenden Produkt handelt es sich um einen Funkautoschlüssel mit Schlüsselschaft. Es ist eine Wegfahrsperre (Transponder), sowie eine Funkeinheit im Schlüssel verbaut.

                              Produktinformationen:
                              für Fahrzeugmarke: Peugeot
                              Produkttyp: Komplett Funkschlüssel mit Wegfahrsperre (Transponder) und Funkeinheit

                              Transponder ID46 eingebaut

                              Funkeinheit mit 433,92 Mhz eingebaut

                              HU83 Schlüsselbart

                              3 Tasten Funkschlüssel




                              Welche weiteren Schritte müssen Sie noch beachten?


                              1. Nachdem Sie den richtigen Schlüssel ausgesucht und von uns erhalten haben müssen Sie den Schlüssel bei einem Schlüsseldienst einschneiden lassen. (Kosten ca. 10-15 €). Oder Sie googeln einfach nach Schlüsseldiensten im Internet und fragen dort nach.

                              2. Machen Sie nun einen Termin bei einer Vertragswerkstatt oder in einer freien Werkstatt. Nehmen Sie zu diesem Termin alle Schlüssel mit, die Sie für Ihr Auto haben. Die Werkstatt codiert Ihnen nun Ihre Schlüssel und lernt die Funkfernbedienung an (Kosten sollten ab ca. 40€ sein, bitte informieren Sie sich vorab).

                              3. Ihr Schlüssel ist nun fertig.

                              Sollten die Schlüssel gänzlich verloren gegangen sein, ist der Gang zum Freundlichen unumgänglich. Da hilft auch kein Gebrauchter vom Schrottplatz, denn es müssten ja auch die Schlösser entsprechend mitgewechselt werden.

                              Nachtrag:
                              Eine weitere mögliche Alternative zu verlorenen Schlüssel findet sich hier: autoschluessel-experte.de/peugeot-schluessel-nachmachen
                              Zuletzt geändert von CCarin; 28.11.2019, 11:48. Grund: Nachtrag eingefügt
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                            Lädt...
                            X