Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Club-Rabatt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Club-Rabatt?

    Hi,

    es gibt von Peugeot die Möglichkeit, das Clubs Rabatte auf Ersatzteile erhalten.

    Nun ist meine Frage, ob ein Forum auch als Club gilt? Oder ob dieser hier evtl. als einer eingetragen ist.

    Die vorteile sind hier nach zu lesen.

    Vielleicht wäre das ein Anreiz für die Mitglieder und für den Betreiber, sich hier wieder etwas intensiver zu beteiligen :-) Profitieren tun wir alle davon!

    https://www.online-teile.com/peugeot...Clubs_964.html

    Gruß

    #2
    Die ccfreunde, basierend auf auf diesem Forum, sind kein eingetragener Verein und war auch nie so geplant. Ob sich die Betreiber der verlinkten Seite auf einen Rabatt für ein Forum einlassen werden, wage ich zu bezweifeln.

    So wie ich es gelesen habe, stellt es zudem das Problem dar, dass der besagte Rabatt nur jeweils auf ein Benutzerkonto gewährt werden würde. Kurzum müssten alle Bestellungen, die über einen möglichen Rabatt der ccfreunde im Preis reduziert werden sollen, über diesen einen Account generiert werden. Somit bräuchte es einen Zuständigen, der sich sowohl um die Bestellung als auch die Bezahlung der Waren kümmern müsste. Bei der Zahlungsmoral mancher im Netz (hierbei darf sich Tie-Break-RG persönlich angesprochen fühlen) gestaltet sich dies sehr schwierig.

    Insgesamt belaufen sich die Rabatte je nach Warengruppe auf 3-9%. Durchaus verlockend, aber aufgrund der oben aufgeführten Bedanken schwer für die ccfreunde umzusetzen.

    Wenn sich jemand findet, der die Organisation der Bestellungen übernehmen möchte, würden wir selbstverständlich versuchen den Rabatt zu bekommen. Dies müsste dann ein sehr zuverlässigen und am besten schon länger bekanntes Mitglied der Community sein.

    GruCC
    Cheffe
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #3
      Ich habe diesen "Teiledienst" vor Jahren stellenweise mal für den Audiverein gemacht und kann leider nur sagen, die geringe Ersparnis für das Mitglied steht leider kaum bis überhaupt nicht oder sogar negativ im Verhältnis zu dem Aufwand, den der "Accountverwalter" hat.

      Bestellen, Geld eintreiben, verschicken - ne, ehrlich, ich bin raus.

      Da mein lokaler PUG-Händler, genau wie "Onlineteile" auch, unverschämterweise sogar noch etwas auf den UVP in der ServiceBox draufschlägt(!), anstatt branchenübliche Rabatte zu gewähren, suche ich für PUG-spezifische Teile, die ich nicht mit "normalem" Rabatt im freien Zubehör kaufen kann, schon länger eine Alternative.

      Möglicherweise habe ich jetzt eine gefunden. Da ich heute erst zum zweiten Mal dort (zwangsläufig...) bestellt habe, das daher nicht abschließend beurteilen kann (wenngleich ich Hoffnung habe) und hier vor allem keine Werbung für Onlinehändler machen will, gibt's Details nur über PN auf Anfrage.

      Viele Grüsse
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
        ...müssten alle Bestellungen .... über einen Account generiert werden. Somit bräuchte es einen Zuständigen, der sich sowohl um die Bestellung als auch die Bezahlung der Waren kümmern müsste.

        Wenn sich jemand findet, der die Organisation der Bestellungen übernehmen möchte, .... dies müsste dann ein sehr zuverlässiges und am besten schon länger bekanntes Mitglied der Community sein.
        Vielleicht jemand aus der Ecke von 46149 Oberhausen, der dort auch mal, im Falle von Unstimmigkeiten, persönlich auf den Tisch hauen kann?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X