Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Probleme mit meinem CC / Montagsauto !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Wenn ... man ... einen ... Text ... lesen ... muss ... bei ... dem ... sämtliche ... Satzzeichen ... fehlen ... und ... auch ... auf ... Kommas ... gänzlich ...verzichtet ... wird ... dann ... erleichtert ... das ... kaum ... das ... Verständnis ...


    KK
    Hallo Kellerkind, er hat doch eh soviel Punkte gemacht....verteilen hätten wir sie halt müssen... :winken: :winken:

    LG TheCure
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    Kommentar


      #32
      Also erstmal bin ich eine "Sie" und kein "Er" und bisher hat nie jemand Probleme meine Texte zu verstehen. Und ich finds echt Schade das es hier wohl wichtiger ist über die Schreibweise zu diskutieren, anstatt über den Inhalt.

      Kommentar


        #33
        Das Du eine Frau bist merkt man aber nicht an Deinem Artikel, da Du nicht signierst. Am Nick merkt man es auch nicht, nur wenn man Deine Artikel recherchiert. Also sei nicht gleich eingeschnappt. Deine anfänglich positiven Erfahrungen scheinen sich ja gründlich ins Gegenteil verkehrt zu haben.

        Viele Grüße
        Michael (eindeutig ein Bub)
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #34
          @Alle: Ich wollte zu keiner Endlosdiskussion anregen. Inhaltlich sollte das Eingangs-Statement natürlich auch Beachtung finden.



          @AngelSun: Zu deiner Reaktion:
          Zitat von AngelSun Beitrag anzeigen
          Sorry aber versteh net was an dem Text unverständlich sein soll?
          und der Tatsache, dass du (noch?) keine Signatur hast, hätt ich 'ne Idee!

          Wie wärs damit: "Ich weiß, in einer logischen Welt ergibt das keinen Sinn... aber wärst du eine Frau, würdest du das verstehen!"



          KK :winken:
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #35
            Zitat von AngelSun Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen.

            Also ich muss leider langsam sagen, dass aus meinem Traumauto langsam ein Alptraum geworden ist.

            Angefangen hats nach ein paar Wochen mit langen Kratzern in der Fahrerseitenscheibe. Dies wurde erst nach einem knappen dreiviertel Jahr als öfters auftretender Fehler anerkannt und somit von der Garantie übernommen, da es rst hieß, dass es ein Stein gewesen wäre der im Gummi war.

            Dann Klappergeräusche aus dem hinteren Teil des Autos. Nach mehreren Werkstattbesuchen kam raus, dass es ein Dachgelenk ist. Es gibt aber bisher, laut meiner Werkstatt, keine dauerhafte Lösung. Das heißt, nach ein paar Wochen hats wieder geklappert.

            Nach ca. einem dreiviertel Jahr und ca. 26.000 km ruckelte mein CC im Standgas und nach ein paar weitern km leuchtet die Motorleuchte (Abgassystem defekt) auf. Abschleppdienst... Motorschaden...
            Um genauer zu erklären: Er lief aus bisher unbekannten Gründen auf nur noch 3 Zylindern. Der 4. hatte null Kompression, der 3. nur noch 80%.
            Ich bekam auf Anweisung von Peugeot Frankreich bei einem Dreiviertel Jahr alten CC einen neuen Motor

            Weitere 4 Monate später: Starkes Geräusch aus dem Motorraum (hörte sich wie ein uraltes Auto an bei dem alles kaputt ist). Wieder leuchtete die Motorleuchte (Abgassystem defekt). Wieder in die Werkstatt. Dieses mal wars der Kat.

            Neuer Kat ist jetzt auch noch drin. Das war diese Woche.
            Ich bin ja echt gespannt ob ich nach 4 Jahren ein neues Auto habe, wenn das mit den Ersatzteilen so weiter geht.

            Selbst meine Werkstatt wartet nur noch darauf, dass ich denen den Schlüssel hinter die Theke werf und ein neues Auto verlange.

            Ich hoffe ihr habt mit euren CC's mehr Glück und ich hoffe noch mehr, dass ich diesen Sommer ohne Probleme das Cabrio geniesen kann.
            Ich habe den Text beim durchlesen mal ein wenig editiert.
            Klingt leider noch sehr vielen Problemen auf einmal. Dies ist aber zum Glück nicht der Regelfall. Vielleicht war es das ja jetzt und die nächsten Jahre ist Ruhe

            Kommentar


              #36
              Ich hoffe, wenn ich mich jetzt auch für den 207cc entscheide, dass ich nicht auch so vom Pech verfolgt werde.

              LG TheCure
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

              Kommentar


                #37
                Wenn hier jeder, der keine außergewöhnlichen Probleme mit seinem CC hat und super mit ihm zufrieden ist einen eigenen Thread aufmachen würde, dann würdest du diesen Thread gar nicht mehr finden.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                  @Alle: Ich wollte zu keiner Endlosdiskussion anregen. Inhaltlich sollte das Eingangs-Statement natürlich auch Beachtung finden.



                  @AngelSun: Zu deiner Reaktion:

                  und der Tatsache, dass du (noch?) keine Signatur hast, hätt ich 'ne Idee!

                  Wie wärs damit: "Ich weiß, in einer logischen Welt ergibt das keinen Sinn... aber wärst du eine Frau, würdest du das verstehen!"



                  KK :winken:
                  Finds echt krass! Ich finde das das hier net unlogisch ist sonst hätte es außer mir keiner verstanden aber Moschti hats z.B. auch kapiert was ich meine. sorry wenn man sein Kopf etwas einschaltet versteht man sehr wohl was ich meine.
                  Danke an Moschti der meinen Text nochmal überarbeitet hat damit ihn "Jeder" leicht versteht.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke mal, dass Moschti sich die Zeit genommen hat, Deinen Punktkauderwelsch zu entwirren. Die wenigsten dürften ein intellektuelles Problem damit haben, Texte ohne oder mit schwieriger Interpunktion zu lesen. Ob sie dazu allerdings Zeit & Lust haben, ist eine andere Frage. Wenn Dir das aber egal ist, warum schreibst Du dann überhaupt?


                    Viele Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich habe alles beim ersten Mal durchlesen verstanden und konnte so gut nachvollziehen, was für ein Ärger das ist.

                      Du hast mein volles Mitgefühl und ich drücke die Daumen, dass die Pechsträhne nun ein Ende hat

                      lg

                      CC_Maniac
                      Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                      - A. Einstein
                      _______________________________
                      308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                      Kommentar


                        #41
                        Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
                        Gruß aus Freiburg :winken:
                        Thomas

                        ----------
                        „Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

                        Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut

                        Kommentar


                          #42
                          Kundendienst

                          Ich wollte euch mal zeigen wie "zuverlässig und schnell" der Support von PUG Deutschland arbeitet -.-

                          P.S. Mein Wagen ist nicht wie in der Email beschrieben fertig sondern weisst immer noch Mängel auf die nicht behoben wurden!

                          Geschrieben am 09.11.2009

                          Ich habe meinen Peugeot 207 CC im Februar bei einem Ihrer Vertagshändler ..in Gelsenkirchen erworben. Anfänglich war ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Das änderte sich jedoch schnell nachdem sich einige Mängel einstellten die man bei einem Neufahrzeug nicht als "normal" abtuen kann.

                          - nach 7000 Km Wasserpunpe defekt vorher lautes gezirpe aus dem Motorraum

                          -Gummierung löst sich an der Bedieneinheit für die elektrischen Fensterheber (Fahrerseite), laut zahlreicher Internetforen und auch direkt von Peugeothändler ein bekanntes Problem. Und dennoch wartete ich 12 Wochen auf das Ersatzteil und selbst dann wurde erstmal nur eins ausgetauscht weil es für die Beifahrerseite noch Lieferschwierigkeiten gibt.

                          -Sobald sich das Wetter von warm auf kühler ändert steht von innen das Wasser an den Scheiben und das in dicken Tropfen, der Rat des Vertraghändlers: Schalten sie die Klimaanlage ein.

                          -Die Beifahrertür schlägt unnatürlich laut ins Schloss. Selbst jetzt nach 3 maligem justieren dieser Tür ist der Fehler hörbar und nicht richtig behoben!

                          -Beide Fenster geben laut hörbare Geräusche von sich die mit einem geöffneten Fenster vergleichbar sind (obwohl diese geschlossen sind).

                          -Nach dem letzten besuch bei meinem Vertagshändler wurde mir mitgeteilt das ein Fehler am Dach behoben wurde den ich nicht bemängelt hatte der aber vom Mechaniker dort festgestellt wurde. Schon wenige Minuten nach dem Verlassen des Werksgeländes nahm ich ein lautes knacken von meinem Dach wahr das vor der "reparatur" definitiv nicht vorhanden war. Auf erneutem nachfragen was das nun sei bekam ich (mal wieder) einen Termin für den kommenden Montag (gestern 8.11.). nachdem die Mechaniker das Schloss am Dach ausgetauscht hatten wurde mir gesagt das es daran nicht lag und ich am Montag den 16.11. noch einmal vorstellig werden soll. Ich bin beruflich sowie auch in der Freizeit auf meinen Wagen angewiesen und habe weitaus besseres zu tun als alle naselang in die Werkstatt zu fahren. Auch ein von mir angesprochenes Ersatzfahrzeug für die Zeit der Reparatur an meinem Wagen konnte nicht erbracht werden mit dem Grund es sei leider keines verfügbar.

                          Ich frage Sie nun wie kann es sein das an einem Neufahrzeug nach so kurzer Zeit schon so gravierende Mängel auftreten? Als Kinderkrankheiten die man erst in der Praxis sieht kann man das nicht mehr begründen. Vor allem wundert es mich das der Vertragshänder.....der einer der grössten in ganz Deutschland ist keinerlei Ersatzteile am Lager hat, obwohl einige der Fehler an meinem Fahrzeug keine Einzelfälle sind. Durch einige Erkundigungen habe ich erfahren das genau diese Fehler bei reichlich anderen 207 CC vorliegen (auch nachzulesen zb Autobild etc). Mein nächstes Auto wird definitiv kein weiterer Peugeot und ich werde auch jeden davon abraten einen zu erwerben. Mir wurde die Freude an meinem Neuwagen gründlich genommen und ich bin mehr als unzufrieden mit Service und Leistung meines Vetragshändlers sowie Fahrzeugs!

                          Liebe Grüsse




                          Antwort am 03.12.2009

                          Guten Tag Herr ......,

                          vielen Dank für Ihre E-Mail.

                          Es ist bedauerlich, dass an Ihrem PEUGEOT 207 CC die geschilderten Reparaturen notwendig wurden. Wir verstehen, dass Sie sich darüber geärgert haben. Leider können, trotz vielfältiger Qualitätskontrollen, unerwartete Reparaturen an einem Fahrzeug auftreten. In den ersten 24 Monaten schützt die Herstellergarantie vor solchen möglichen Kosten.

                          Wenn die Möglichkeit besteht, versucht Ihr PEUGEOT Partner Sie bei solchen Arbeiten auch kostengünstig mobil zu halten. Ein kostenloser Ersatzwagen ist bei Reparaturarbeiten, die keinen Pannenfall darstellen, nicht im Leistungsumfang der Herstellergarantie vorgesehen.

                          Gerne haben wir mit Herrn ...... vom Autohaus gesprochen. Wie wir erfuhren, wurden zwischenzeitlich die Dachschlösser an Ihrem Fahrzeug erneuert. Es freut uns, Herr ....., wenn Sie Ihren PEUGEOT 207 CC nun wieder uneingeschränkt nutzen können.

                          Mit Ihrem PEUGEOT 207 CC wünschen wir Ihnen stets gute Fahrt und sind auch zukünftig gerne für Sie.

                          Mit freundlichen Grüßen
                          Kundenbetreuung

                          Kommentar


                            #43
                            So ärgerlich Deine Mängel auch sein mögen, was hast Du von der Zentrale erwartet. Ich empfehle dir weiter am Ball zu bleiben und so lange rumzunerven, bis alles behoben ist. Eine gute Rechtsschutzversicherung kann auch helfen, damit der Händler an seine Pflichten erinnert wird.

                            Viel Glück und nicht verzagen, alles wird gut.
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #44
                              @malignus

                              das war klar das der support von pug für die katz ist.

                              alle probleme die dein CC hat sind von einer guten werkstatt relativ leicht und schnell zu beseitigen.

                              fenster und dach sind vermutlich nur einstell arbeiten. das mit den fensterheberschaltern und lieferschwierigkeiten....die haben vermutlich ein problem in der produktion und dem kunststoff, unter umständen modifizieren die gerade den fertigungsprozess um dauerhaft das problem zu beseitigen. WENN! dem so ist macht das auch sinn, ansonsten hast das problem in ein paar monaten wieder. und die fensterheber funktionieren doch oder?

                              natürlich ist das alles ärgerlich und nervend für dich, aber gesamt gesehen sind deine mängel peanuts mit einer guten werkstatt.

                              ein großer händler bedeutet nicht automatisch große kompetenz

                              mein händler ist ein kleiner familien betrieb, bei dem sich jeder mechaniker für den chef den arsch aufreisst und der kunde wie ein guter freund behandelt wird.

                              kostenloser leihwagen ist bei ihm z.b. standart beim letzten mal einen 308cc für einen halben tag.

                              ich habe auch schon mal gesagt: "nie wieder einen peugeot" wegen meinem ersten CC und einem schlechtem händler, dann händler gewechselt, neuen CC gekauft und zufrieden. natürlich zickte auch der neue ab und zu (jetzt mit 105.000km), aber mit einer top werkstatt im rücken kein problem.


                              mfg


                              RG
                              Zuletzt geändert von ; 04.12.2009, 13:24.

                              Kommentar


                                #45
                                Was mich besonders stört ist das man teilweise für doof gehalten wird

                                ja die fensterheber funktionieren wieder


                                Zitat von malignus Beitrag anzeigen
                                Was mich besonders stört ist das man teilweise für doof gehalten wird
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 04.12.2009, 16:12. Grund: MAN KANN BEITRÄGE EDITIEREN !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X