Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich habe bei mir jetzt die USB-Box bei PUG einbauen lassen.

    Grundsätzlich bin ich zufrieden, Sound im Auto ist super :-)

    Was die Bedienung angeht braucht es nen bisschen Gewöhnung, geht aber.

    Was mit nicht gefällt.

    -Der IPod wird bei Ausschalten des Radios nicht abgeschaltet, muss also manuel gemacht werden (Handschuhfach auf, IPod raus, kabel ab, IPod aus ...).
    -Wenn man viele Lieder/Alben auf dem Ipod hat (bei mir über 3000) dauert das scrollen übers Radio natürlich bis man ein bestimmtes Lied gefunden hat. Beim Rad über Lenkrad noch länger da man nicht so schnell drehen kann.

    -Titel werden im Display nur bis 99 Angezeigt

    -Titel und Albenauflistung im Display nur 9 Stellig. Bei längeren Titeln muss man nen moment warten um zu sehen ob man auch das richtige gefunden hat.

    -Im normalen Display, also mit Uhzeit usw. sieht man nur Titelnummer 1-99 und keine Infirmationen zum Liedtitel und Interpret, dafür muss man extra auf die Taste 2 drücken. Das ist bei der CD Wiedergabe besser (wenn man darauf Wert legt).

    -Bedienung am IPod nicht möglich wenn er angeschlossen ist

    Sind jetzt viele Sachen die ich als "negativ" aufgeschrieben habe, bin aber dennoch zufrieden. Mein Ziel war es ja Musik von meineme IPod im Auto zu hören. Im Moment lasse ich einfach die Zufallswidergabe laufen und wenn mir ein Lied nicht gefällt mache ich halt eins weiter :-) Ansonsten ist man ja auch nicht ständig ein IPod am rumfummeln.

    Nur mal so zur Info
    Gruss
    Dirk

    Kommentar


      #47
      Heute hat mein Dicker auch ne USBBOX spendiert bekommen. An der Box ist dann auch gleich mien iPod Touch angeschlossen worden.

      Der Sound klimpert aus den Boxen und die Steuerung über das Radio/Steuerrad klappt auch. Und somit sind die wichtigsten Funktionen die ich benötige auch abgedeckt. Aber man ist ja nie zufrieden und so frag ich mich folgendes:

      Wieso wohl auf dem Display des Radio keine Angaben erscheinen (PTY findet kein Signal) und dann bin ich mir nicht sicher ob der iPod Touch auch mit Strom versorgt wird.

      Via der Suche hier im Forum hab ich natürlich auch den Posting im Pressebereich gelesen, weiss nun aber nicht genau ob der Touch mit dem iPhone gleichzusetzten ist.

      Weiss per Zufall jemand, ob man für den Touch ne neuere Version der Box braucht oder ob es diese überhaupt schon gibt

      Gruss aus der Schweiz
      GCT
      Zuletzt geändert von GCT; 27.08.2008, 14:57.

      Kommentar


        #48
        USB-Box Probleme

        Hipp Hipp Hurra.....

        die Franzosen können es doch....

        obwohl ich den tip mit dem Kabel damals meiner DEUTSCHEN Werkstatt weitergegeben habe..... sie fanden den fehler nicht...

        jetzt, nachdem mein Red Bull zum 3. mal in der Franz. Werkstatt war ( 1.Mal Begutachtung, 2.Mal Verstärker-Tausch ) haben sie festgestellt :

        es war ein Kabel ( Verstärker-Mute Ansteuerung ) nicht richtig gepint.... !!!

        ich habe so einen Hals auf meinen Deutschen PUG Händler......

        aber jetzt röhrt er wieder...... Voll zufrieden mit dem Service.....

        jetzt werde ich meine Box endlich anschließen können.....

        Danke nochmals für den Tip

        Gruß aus Toulouse
        :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

        wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

        fährt Man(n) Cabrio... :winken:

        Kommentar


          #49
          Habe meine Box Serienmäßig in der 207CC Edition JBL drin.
          Das lief von Anfang an auch recht gut. Bis zum ersten Aussetzer einen Tag nach dem Kauf...

          Die Anlage schaltet um auf Radio. Also zurück auf USB-Stick geschaltet, alles wieder ok. Dann plötzlich wieder Radio. Ein zurückschalten auf USB war nun nicht möglich, auch der AUX-Eingang wurde nicht mehr gefunden.
          Am nächsten Morgen lief wieder alles glatt, und das über knapp 2 Stunden. Dann wieder Aussetzer.

          Habe schon mehrere Sticks probiert, bei allen das gleiche. Den Fehler kann ich nicht rekonstruieren, da er unregelmäßig bei fahrt oder auch im Stand auftritt.
          Es sieht auch so aus, als würde der USB-Stick keinen Strom mehr bekommen, da das kleine Lämpchen am Stick nicht mal mehr leuchtet...

          Hat sonst schon jemand dieses Problem gehabt?

          Kommentar


            #50
            USB SD-Adapter für RT3

            Hallo,habe mir letzte Woche einen 307 2Liter Diesel Bj 04.2006 gekauft.Möchte Musik über SD-Karte hören. Vielleicht weiß jemand welche USB-Interface Geräte mit dem RT3 kompatibel sind?

            Kommentar


              #51
              eigentlich immer die gleiche Gegenfrage: Welches RT3, also welche Softwareversion hast Du, 5.x oder 6.x. Geht nämlich nur mit 6.x (RT3 CAN-Bus).

              USB-Box Peugeot

              Gruß
              Gunnar
              Zuletzt geändert von Stoppi; 05.06.2014, 09:29.

              Kommentar


                #52
                Hallo,
                habe Softwareversion 6.63 build 890 (Release date 06.11.06)
                Kann ich ja mal fragen ob's die Navisoftware für Deutschland und Europa
                auch für weniger als 220Euro gibt?

                Gruß
                Bernhard
                Zuletzt geändert von Stoppi; 05.06.2014, 09:29.

                Kommentar


                  #53
                  Hilfe bei Kauf einer USB Box oder CD Wechsler

                  Hallo zusammen,

                  wir haben einen 307CC mit VAN RT3. Der CD-Wechsler war von Anfang an kaputt und der Händler findet keinen Ersatz.

                  Jetzt habe ich diesen Wechsler Ersatz bei Ebay gefunden:

                  http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-We...ht_1613wt_1140

                  Da wird der 307CC ab Baujahr 2004 gelistet, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch in unserem VAN RT3 läuft.

                  Falls es nicht läuft, weiß jemand wo ich einen VAN RT3 Wechsler herbekomme???

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    Zitat von Django Beitrag anzeigen
                    Jetzt habe ich diesen Wechsler Ersatz bei Ebay gefunden:
                    in der Regel laufen alle diese Erweiterungen, wie auch die USB-Box, nur mit CAN-Bus.

                    So etwas sollte gehen.

                    Gruß
                    Gunnar

                    Kommentar


                      #55
                      Alles klar, vielen Dank für den Link

                      Kommentar


                        #56
                        eot 307CC 2004 und Blaupunkt RD4 Problem mit USB Gerät

                        Hallo, ich habe einen eugeot 307cc mit Baujahr 2004 und ein Blaupunkt RD4 Radio mit Navigation und Telefonfunktion, nebst war auch ein CD Wechselr eingebaut, welcher sich nun verabschiedet hat.

                        Ich habe nun die Idee gehabt diesen gegen einen der zahlrecih erhältlichen USB / SD Adapter für RD4 Geräte zu ersetzten. Nachdem ich nun jedoch alle Geräte welche auf Ebay und Amazon erhältlich sind durch habe, hat kein einziges funktioniert.

                        Hat jemand einen Tip für mich, welches extere USB bzw. SD Gerät hier funktionieren könnte, bzw gibt es einen trick um die erhältlichen zum laufen zu bekommen ?
                        Oder hat jemand einen Tip wie ich das komplette Radio austauschen kann ohne auf die Bordcompterfunktionen (Navigation, telefon, Temperatur e.t.c) verzichten zu müssen ?

                        Vielen Dank

                        Kommentar


                          #57
                          Hier stimmt was nicht!
                          Wenn deiner BJ 2004 ist, hast Du das Vorfacelift-Modell und das RD3 ohne Telefonfunktion.
                          Wenn Du aber das Facelift oder zumindest das innere Facelift mit dem RD4 hast, empfehle ich Dir die originale USB-Box von Peugeot.
                          Diese muss aber vom Mech. freigeschalten werden.
                          Mehr dazu hier im Forum oder z.B. auch auf youtube.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo, also ein äusseres Faceift habe ich nicht und ob er ein inneres hat weiss ich nicht, es ist aber definitiv Baujahr 2004 und hat ein RD4 mit Farbdisplay. Hast du einen Link zu dieser originalen Peugeot USB Box ? Wenn der CD Wechsler schon freigeschalttet ist muss dann noch extra etwas freigeschaltet werden ?
                            Zuletzt geändert von ronnyempire2; 13.05.2012, 11:12.

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn du BJ 2004 hast und ein Farbdisplay mit Navi, dann hast du das RT3 von Magneti Marelli.
                              Dann kannst du die originale Peugeot USB-Box einbauen. Meines wissens arbeitet diese allerdings nicht perfekt mit der Box.
                              Ich empfehle dir nocheinmal etwas zu googeln!
                              Ich habe die USB-Box mit dem (echten) RD4-Radio und kann deshalb zu der Funktion mit dem RT3 nichts sagen.
                              Hier eine kurze Aufklärung zu den Audiosystemen und der USB-Box:
                              http://www.gunnar-gröbel.de/html/navi/navigation.html
                              In dieser Seite steht, dass der Einbau ohne weitere Freischaltung möglich ist, wenn ein Wechsler verbaut war.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 05.06.2014, 09:30.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                Zitat von ronnyempire2 Beitrag anzeigen
                                Nachdem ich nun jedoch alle Geräte welche auf Ebay und Amazon erhältlich sind durch habe, hat kein einziges funktioniert.
                                dann schätze ich mal, das in Deinem Auto noch ein VAN-Bus verbaut ist. Damit geht leider gar nichts.
                                Vielleicht kannst Du das mal bei einer Peugeot-Werkstatt klären lassen, was für ein BUS System verbaut ist. Alle Erweiterungen gehen nur bei CAN-Bus, so auch die original Peugeot BOX.

                                Gruß
                                Gunnar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X