Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also ich glaube du und PUG das wird nix mehr hmmm dann kauf dir mal ein VW oder Audi oder BMW... wenn du mit denen die schlechte Erfahrung machst, wirst sagen...warum machen die Gewinne? Ach stimmt die Leute werden abgezockt, Billigteile als Premium verkauft und das Image trügt... die meisten kaufen diese Autos nur wegen Image

    Kommentar


      Nur mal so als Hinweis, Peugeot in Frankreich geht es nicht gut, sie entlassen sehr viel Leute und daher sind Weiterentwicklungen und Neuentwicklungen sehr sparsam.

      Kommentar


        schwer zu sagen...

        ich bin ja noch recht neu als Peugeotbesitzer,
        bin eigentlich zufrieden, aber ich finde den Verbrauch schon recht üppig,
        unter 7,6 l komm ich eher nicht, bin kein Raser, aber bei Autobahnfahrt mit
        gleichmäßiger Fahrweise um die 130 rum, hatte mein 17 Jahre alter Honda CRX delsol um die 6,3 gebraucht, da kommt der lange nicht ran...
        ich überlege schon, auf GAS umzubauen, dann kostet das wenigstens nur 0,67-0,72€ /Liter.
        ich fahr ca 25.000 km im Jahr, da hab ich die Kosten bald raus...
        Modell 207cc Automatik, 120PS

        Hat da einer Erfahrung mit??
        gelassen läufts...

        Kommentar


          Hallo,

          bedenke dabei bitte auch den Unterschied eines knapp 1100 KG leichten CRX ohne Automatik zu deinem mindestens 1476 KG schweren PUG mit Automatik. Und vielleicht schaust du HIER mal rein. Danach liegst du doch bestens !
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            7,6 Liter findest du üppig? oh jeee...also man sagt die Automatik schluckt schon bissi Sprit weg, dann kommt natürlich noch das Fahrzeuggewicht... also 7,6 sind alles andere als üppig... dann nimm lieber ein Diesel statt auf Gas umzurüsten...

            Kommentar


              @EdDort: Unsere Fahrleistungen sind recht ähnlich. Und ich stand damals (tm) vor der Frage 120PS VTi oder 109PS HDI.
              Da der Diesel deutlich mehr Fahrspass bringt als der 120PS VTi habe ich mich für den Diesel entschieden. Durchschnittsverbrauch mit viel BAB und Serienbereifung knapp unter 6 Liter und jetzt mit vernünftiger Bereifung (Hankook Evo) im Frühjahr mit mäßig Klima 5,6 Liter und im jetzt im Hochsommer mit Klima auf 18°C 5,8 Liter. Dafür tanke ich seit Monaten kontinuierlich für unter 1,40 Euro.

              Kommentar


                jetzt noch auf einen Diesel umsteigen ist n bißken spät, wa.. :-)
                hab den jetzt grade 3 Monate...

                naja, muss man wohl mit leben, aber das mit dem Gas rechne ich mir mal durch.
                gelassen läufts...

                Kommentar


                  Iss klar. wollte Dir nur einen Vgl. geben.
                  Wegen Gas: Keine Ahnung ob es immer noch ein Problem ist: 2008 hatte ich massivste Probleme einen Gas-Umrüster für den 207CC zu finden.
                  War auch ein Grund warum es ein Diesel wurde...
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 19.08.2013, 11:41.

                  Kommentar


                    Ja, das glaub ich Dringi.

                    In Lippstadt ist es leider eh ein Problem einen soliden Gasumrüster zu finden....

                    Ich fahr daher auch lieber mit Super weiter. Auch wenns ein bisserl teurer is....


                    Gruß, Andi
                    Cabriotag = Urlaubstag

                    Kommentar


                      Ich hat einen 207cc

                      Ich hatte vor 5.Monate meinen 207cc verkauft hatte gerade 13.000Km auf der
                      Uhr .Und jetzt zu meinen Problem ich will wieder einen Kaufen aber der Händler meinten Ende 2014 ist Schluss mit Bau 207cc
                      Ist die Info richtig oder Falsch

                      207ccMock

                      Kommentar


                        Hab ich einfach nur Pech mit meinem Löwen??

                        Hallo zusammen,

                        ich brauch mal eure Meinungen .

                        Ich habe mir im Juni 2008 einen 207 CC Diesel als Neuwagen gekauft und liebe dieses Auto...eigentlich... Aber allmählich wachsen mir die Kosten über den Kopf.

                        Hab ich einfach nur Pech oder sind die Mängel klassisch bei PuG?

                        Ich versuch hier mal alles zu notieren was bisher angefallen ist:

                        Kleinere Wehwehchen:
                        • In den ersten 2 Jahren alle Birnchen hinüber
                        • Nach 1 Woche Mechanismus Schiebedach defekt (bis heute 5x vorgekommen)
                        • Dach ließ sich nicht mehr schließen (nicht eingerastet)
                        • Radio schaltete sich von Beginn an öfter mal komplett aus und selbstständig wieder ein, wenn der Verkehrsfunk kam (Radio wurde in Garantiezeit gewechselt)
                        • Fensterscheibe auf der Fahrerseite quietschte so laut, dass der Scheibenheber geschmiert werden musste.
                        • Funkschlüssel defekt
                        • Defekte Beleuchtung vorne wird nicht mehr im Journal angezeigt.

                        Größere Aktionen:
                        • 1. TÜV nicht bestanden, da Feder hinten gebrochen (auf Kulanz)
                        • Dach undicht (regnete rein und das nicht wenig) - ca. 100,- Euro
                        • Kondensator defekt - 490,- Euro
                        • Kupplung defekt - 850,- Euro
                        • Bremse hinten hing fest und hat geglüht - komplett neu - ca. 500,- Euro
                        • Abgasanlage defekt - ca. 500 Euro (steht jetzt an)


                        Noch nicht behobene Mängel:
                        • Interner Fehler Dachhydraulik (zum Glück wird´s Winter)
                        • Abgasentgiftungsanlage defekt (Meldung kam im Mai, seither nicht mehr)
                        • Rückfahrsensor defekt
                        • Verliert Kühlwasser (Ursache wurde nicht gefunden)


                        Nachdem ich heute morgen auf der A3 im Überholvorgang mit der Fehlermeldung "Abgasanlage defekt" runter gedrosselt wurde und der ADAC kommen musste, werde ich nun letztmalig die Reparatur i.H.v 500 Euro durchziehen. So langsam geht mir das nämlich alles an die Nerven und ich werde mir wohl ein neues Auto kaufen müssen.

                        Jetzt wüsste ich nur gerne, ob diese Fehler für Peugeot bekannt sind. Ich hoffe ja dass ich irgendwie ein "Montagsauto" erwischt habe, denn grundsätzlich würde ich gerne bei PuG bleiben. Hab eine super Werkstatt und mit dem Service bin ich mehr als zufrieden.

                        Was denkt ihr? Wäre es sinnvoll mal einen Kulanzantrag (z.B. für die Dachhydraulik) an die Zentrale zu schicken?

                        Achso, mein Kilometerstand beträgt jetzt ca. 155.000 km.

                        Viele Grüße
                        Merlynn

                        Kommentar


                          Hi Merlynn ... willkommen bei den CCfreunden

                          Eigentlich sollten 150000km für ein 5 Jahre altes Auto kein Problem sein. Das hier und da etwas dabei kaputt gehen kann, ist dabei auch noch Normal.

                          Die von Dir aufgeführten Mängel sind nichts Unbekanntes beim CC ... allerdings nicht in dieser Anhäufung bei einem Auto. Da hast Du wohl unglücklicherweise echt eine "Problemkiste = Montagsauto" erwischt ?

                          ... vergleicht man die üblichen Laufleistungen der hiesigen CC-Fahrer mit den Deinigen ( rd. 30000km/a), so ist der Wagen natürlich auch entsprechend mehr in rel. kurzem Zeitraum gefordert worden. Bei der Laufleistung wird es jetzt mit einem Kulanzantrag gegenüber Peugeot wohl ganz schlecht aussehen. Zumal man immer wieder hört ... Peugeot schiebt gerne die Verantwortungen auf die Händler, die wiederum verweisen auf Peugeot ... so richtig kommt man nicht voran, es sei denn, es ist eindeutig bei einem rel. jungen Fahrzeug ein gravierender Mangel (so wie z.B. der Federbruch nach 3 Jahren).
                          Was die Dachhydraulik betrifft, versuchen kann man es. Was meint denn Deine Werkstatt bezüglich Aussicht auf Kostenbeteiligung ?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                            Hi Merlynn ... willkommen bei den CCfreunden
                            Danke schön CCarin

                            Ja mein Auto wird gefordert aber von einem Diesel erwartet man das doch auch eigentlich, oder? Ist mein erster Diesel, weil ich jeden Tag allein 75 km zur Arbeit fahre. Wenn ich den mit meinem Focus Benziner vorher vergleiche...der hatte 265.000 km drauf und kaum gemuckt. Er ist mir halt unterm Hintern weggerostet Aber die meisten Fehler haben wahrscheinlich auch nichts damit zu tun ob Diesel oder Benzin

                            Auf den Kulanzantrag hab ich die Werkstatt gestern angesprochen und die meinten ich solle der Zentrale ruhig mal eine Auflistung schicken und einen Kulanzantrag damit verbinden. Auch wenn er es selbst anschließend wieder auf den Tisch bekommt, so würden die in der Zentrale wenigstens mal aufmerksam gemacht werden.

                            Ich schieb den Verkauf von meinem jetzt seit 2 Jahren vor mir her, da ich immer denke, die Investitionen müssen sich erst mal bezahlt machen und eigentlich warte ich auf den 208CC. Aber kaum hab ich die eine Rechnung bezahlt, kommt der nächste Klopper. Von daher ist jetzt endgültig Schluss. Die Dachhydraulik zahl ich nämlich definitiv nicht. Die ist wohl richtig teuer? Und ein Cabrio wo das Dach zu bleiben muss?? Na Prost

                            Aber den 208 gibts ja in absehbarer Zeit auch nicht wirklich als Cabrio?

                            Deshalb stellt sich mir nun die Frage, will ich den 207CC wirklich genau so nochmal? Was hat sich denn seit 2008 geändert? Ich fahre den Roland Garros und das Einzige was mich wirklich von Anfang an gestört hat, ist dass die Türen beim Öffnen nicht früher einrasten. Meine Nachbarn können ein Lied davon singen was ich meine 8) Aber da wurde wahrscheinlich nichts geändert, oder?

                            LG Merlynn

                            Kommentar


                              Hi,

                              so richtig schrecklich finde ich die Mängelliste jetzt gar nicht. Klar ist das alles ärgerlich, aber hast Du mal ausgerechnet, wie viel die Reparaturen zusammen gekostet haben und bei wie viel Cent pro km Du am Ende rauskommst? Ich glaube, so viel mehr als bei anderen Autos ist das gar nicht.

                              Zur Sache: vielleicht findet sich in Bezug auf zahlreiche aktuelle Probleme auch eine kostengünstigere Lösung. Eine Abgasanlage muß zum Beispiel nicht 500 Euro kosten. Hol Dir doch mal alternative Angebote ein, auch von markenunabhängigen Betrieben. Vielleicht reicht im Ernstfall ja sogar eine Schweißung für Geld in die Kaffeekasse?

                              Wie intensiv ist der Kühlwasserverlust? Wenn man im Jahr nen Liter nachkippen muß, könnte man damit ja vielleicht leben. Wenn's viel mehr ist, sollte sich die Ursache lokalisieren lassen - wenn die Werkstatt fähig ist und "will".

                              Und was ist mit der Dachhydraulik nicht in Ordnung? Was ganz großes oder vielleicht doch nur ein Mikroschalter für ein paar Euro? Nach dem, was man hier oft liest, sind insbesondere die Vertragswerkstätten ganz schnell beim Austausch großer und teurer Komponenten dabei, obwohl für viele Probleme mittlerweile funktionsfähige sehr kostengünstige Lösungen bestehen.

                              Die Türen kann man übrigens oft auch so einstellen, daß man sie nicht mit aller Gewalt zuschlagen muß.

                              Wenn Du Dein Auto also behalten willst, stell doch einfach mal Deine Fragen gezielt in den einzelnen Threads hier. Vielleicht findet sich tatsächlich die ein oder andere Lösung, mit der Du viel Geld sparen kannst.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                                Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                                ... so richtig schrecklich finde ich die Mängelliste jetzt gar nicht. ...
                                So eine Betrachtung ist immer relativ zu sehen. Klar, verschleißbedingter Austausch bzw. Ersatz von Teilen ... keine Frage, das ist Normal und einzuplanen.
                                Aber von meinem 206cc (Bauj.2003, 107000km) bin ich Besseres gewöhnt.
                                Die außerplanmässigen Defekte halten sich dort noch in Grenzen. Und unser
                                12 Jahre alter Mazda (170000km) hatte bisher lediglich mal einen festgefressenen Bremssattel vorne sowie ein defektes Radlager hinten zu vermelden. Merlynn erwähnt ja auch ähnlich Positives von seinem Vorgängerauto.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X