Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Dach auch per Fernbedienung öffnen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Das Dach auch per Fernbedienung öffnen ?

    Hi weis jemand ob es möglich ist das Dach per Fernbedienung zu öffnen ?
    MFG

    #2
    Hi Zacky,
    wie soll das gehn? Hast du einen entsprechenden Knopf auf deinem Schlüssel ?
    Außerdem geht das Dach nur mit Zündung an !

    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar


      #3
      hey danke für die schnelle antwort.
      ich dachte vieleicht dass es von einem drittanbieter ein kit gibt um das zu überbrücken.den es gibt ja schon imerhin cabrios die man so öffnen kann.

      Kommentar


        #4
        Ne is nicht, gibt ja noch nicht einmal ein Dachmodul - hat glaub ich mit diesem komischen CAN-BUS zu tun.

        Gruß André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #5
          schade wäre trotzdem cool

          bmw und audi haben das auch schon lange!
          oder wie bei golf seat wenigstens die fenster öffnen schliesen
          naja danke trotzdem

          Kommentar


            #6
            Es gibt schon auch Module für Fahrzeuge mit Bus-Systemen.

            Vielleicht bietet ja der folgende Hersteller auch blad Module an:

            http://www.mods4cars.com

            PS: Ich kenne die Module aus dem EOS Forum, wo es etliche zufridene Besitzer gibt!

            Grüsse Hofi
            Zuletzt geändert von Hofi; 14.08.2007, 20:32. Grund: falscher Link

            Kommentar


              #7
              Gehts auch mit einem anderen Link. Ich habe keine Lust meine Sicherheitseinstellungen zu ändern.

              Kommentar


                #8
                sorry, der Link war schon eine Kata....

                http://www.mods4cars.com

                http://www.kufatec.de/shop/

                Hofi
                Zuletzt geändert von Hofi; 14.08.2007, 20:34. Grund: .

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von zacky Beitrag anzeigen
                  bmw und audi haben das auch schon lange!
                  Oh ja, und wie ich von meinem MINI (=BMW) weiß, funktioniert das ganz fabelhaft: Bei Auslieferung gar nicht, nach Software-Update sporadisch, manchmal bricht es auch mittendrin ab [macht sich ganz cooooolll ;-)] und erwies sich so als Funktion, die ich freiwillig nicht benutze. Andere Eigner haben die gleichen Probleme, ist also kein Einzelfall...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lv-79 Beitrag anzeigen
                    Oh ja, und wie ich von meinem MINI (=BMW) weiß, funktioniert das ganz fabelhaft: Bei Auslieferung gar nicht, nach Software-Update sporadisch, manchmal bricht es auch mittendrin ab [macht sich ganz cooooolll ;-)] und erwies sich so als Funktion, die ich freiwillig nicht benutze. Andere Eigner haben die gleichen Probleme, ist also kein Einzelfall...

                    Es haben eben alle Ihre Probleme!

                    Aber wenn einer so ein Modul für den 207 CC auf den Markt bringt, was wird dann wohl Peugeot zu so einem Teil sagen, wenn es mal zu einem Fehler in der Dachmechanik kommt ? :confused:

                    mfg

                    Frank
                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von zacky Beitrag anzeigen
                      Hi weis jemand ob es möglich ist das Dach per Fernbedienung zu öffnen ?
                      MFG
                      Ja, ist möglich! Siehe 307cc Thread

                      http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13169

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mich mit der ganzen Thematik noch mal auseinandergesetzt und auf Basis des 307cc/207cc Moduls von CC-Module ein Add-On angeregt. Das ist seit ein paar Monaten fertig und wurde ausgiebig von mir getestet. Gestern wurde das Add-on dann auch bei dem 307cc vom Darkside in einem 307cc mit Safe-Sicherung getestet. Das ganze funktioniert auch, ohne das man den Transponder vom Zweitschlüssel im Fahrzeug verbaut. Ab und zu kommt dann zwar die Meldung "Diebstahlsicherung defekt", aber dies hat auf den Fehlerspeicher oder Elektronik keine Auswirkung. Mag sein, dass diese Fehler vermutlich in den Fehlerspeicher geschrieben werden, aber wen interessiert das im Endeffekt? Viel wichtiger ist, dass nicht der Transponder im Wagen verbleiben muss.

                        Vorteilhaft ist, dass die Safesicherung mit dem "doppelten" Abschließen weiterhin funktioniert. Etwas gewöhnungsbedürfig ist die Funktion des Spiegel anklappens. Dadurch das nach "Zündung ein" der CC denkt "da sitzt ja einer drin", werden die Spiegel immer wieder ausgeklappt und bleiben draußen. Es gibt aber noch die Möglichkeit des Spiegel anklappens, wenn man nach dem Abschließen noch mal öffnet und dann wieder schließt. Dann klappen die Spiegel ein. Das ist zwar etwas umständlich, aber lässt sich nicht vermeiden.

                        Auf das normale Modul wird ein Satellitenmodul per Kabelverbindung aufgesteckt, dass in den Sicherungskasten beim 307cc/207cc verbaut wird. Dort Im Sicherungskasten erfolgen dann ein paar wenige Kabelverbindungen.

                        Das sind die Features, dass das Modul mit dem Add-on kann:

                        - Dach auf mit antippen
                        - Dach zu mit antippen
                        - Zentralfenster hoch Tippfunktion
                        - Zentralfenster hoch dauerhaft ab 1,5 Sekunden (der 307cc kann das wohl ab Werk, aber der 207cc nicht)
                        - Dach zu und Scheiben hoch ODER Dach nur zu ohne Scheiben hoch ANLERNBAR
                        - Zeit des Dachöffnens und Schließens ANLERNBAR
                        - Zeit der Fenster hoch / runter Funktion ANLERNBAR
                        - Modul AUS Funktion (= Werkstattmodus, problemlose Fahrzeugübergabe an "Unwissende" Personen)
                        - CC "öffnen - schließen - öffnen innerhalb 5 Sekunden" öffnet Dach. Je nach ANLERNUNG mit oder ohne Fenster hochfahren (Zeitsteuerung Dachtaster)
                        - CC "schließen - öffnen - schließen innerhalb 5 Sekunden" schließt Dach und fährt Fenster hoch.
                        - CC "nur schließen", nach 3 Sekunden automatisches Hochfahren der Scheiben im Cabrio und Coupemodus.
                        - Während des Öffnen/Schließen des Daches per FB-Ansteuerung ist KEIN Abbruch per FB möglich, außer man zieht oder drückt am Zentralfenstertaster oder am Dachschalter (Notfunktion)
                        - Dachbewegungszeit auf Sommer / Wintertemperaturen anlernbar (Viskoseeigenschaften des Hydrauliköls)
                        - kleines Add-on im Sicherungskasten
                        - Unterbinden der "Scheiben hoch"-Funktion nach Dachöffnen/Dachschließen durch Starten des Motors

                        Ich finds geil

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Die Funktionen zu lesen, das geht runter wie Butter...

                          Wie bekomm ich das in meinen CC?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                            Die Funktionen zu lesen, das geht runter wie Butter...

                            Wie bekomm ich das in meinen CC?
                            Kaufen, einbauen, Spass haben

                            Ich hab das Modul, wie RK ja schon erwähnt hat, eingebaut.
                            Das ist einfach nur goil.
                            Eine wirklich große erleichterung was das benutzen des Daches angeht.

                            Der Einbau ist sehr leicht. Beim 207CC noch einfacher als beim 307CC.
                            Das Modul wird einfach zwischen Schalter und Kabelbaum gesteckt.
                            Dazu die Stecker vom Schalter lösen und einfach das Modul dazwischen stecken.
                            Einzigstes was für den Laien schwierig erscheint, was es allerdings nicht ist, ist das anschliessen des Moduls für den Remote. Die 4 Drähtchen sind gleich angeklemmt. Alles natürlich mit einer sehr guten, bebilderten Anleitung.

                            Hut ab vor der Arbeit und vielen Dank an alle Beteiligten



                            LG
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Das klingt schon sehr toll, hätte ich auch gern. Zahlt sich aber, so glaube ich, für die restlichen 9 Monate, wo ich das Auto noch hab, nicht wirklich aus.

                              LG TheCure
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X