Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hey Jungs, ihr seid echt putzig ..... wem darf ich mein Auto zum Aufhübschen bringen ????

    Kommentar


      #47
      Zitat von Ferkel Beitrag anzeigen
      Naja, wenn ich ein Auto nach 10 Jahren verkaufe und wöchentlich intensiv pflege gebe ich in den 10 Jahren mehr für die Pflege aus als ich Wertverlust habe.

      Gib ein schlecht gepflegtes Auto für 300 Euro zum Profi-Aufbereiter und er sieht auch aus wie neu.
      Sämtliche "Schädlinge" wie Teer, Vogeldreck, Fliegen, Umwelteinflüsse, Waschkratzer, Streusalz, etc. dringen tief in den Lack ein und schaden ihn dauerhaft wenn man nicht rechtzeitig vorbeugt. Abgesehen von ungepflegten und eingerissenen Ledersitzen und verblichenen Kunststoffteilen.

      Eine einmalige "Aufarbeitung" beim Profi sieht zwar anfänglich wie neu lackiert aus, ist aber meist nach einigen Tagen schnell wieder verblichen da der Lack von Grund aus "tot" ist. Beim "Aufbereiten" wird die Oberfläche lediglich poliert und sieht auch relativ gut aus, aber nach einigen Fahrzeugwäschen pendelt sich wieder der ursprüngliche (matte) Zustand ein, da die Politurschicht weggewaschen ist. Vogelschei... z.B. ätzt sich durch den ganzen Lack und hinterlässt eine matte, geriffelte Oberfläche. Da hilft kein polieren mehr.

      Außerdem ist das Verhältniss zwischen Wertverlust bei Nichtpflege und Kosten der Pflege in Verbindung mit Werterhaltung gewaltig. Die Materialkosten für eine regelmässige semiprofessionelle Fahrzeugpflege liegt jährlich bei ca. 50 € für alle benötigten Utensilien für den Innen- und Außenbereich.
      Der Wertverlust eines ungepflegten und abgenutzten Wagens ist wesentlich höher.

      Z.B.

      Man will ein Auto kaufen, 2 identische Wagen stehen zur Auswahl, beide Baujahr 2000, gleiche Farbe, gleiche Leistung, gleiche Austattung, gleiche Km.
      Wagen Nr.1 sieht ungepflegt, verbraucht und abgenutzt aus und kostet
      7500.- €
      Wagen Nr.2 sieht aus wie aus dem Verkaufsraum - also wie neu und kostet 9990.- €

      Welchen Wagen werdet Ihr Euch wohl kaufen ?

      Rrrrichtig! Den gepflegteren natürlich.

      Muss da jetzt noch um die Notwendigkeit des Putzens diskutiert werden?

      Zudem ist es schöner einen sauberen, glänzenden Wagen zu fahren als ein dreckiges vergammeltes "Fortbewegungsmittel" von "A" über "B" nach "C" zu quälen.
      Zuletzt geändert von Jever22; 20.05.2007, 20:29.
      Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

      Kommentar


        #48
        Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
        Eine einmalige "Aufarbeitung" beim Profi sieht zwar anfänglich wie neu lackiert aus, ist aber meist nach einigen Tagen schnell wieder verblichen
        Wurscht, in den paar Tagen verkaufe ich das Auto ja
        Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

        Kommentar


          #49
          Peinlich....... nachdem ich mit dem Thema hier so ein Alarm gemacht hab, hab ich als aller erstes mal die Waschanlage ausbrobiert !

          Hat auch prima geklappt ! Trocken innen und sauber außen isser wieder rausgekommen...
          Werde aber auf jeden Fall die individual-Pflege beim nächsten Mal nachholen !
          Die komplette Sonax-Nano-Serie gibt es bei uns sogar bei -,real !
          Dort habe ich auch die herrliche Reifenpflege von Armor All gekauft - das ist echt klasse, wenn die Reifen aussehen WIE NEU !!!

          @Cobra: wir könnten die Felgen mit Alu-Folie bespannen, dann werden die auch nicht mehr so schwarz......
          JO !

          Kommentar


            #50
            @ Jever22:

            Es ist mir ziemlich egal, ob Du würgen musst, wenn Du lesen musst, daß man ein Auto (auch) dazu hat, um von A nach B zu kommen. Es ist nunmal ein Fakt. Außerdem ist der Spruch mit den Beulen auch ziemlich daneben!

            Wenn Du ein Heiligtum brauchst, o.k. - für mich ist ein Auto erstmal ein sehr nützlicher Gebrauchsgegenstand. Im Falle des CC mit sehr sehr angenehmen Nebeneffekten. Das ist doch gerade das tolle am CC, daß er auch alltagstauglich ist, z.B. für Dienstfahrten und schöne Ausflüge oder Urlaubsfahrten.

            Wenn ich mir ein Heiligtum oder Sonntagscabrio hätte zulegen wollen, dann hätte ich in der Tat keinen CC benötigt, sondern mir ein 'echtes' Cabrio oder einen Roadster zugelegt. Mit dem Preis des Autos hat das nichts zu tun.

            Ich hatte vorher z.B. ein C-Klasse Sportcoupe und der Wagen sah nach 4,5 Jahren auch überhaupt nicht ungepflegt aus, im Gegenteil. Habe ja auch nie gesagt, daß ich die Autos nicht regelmässig wasche, ich persönlich finde nur übertrieben, was manche User (wie z.B. Jever22) mit ihrem heiligen Gral so alles veranstalten.
            Zuletzt geändert von Blubbi; 21.05.2007, 00:28.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Blubbi Beitrag anzeigen
              @ Jever22:

              Es ist mir ziemlich egal, ob Du würgen musst, wenn Du lesen musst, daß man ein Auto (auch) dazu hat, um von A nach B zu kommen. Es ist nunmal ein Fakt. Außerdem ist der Spruch mit den Beulen auch ziemlich daneben!

              Wenn Du ein Heiligtum brauchst, o.k. - für mich ist ein Auto erstmal ein sehr nützlicher Gebrauchsgegenstand. Im Falle des CC mit sehr sehr angenehmen Nebeneffekten. Das ist doch gerade das tolle am CC, daß er auch alltagstauglich ist, z.B. für Dienstfahrten und schöne Ausflüge oder Urlaubsfahrten.

              Wenn ich mir ein Heiligtum oder Sonntagscabrio hätte zulegen wollen, dann hätte ich in der Tat keinen CC benötigt, sondern mir ein 'echtes' Cabrio oder einen Roadster zugelegt. Mit dem Preis des Autos hat das nichts zu tun.

              Ich hatte vorher z.B. ein C-Klasse Sportcoupe und der Wagen sah nach 4,5 Jahren auch überhaupt nicht ungepflegt aus, im Gegenteil. Habe ja auch nie gesagt, daß ich die Autos nicht regelmässig wasche, ich persönlich finde nur übertrieben, was manche User (wie z.B. Jever22) mit ihrem heiligen Gral so alles veranstalten.


              Ja, Deutschland ist Autoland.

              Und ich mag vieles, was vier Räder hat. :cool:

              (So ab Mittwoch ein M 6 Cabrio. )

              Offen gestanden, ist mir mein Kleiner auch nicht egal - aber ich habe weder Zeit noch Lust, das Auto wöchentlich zu waschen (selber auf der Straße geht auch nicht, weil ich im Zentrum Münchens wohne und dort genau geschaut wird, wer wie was wäscht). Immer mal wieder kommt der cc in die Waschanlage - bisher mit passablen Ergebnissen.

              Mich ärgert mehr, dass bei längeren offenen Touren innen alles recht schnell staubig wird (und man kann es sogar auch das wieder sauber machen! ) und ich meine schönen Felgen (Team Dynamics RVR II) nicht mehr bekomme, nachdem ich beim Ausweichen die hintere rechte so richtig schön zerkratzt habe.

              Aber: So ein Auto ist ja auch nur ein Mensch!
              Gute Fahrt!
              Clems

              Kommentar


                #52
                Hi,

                so morgen mittag krieg ich meinen kleinen Schwarzen.
                War heut bei meinem Autoteile-Mensch.

                Von den Sonax Brilliant Wax hatten se nur noch 250 ml Flaschen da.
                Morgen früh bekommen se wieder 500er.
                So eine werd ich morgen früh holen.

                Was MCC so schreibt überzeugt mich, ich werds so probieren.

                Hab vor dieses Jahr noch nicht in die Waschanlage zu fahren, erstmal nur mit Wasser und der Hand
                Dann nächste Woche will ich die Vollbehandlung mit dem Brilliant Wax machen. Und dannach die beschriebene Sprühflaschen-Methode ein mal monatlich.

                Fürs Leder hab ich mir heut auch was von Sonax geholt. Was draufsteht klingt gut

                Sonax Xtreme - Lederpflege Schaum - Nano Pro - 250ml - Nr. 289100

                Steht extra drauf "Besonders gut geeignet für Fahrzeuge mit Sitzheizung und für perforierte Lederoberflächen". Und das hat mein 207cc ja beides.

                Kommentar


                  #53
                  Mittelweg ist gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Immerhin grinst der 207 ja wenn man ihn wäscht oder ??? Also mag er das auch lol ...
                  Ich glaub das mit den "Sonaxnanos" war ein guter und günstiger Tip. Hätte gar nicht gedacht das es da soooo viele verschiedne Wasch und Pflegemöglichkeiten gibt. Ich glaub aber ich hab den richtigen Weg gefunden werde aber keinen großen Akt draus machen

                  So Moschti alles gute mal für deinen neuen Schwarzen den du ja morgen bekommst. Und dann gut wasch .......
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    Sooo, vom Lack jetzt zu den Scheiben. Was benutzt ihr denn da so, um wirklich schnell und streifenfrei zu putzen? Welche Tücher und Pflegeserien benutzt ihr da?

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #55
                      Hi Ralf,
                      ich nehme "Frosch Glas und Fenster-Reiniger".
                      Gibt keine Schlieren oder Streifen. Und das natürlich mit dem "Küchenglück" verarbeitet.
                      Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                      Kommentar


                        #56
                        Ich bin jetzt auch beim Thema Scheiben voll "Nano".

                        SONAX Xtreme ScheibenKlar NanoPro heißt das Zaubermittelchen, das fast den Scheibenwischer - oder wie man auch immer die schlabbrigen Gummiteile nennen mag - ersetzt.

                        Echt empfehlenswert: :cool:
                        JO !

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von JO2007 Beitrag anzeigen
                          SONAX Xtreme ScheibenKlar NanoPro heißt das Zaubermittelchen, das fast den Scheibenwischer - oder wie man auch immer die schlabbrigen Gummiteile nennen mag - ersetzt.

                          Soll das so ne Art "Lotuseffekt" mit sich ziehen, sodass Wasser und Schmutz einfach abperlen ?

                          Das wäre ja genial
                          Mein CC

                          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                          Kommentar


                            #58
                            Dann werde ich das Froschzeugs für innen mal probieren.


                            Für die Frontscheibe außen benutze ich übrigens Kerona "SichtKlar"-Nano-Versieglung und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist das einpolieren eine Schweinearbeit, hält dafür aber locker über 1 Jahr!
                            http://www.kerona.de/produkte.html#01

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von JO2007 Beitrag anzeigen
                              Ich bin jetzt auch beim Thema Scheiben voll "Nano".

                              SONAX Xtreme ScheibenKlar NanoPro heißt das Zaubermittelchen, das fast den Scheibenwischer - oder wie man auch immer die schlabbrigen Gummiteile nennen mag - ersetzt.

                              Echt empfehlenswert: :cool:
                              Also ich lass das Zeug aus der Scheibenwaschanlage und auch von meinen Scheiben weg. Was Sonax sich dabei gedacht hat weiss ich auch nicht. Waschen UND Versiegeln kann nicht gut gehen. Eine Nanoversiegelung muss bei absoluter Trockenheit aufgebracht werden. Wasser auf der Scheibe geht bei der Versiegelung nicht. Erst, nach dem die Versiegelung etwa 6 Stunden getrocknet ist.

                              Viele Grüße,
                              MCC

                              Kommentar


                                #60
                                Das kommt nicht in die Wischanlage, sondern wird wie Fensterreiniger aufgesprücht und trockengewischt.
                                JO !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X