Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich JBL ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Klar, normal mache ich das auch nur, wenn ich das Auto die ganze Zeit im Blickfeld habe. Es gibt aber auch die Situation, wo man mal schnell für 3 Minuten in den Supermarkt geht. Da mache ich eigentlich nicht das Dach zu. Seitdem ich das mit dem Innengriff weiss, habe ich jedesmal bei unserem Kleinen ein mulmiges Gefühl. Unser Dicker hat ja die Sicherheitsverriegelung. 3 Minuten sind eine Ewigkeit, wo Dir jeder Laie alles mögliche aus dem Auto baut und kann dazu noch frech vorbei gehenden Passanten durch die offene Tür angrinsen. :cool: So und dann melde das mal der Versicherung ohne die geringsten Spuren oder Zeugenaussagen, das der Typ ja normal über den Kofferraum klettern müsste. Vielen Dank an die Herrschaften, die darüber in dem anderen Thread sich da dagegen gestellt haben.
    Zuletzt geändert von DJ Tequila; 19.10.2007, 08:39.

    Kommentar


      #32

      Ich habe kein JBL

      Kann man das eigentlich auch nachrüsten :confused:

      Kommentar


        #33
        Zitat von saarcabrio Beitrag anzeigen
        Ich habe kein JBL

        Kann man das eigentlich auch nachrüsten :confused:
        Ich sag nur: Die SUCHE!!!
        JBL nachrüsten #1
        JBL nachrüsten #2

        Kommentar


          #34
          Hallo!

          Es gibt sogar noch Autofahrer die lediglich ein einfaches Radio eingebaut haben und CD und sonstiges nicht wollen, für die reicht das serienmäßige RD3 oder RD4 auf alle Fälle. Wer etwas mehr will, sollte aber auf JBL nicht verzichten. Der Klang ist einfach besser und voluminöser. Mehr braucht man eigentlich nicht.

          Schöner wäre es, wenn ein USB-Eingang vorhanden wäre, der soll aber im neuen Modelljahr vorhanden sein. Es wurde auch schon gepostet, dass der nachrüstbar sein soll. Da das RD4 aber MP3-tauglich ist, genügt mir dieses schon.Zusammen mit dem CD-Wechsler habe ich da immer ca. 12 Alben in der Anlage, das reicht für Abwechslung.

          Alarmanlage ist so eine Sache! Versucht ein Dieb ein Auto zu knacken und wird von der Alarmanlage gestört, bleibt man auf dem Schaden mit seiner Vollkasko sitzen. Kann er ungestört etwas aus dem Auto klauen, springt die Teilkasko ein. So hab ich es mir jedenfalls mal erklären lassen. Ob das richtig ist, weiß ich nicht.

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #35
            Leider nein. Die Autos mit JBL bekommen ab Werk einen ganz anderen Kabelbaum mit eingebaut. Das nach zu rüsten ist unbezahlbar.

            Kommentar


              #36
              Hey Leute,

              wie immer läuft bei mir schon wieder alles ein bisschen chaotisch und drum hab ich heut meinen Händler angerufen und gefragt ob ich das JBL noch zu meiner Bestellung dazunehmen kann. Den Sound will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen, habs aber mal wieder voll verpennt

              Sie rufen morgen bei PUG an und fragen wie weit mein Kleiner ist aber ich hab wohl gute Chancen, dass es noch klappt mit dem nachrüsten...hab am 18.12. bestellt, aber voraussichtlicher Termin ist Anfang April...deswegen meinten sie er wär vermutlich noch ned "soweit gebaut".

              Drückt mir die Daumen!!!!

              Kommentar


                #37
                Ich habe in meinen altes Auto 2 Anlagen. 1000w hinten und 300w mittig. Ich habe für meinen 207cc die JBL Paket bestellt. Ich berichte so bald der da ist ob es sich (für mich) gelohnt hat

                Kommentar


                  #38
                  @ buntebeate82: Normal müsste das schon noch klappen. Du wirst es nicht bereuen.

                  @ Code_Red: Welche Watt nach welcher Norm angegeben hast denn da eingebaut ??

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                    @ Code_Red: Welche Watt nach welcher Norm angegeben hast denn da eingebaut ??
                    in meiner alter 206xs ist es
                    Infinity RA 6006 -Leistung in Watt: 800 Watt, dieser ist an die subwoofer angeschlossen, der in meiner ccGarage abgebildet ist. Die Lautsprecher können bis zur 1000w.
                    Der im mitte vom Auto hat 300 und nutzt auch die vollen 300, ist nur für mittelfrequenz zuständig. Hochfrequenz ist alles vorne. Die Platzierung war so ausgerichtet, dass die Sound im Auto bleibt, und weniger nach aussen. Klar machte es immer noch ordentlich wums, aber ich habe die Line Kill Switch immer eingeschaltet gehabt während ich durch Wohngebiete durchgefahren habe.

                    (hoffe ich habe die Frage beantwortet, habs nicht vollständig verstanden)

                    Ich bin es gewöhnt, richtig gutes klang im Auto zu haben, und habe nicht vor im 207cc einen Anlage einzubauen. Dh. hoffe ich dass die JBL ausreicht. Ich erwarte dass es sich zwar nicht so "laut" aber dafür trotzdem so "gut" klingen wird.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                      @ buntebeate82: Normal müsste das schon noch klappen. Du wirst es nicht bereuen.
                      Das hoff ich auch...werd gleich nochmal anrufen und fragen wies ausschaut

                      Also weiter Daumen drücken

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Meinung zum JBL und mögliche Erweiterung

                        Habe das JBL Soundsystem im 207cc Probe gehört. Der Klang ist deutlich, klar und kraftvoll. Einzig im Tieffrequenzbereich fehlt ihm etwas Kraft. Vergleiche das mit meinem professionellen Soundsystem in meinem momentan 206cc. Der 207cc hat keinen extra Sub, verlässt sich einzig und allein (in vielen Fällen ausreichend) auf die JBL Lautsprecher. Nur als Hinweis: Ich höre keine laute "Bumbum" Musik. Der Sub schafft aber auch bei "normalen" Liedern eine Abrundung des Klanges! Er darf jedoch wie gesagt nicht voll aufgedreht sein (auf "Bumbum" getrimmt ;-) ), sondern soll fast kaum hörbar den Frequenzbereich nach unten hin abrunden... eben das, was der einzige Kritikpunkt in meinen Augen am JBL-Soundsystem ist.

                        Eine Idee: Hinten an der Endstufe im Kofferaum in die Kabel für die hinteren Lautsprecher (die, die an den Ausgängen der JBL-Endstufe für die hinteren Lautsprecher angeschlossen sind) eine Frequenzweiche setzen. Von dort gehts dann erst zu den hinteren Lautsprechern und zu einem neu anzuschaffenden Sub, der im Kofferaum verbaut ist. Denke die 240 Watt der JBL-Endstufe (hoffe die 240 Watt sind Sinus!?! Nicht max. Leistung!!!) dürften ausreichen, den Sub mit zu versorgen. Die hinteren Speaker werden darüber hinaus ja im Frequenzbereich unter 100 Hz (was sie vermutlich eh nicht können) dafür etwas entlastet.

                        Das könnte dann zu einer weiteren Steigerung des schon guten Klanges des JBL-Soundsystems führen.

                        Das klappt natürlich nur, falls:
                        1) Der Verstärker im Kofferaum Ausgänge hat, an die man auch vernünftig dran kommt ... ein mehrpoliger Stecker, in dem alles drin ist, macht da natürlich Probleme. Schön wäre, wenn die Lautsprecherkabel einzeln angeschlossen wären... da ich noch keinen 207cc habe, kann ichs nicht testen.

                        2) Wichtig ist natürlich auch, dass die JBL-Endstufe keine fest eingebaute Frequenzweiche hat, die alles unter z.B. 150 Hz einfach abschneidet (ist ja für die verbauten Speaker nicht nötig, da sie unter 150 Hz eh nicht mehr viel bringen werden und dann nur unnötig Leistung verschenkt würde, wenn die JBL-Endstufe auch unterhalb von 100 bis 150 Hz output hat). Die Aktion mit dem Sub macht also nur dann Sinn, falls die JBL-Endstufe auch tiefste Frequenzen an die (in dem Beispiel) hinteren Lautsprecher liefert!

                        Gruß
                        DFman
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #42
                          Okay, leider leider kein JBL mehr für meinen kleinen Flitzer...ist wohl doch schon zu spät.

                          Wer zu spät kommt, den bestraft PUG

                          Aber momentan hab ich einen alten Polo in dem gar kein Radio geht, also kann es nur besser werden, auch ohne JBL...seufz.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von buntebeate82 Beitrag anzeigen
                            Okay, leider leider kein JBL mehr für meinen kleinen Flitzer...ist wohl doch schon zu spät.

                            Wer zu spät kommt, den bestraft PUG

                            Aber momentan hab ich einen alten Polo in dem gar kein Radio geht, also kann es nur besser werden, auch ohne JBL...seufz.
                            Also lt. der aktuellen Autobild ist bei Peugeot bis 6 Wochen vor Produktion des Fahrzeuges eine Ausstattungsänderung möglich!

                            GrüCCle
                            Markus
                            Zuletzt geändert von Markus CC; 20.01.2008, 14:50.
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              #44
                              Das zeugt wieder mal von einem unfähigen Autohändler. Ich kann Umbestellungen positiv bestätigen.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo!
                                Ich hab damals beim Kauf auf JBL verzichtet, weil die Lieferzeit zu lang gewesen wäre. Der Klang ist auch ohne JBL (vorallem mit der "Loudness" Funktion) ziemlich gut.
                                Trotzdem hätte ich gerne mehr wumms ;-)

                                Kann man nachträglich ein anderes Soundsystem einbauen? Mit welchen Kosten kann man rechnen?

                                Der Aufwand soll ja enorm sein soweit ich bis jetzt gelesen habe (JA, ich habe die Suchfunktion schon bemüht )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X