Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto wird immer lauter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auto wird immer lauter...

    Moin,

    habe meinen jetzt seit Mai diesen Jahres. Das ein Diesel immer ein wenig lauter ist wie ein Benziner - aber ich habe das Gefühl, dass er immer lauter wird. Selbst im Stand rumort er ziemlich laut. Er zieht auch nicht richtig beim anfahren.

    Vielleicht bilde ich es mir ein...

    Ausserdem fallen bei mir immer die Gummipuffer vom Dach ab - das sind so kleine Puffer, die sich bei der Verankerung "Dach/Fronscheibe" befinden. Haben
    die irgendeine großartige Bedeutung. Reinstecken geht - sie fallen aber immer wieder raus.

    LG
    Mattis
    Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

    #2
    Du hast ja noch Garantie, also ab zum Händler!

    Die Gummipuffer haben ja sicher eine Funktion, ansonsten würden diese ja nicht verbaut! Die Kosten ja auch ein paar Cent...

    Der Händler soll diese mal ordentlich befestigen, danach ist bestimmt Ruhe.

    Grüsse Hofi

    Kommentar


      #3
      Bei mir ist ebenfalls mal ein solcher Puffer "abgefallen". Allerdings klebte er an der Stelle, an die er durch das Dach gedrückt wird. Bei Öffnen blieb er dann wohl so kleben.
      Ich selbst konnte ihn nicht mehr richtig befestigen, aber in der Werkstatt ging das schnell.
      Ich glaube, man muss dort etwas Gummipflege (Graphit o.ä.) auftragen, damit er nicht mehr kleben bleiben kann. Dann sollte Ruhe sein.

      Grüße
      Claude
      Have You Seen The Horizon Lately ?

      Kommentar


        #4
        Hallo @ all,
        ich habe mal eine kleine Frage an euch. Welche Gummipuffer meint ihr? Ich habe leider noch keine Vorstellung, was ihr meint.
        Sind es die Puffer im Kofferraum, auf die das Dach aufliegt? Oder welche meint ihr? Habt ihr evtl. ein Bild wie sie aussehen?
        Weil dann würde ich mal bei meinem nachsehen können, ob sie noch da bzw. fest sind….
        Danke für die Hilf schon einmal im Voraus und LG nima

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Die Gummipuffer sind Oval etwa 2x1 cm groß im ersten Dachelement, jeweils dort wo der Stahlzapfen sich befindet. Die Gummis läßt sich gut mit Silikon-Spray oder anderen Pflegemitteln bearbeiten dann bleiben diese auch nicht mehr kleben. Die Auflagen im Kofferraum sind nicht gemeint die sind bei meinem aber auch schon sehr doll beschädigt dies soll aber laut meinem Händler nicht so schlimm sein.

          Gruß Marco

          Kommentar


            #6
            Genau, es sind die kleinen Gummipuffer, die links und rechts am Dachelement angebracht sind, und gegen die Windschutztscheibe bzw. darüber gedrückt werden; dort wo das Dach mit der Windschutzscheibe verriegelt. Sie sind klein und rund und stecken im Dachelement, etwa wie eine Schraube, nur aus Gummi.
            Have You Seen The Horizon Lately ?

            Kommentar


              #7
              Hey, auch bei meinem (206CC) ist heute auf der Beifahrerseite solch ein Puffer abgefallen! Beim 206CC befindet sich so ein Puffer an jedem Verriegelungshaken. Werde morgen mal in die Werkstatt fahren, denke dieses Gummiteil kostet nicht die Welt

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                Auch ich hatte die Gummidinger schon in der Hand :-)

                War in der Werkstatt und da wurden die Teile im Dachteil eingeklebt (lt. Aussage Werkstattmeister).

                Bis jetzt habe ich sie net mehr zu Gesicht bekommen :-)

                Grüße
                Tommy

                Kommentar


                  #9
                  So, sind wieder dran...

                  Aber das Auto wird wirkich immer lauter. Selbst bei Tempo 60 röhrt der Wagen und heult!

                  LG
                  Mattis
                  Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X