Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott - sinnvoll oder unsportlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Enja
    war ein klasse Wochenende, gell? Ich habe den Samstag auch extrem genossen ... mit hochgeklapptem Windschott

    LG Enja
    ja war super , aber wie schon gesagt bei 16 - 20 ° C hätt ich schon gerne weniger luftzug am Nacken
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #47
      Servus,

      also an Tagen wie Samstag (20 Grad) ist das Windschott ja nun wirklich nicht mehr nötig! :cool: War am Samstag auch offen unterwegs. Bin ein paar Dutzend Kilometer über die Autobahn gehetzt - offen und Scheiben unten ... wie sehr ich darauf gewartet habe ... ein echter Genuss! OK, nächstes Mal zieh ich mehr an als nur ein T-Shirt :o


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #48
        Bis wieviel km/h kann man denn nun ohne Schott fahren? und wieviel mit?

        Und ist der Spritverbrauch gravierend höher, wenn man "oben ohne" fährt?

        Kommentar


          #49
          Also bei mir hat das Windschott die Funktion "Staubfänger für die Rücksitze" übernommen.
          Ich benutze es so gut wie nie, da kaum Unterschied zu merken ist.
          "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

          Kommentar


            #50
            man kann immer ohne/mit fahren.
            Je nach Kälteempfindlichkeit!

            Bei mir ists in etwa so:
            Mit Heizung & Windschott kann man auch bei 6C° PRIMA offen fahren, ohne Windschott sollten es schon mind 15C° sein.

            Ohne Windschott über 130km/h wird auch recht laut und luftig, mit kann man auch mal schneller fahren.

            Beim Kraftstoffverbrauch merke ich keinen Unterschied ob offen oder zu.

            Kommentar


              #51
              Mit Windschott auf Autobahn 200Kmh kein Problem.
              Wenn Sonne scheint fahre ich auch bei -5° natürlich nicht 200

              Kommentar


                #52
                Ihr fahrt echt offen auf der Autobahn? Hab ich mich nicht getraut bisher. Nicht nur wegen der Temperaturen sondern auch, wenn man was "vom Laster fällt". Die meisten LKWs fahren ja heute auch "offen" und decken ihre Ladung nicht ab. Kriegst Du dann einen Stein ab, siehst du schlecht aus, oder du siehst garnichts mehr, wenn Dein Auge hin ist. :(

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ritter307
                  Ihr fahrt echt offen auf der Autobahn? Hab ich mich nicht getraut bisher. Nicht nur wegen der Temperaturen sondern auch, wenn man was "vom Laster fällt". Die meisten LKWs fahren ja heute auch "offen" und decken ihre Ladung nicht ab. Kriegst Du dann einen Stein ab, siehst du schlecht aus, oder du siehst garnichts mehr, wenn Dein Auge hin ist. :(

                  Na dann brauch ich kein Cabrio....
                  In der Ruhe liegt die Kraft
                  Gruß Micha

                  Kommentar


                    #54
                    Auf der Landstrasse kommt man aber nicht mit 50km/h Differenz zum Laster angebraust.

                    Kommentar


                      #55
                      Nö das nicht - aber eventuell zu 'nem Trecker...
                      In der Ruhe liegt die Kraft
                      Gruß Micha

                      Kommentar


                        #56
                        Das ist selten, sieht man rechtzeitig und kann sich anpassen. Bei der Autobahn dürfte man praktisch nicht überholen. Bedenken habe ich auch wegen der Leute auf den Brücken. Oft ist es gar keine Absicht von wegen Sabotage oder so (Kanaldeckelwerfer von vor ein paar Jahren): Die Laufen oben rum und schubsen kleine Steinchen runter.

                        Kommentar


                          #57
                          ... welche genau so wie die Regentropfen entweder auf der Scheibe aufschlagen, oder darueber hinwegfliegen. Schon vom Winkel her kann das nicht passen. Je schneller, desto sicherer bist Du hinter der Scheibe.

                          Optimal sind 2m Abstand hinter einem Mercedessprinter bei 150km/h. Der raeumt alles weg und man ist fuer Radarfallen unsichtbar.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von reinhard307
                            Optimal sind 2m Abstand hinter einem Mercedessprinter bei 150km/h. Der raeumt alles weg und man ist fuer Radarfallen unsichtbar.
                            Du verwendest keine Smileys, klärst dein Posting nicht auf und aus dem Kontext ergibt sich nicht der Gedanke, dass es vielleicht DOCH Ironie ist.

                            Fazit:

                            Du bist eine Gefahr für Dich und andere!


                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ritter307
                              Auf der Landstrasse kommt man aber nicht mit 50km/h Differenz zum Laster angebraust.
                              Hi Ritter307,
                              stell dir mal vor der fährt 49 km/h und ich komme (Achtung jetzt ) mit 99 km/h, könnte auch ein wenig mehr sein, dann haben wir doch schon die 50 km/h Differenz.

                              So, Schluß mit lustig und zurück zum Windschott. So ein Windschott ist Spitze.
                              Zuletzt geändert von akim800; 04.04.2006, 19:13.

                              Kommentar


                                #60
                                Ohjee...

                                Zitat von ritter307
                                Ihr fahrt echt offen auf der Autobahn? (...)
                                ...es könnte Dir ja auch der Himmel auf den Kopf fallen.


                                mirolix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X