Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Soundsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @suschmania:
    Michel 207cc ist hier nicht mehr aktiv. Also erwarte keine Antwort von ihm ...

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #77
      das ist jetzt natürlich...hmmmm...
      Spritmonitor

      Kommentar


        #78
        und mir will NIEMAND seine Soundeinstellungen verraten???

        Kommentar


          #79
          Hi,

          so das es gut klingt halt.
          Ist ja je nach Musik die du hörst deutlich unterschiedlich. Einstellung für Metal passen sicher nicht zu Pop Musik, und Technolastige Bass Einstellungen, sind nicht für Klassik geeignet, daher macht es wenig Sinn, die Einstellungen eines anderen zu übernehmen.

          Spiel einfach ein bisschen mit der Anlage. Ist ja auch unterschiedlich, wenn man offen oder geschlossen fährt.

          Wenn ich wieder daheim bin, könnte ich dennoch mal nachsehen, was ich so an Einstellung benutzte. Höre überwiegend Rock, Hardrock, Metal!
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            #80
            @ Mischel

            Vielleicht findest Du hier noch ein paar Antworten über die Einstellungen:

            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...594#post232594

            Ansonsten ist es natürlich reine Geschmackssache.

            LG

            Blackpandinus

            Kommentar


              #81
              Zitat von mischel Beitrag anzeigen
              und mir will NIEMAND seine Soundeinstellungen verraten???
              Also ich habe als Kompromiss (da ich nicht jedes Mal wieder neu einstellen möchte) folgende Einstellung: Loundness an. Pop. Balance und vorne-hinten alles auf 0. Höhen 8, Bass 8. Bei CD dasselbe, nur Bass hier auf 7. Aber mein CC scheint auch sehr bassstabil zu sein, selbst bei viel Bass und hoher Lautstärke klappert nichts...bei vielen gibts bei diesen Einstellungen Klappergeräusche... aber kannst es ja mal testen.
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #82
                Moinsen,

                das ist definitiv eine Frage des Musikstils. Bei Singer/Songwritern von Joni Mitchell über Dalbello bis CSNY oder Mike Batt habe ich meist die Loudness draussen. Ist viel zu basslastig und die Mitteltöne verschwinden. Wenn die Fenster unten sind und das Dach offen, ändert sich die Akustik dramatisch. Dann lohnen Loudness und Rock/Pop

                Wenn es also auf das Timbre der Stimme oder feine Details bei akustischer/ernster Musik ankommt:

                Geschlossen:
                Loudness: Aus
                Musikrichtung Jazz (hebt die hohen Frequenzen etwas an und betont die Mitten) oder Klassik
                Bass und Höhen: 0
                Fader: 0

                Offen:
                Loudness: An

                Wenn die Musik vom Bass lebt (Audioslave, Rock aus den 70ies zum Beispiel):

                Loudness: An
                Musikrichtung Rock/Pop und alles andere wie gehabt.

                Bei MP3 verlieren sich die hohen Töne etwas, die Ortungsschärfe nimmt ab und das Bild wird verschwommener, als mit CD. Geht eben nicht anders bei Datenkomprimierung. Bin heilfroh, JBL drin zu haben, denn ein gut abgestimmtes System kommt eigentlich ohne große Soundkorrekturen aus.

                Grüße

                Axel

                Kommentar


                  #83
                  Unterschiede JBL / nicht JBL??

                  Hallo CC-Freun.de

                  Ich hätte eine (vielleicht?) dumme Frage bzgl. der JBL-Ausstattung des 207 CC:
                  Unser CC hat das RT3 (glaube ich), also das große Navi verbaut und laut Servicebox (und rein akustisch auch zu vermuten) hat das Ding auch ein Subwoofer(chen) irgendwo hinten im Seitenteil sitzen.
                  Ich dachte immer ein Subwooferchen wäre eine Ausstattung die der JBL-Ausstattung vorbehalten ist. Ist das nicht so? Im Gegenzug haben meine Lautsprecherabdeckungen keine JBL-Logos auf den Gittern.
                  Nun bin ich verwirrt und verwundert und frage mich was die Kiste da eigentlich verbaut hat.
                  Probleme:
                  1. Das Auto haben wir bisher nur Probegefahren und werden es erst im Laufe der kommenden Woche abholen. (Deswegen kann ich nichts genaueren nachsehen!)
                  2. In der Servicebox finde ich keine Informationen diesbezüglich.

                  Hat da jemand Erfahrungen bezüglich der Ausstattungs-Varianten?
                  Wo sitzt denn der Verstärker für ohne JBL (falls es dann einen gibt) oder für mit JBL?

                  Danke vorab & Grüßle,
                  de Maggus

                  Kommentar


                    #84
                    Schau mal auf der vorherigen Seite. Da gibt es u.a. ein Foto, wo man den Verstärker (unter der Plastik-Abdeckung) im Kofferraum sieht.

                    Kommentar


                      #85
                      kein JBL Logo an den Gittern, kein Verstärker im Kofferraum = kein JBL

                      JBL hat im 207cc keinen Subwoofer

                      gesendet per Tapatalk

                      Kommentar


                        #86
                        Normal sollte ein JBL Logo an den Lautsprechern sein.
                        Sollte das jemand abgemacht haben, so dürfte ein Blick in den Kofferraum helfen. Dort befindet sich bei JBL-Systemen eine kleine Kiste.
                        207cc THP Platinum
                        Thorium grau met. ./. Leder Fusion rot/schwarz ./.Navi RT3ev ./. JBL-Sound ./. Tempomat ./.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X