Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notschließprogramm (bis/ab Bauj. 9/07)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Notschließprogramm (bis/ab Bauj. 9/07)

    Hallo,
    habt ihr den Inbusschlüssel im Handschuhfach gefunden, um das Dach im Falle des Falles per Hand schließen zu können? Der soll da laut Anleitung drinnen liegen, bei mir war er nicht da. Wer einen hat, ist das ein normaler 6er Inbus- oder ein Torxschlüssel??
    Gruß
    Thomas



    *edit* Ergänzung im Beitrag Nr.56 für Baujahr ab 10/2007 -----> KLICK
    Zuletzt geändert von CCarin; 12.05.2023, 23:56.

    #2
    Soweit mir bekannt, ist das ein Fehler im Handbuch
    Dieser Imbus wird nicht mit ausgeliefert

    Kommentar


      #3
      Im Handschiuhfach hab ich auch noch nix gefunden, dachte der liegt dann hintem beim ersatzrad beim werkzeug. wenn dem aber nicht der fall ist, dann werd ich mir wohl einen passenden besorgen müssen.

      weiß da grad jemand größe etc auswendig?

      Kommentar


        #4
        Notbetrieb des Daches

        Im Handbuch steht, dass im Handschuhfach ein Inbusschlüssel der Größe 6 liegen soll. Ich finde dort aber keinen.

        Hoffe aber, dass ich das Dach nie im Notbetrieb betreiben muss.

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #5
          hab im handschuhfach auch keinen, muss demnächst mal hinten beim werkzeug kucken, wenn nicht werd ich mir einen kaufne und ins handschuhfach legen.

          Man soll halt niemals nie sagen, und wenn wirklich mal was versagt, dann möcht ich nicht, dass alles nass wird

          Kommentar


            #6
            Ich hatte extra nach dem Schlüssel gefragt und bei mir steckt er unterm Kofferraum links vorn beim Ersatzrad.
            Gruß

            Seppel69

            Kommentar


              #7
              Es kann auch nicht schaden, die Notschließung mal zu üben, damit man sich bei heraufziehendem Gewitter im Dunkeln nicht gar so dumm anstellt.

              Kommentar


                #8
                ... üben ist sicher gut, aber es müssen ja auch zwei Personen sein, die man zum Notschließen des Daches benötigt.

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke es geht da eher drum, dass man es gleichzeitig an beiden seiten nach oben zieht, da ein einseitiges Reißen vielleicht doch nicht so gut ist.

                  Aber wenn man im Notfall halt gar keinen findet, muss mans wohl allein probieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                    ... da ein einseitiges Reißen vielleicht doch nicht so gut ist.
                    Du sollst ja auch nicht reißen. Wir sind ja nicht beim Gewichtheben.

                    Beim 206 kann man, wenn man ein paar Muckis hat, das Dach ruhig seitlich stehend anheben und schließen. Da verzieht sich nichts. Bei uns wird auch lediglich empfohlen, zu zweit zu arbeiten.
                    Ich wollte gar keine Diskussion vom Zaun brechen, ob man nun das Dach allein oder zu zweit schließen kann. Üben war das Stichwort.

                    Kommentar


                      #11
                      Schlüssel lag bei mir in der Bordmappe.
                      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                      gekauft für 250,00 € bei EBAY

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von abaca
                        ...wie sieht denn der Schlüssel aus?...
                        Sieh mal ins Handbuch S. 137 oder hier:
                        Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 14:39.

                        Kommentar


                          #13
                          ... danke ja das Bild habe ich auch gesehen, aber so ein Schlüssel ist nirgendwo zu finden, der wird ja wohl etwas größer sein, oder nicht, wenn er in die Bordmappe passt?

                          Gruß Jürgen

                          Kommentar


                            #14
                            Also dick ist er ca. 6mm. Ansonsten würde ich schätzen ca. 5x10cm. Hab ihn mir allerdings nur bei der Abholung angesehen. Ist schon etwas her.
                            Gruß

                            Seppel69

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
                              Also dick ist er ca. 6mm.
                              Das liegt bei einem 6er Schlüssel nahe.
                              Ansonsten stimme ich Dir zu. Ist ja zum Suchen auch unwichtig, ob der jetzt 10 oder 12 cm lang ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X