Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigieren ohne Autobahn (RT4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navigieren ohne Autobahn (RT4)

    Zwar dauert's nun leider immer noch sicher ein paar Monate, aber dann isses endlich soweit: dann wird der CC endlich so gefahren, wie er gefahren werden sollte: O F F E N - und ich freu mich schon so sehr darauf...

    Vorab schon mal eine Frage, auf die ihr hoffentlich eine Antwort für mich parat habt:

    Ich habe in meinem Flitzer das "große Navi" drin, also das "RT4". Wie kann ich dort ein Ziel auswählen, und als Kriterium angeben, daß ich dorthin fahren will, ohne die Autobahn zu benutzen? Schließlich macht es offen doch viel mehr Spaß, die Landstraßen kennenzulernen.

    In meinem zuletzt verwendeten TomTom war das eine einfach zu wählende Option ("ohne Autobahn" - und fertig), aber im RT4 finde ich nichts dergleichen. Oder habe ich was übersehen? Oder hab ich nicht die aktuellste Version?

    Freue mich auf Eure Antworten - und auf den Frühling, wie gesagt

    Viele Grüße,
    Eddy
    ______________________
    www.eduard-andrae.de

    #2
    Kürzeste Strecke eingeben
    Da wird der direkte Weg angegeben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
      Kürzeste Strecke eingeben
      Da wird der direkte Weg angegeben.
      Ich hab zwar kein RT4, aber warum wird bei Eingabe der kürzesten Strecke die Autobahn gemieden?
      gruß
      ccandreas

      Kommentar


        #4
        Ich habe zwar nur ein RT3 aber da gibt es sicher keinen Unterschied.
        Im Normalfall ist die "kürzeste" Strecke nicht über die Autobahn. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es der kürzeste Weg ist und dann leitet dich die nette Dame (oder Herr) auch über die BAB.
        Da muss man selber denken und einfach das Navi überstimmen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Heinblöd,

          eigentlich hab mich mir ja das Navi einbauen lassen, um eben nicht darüber nachdenken zu müssen, wie ich wohin fahren muss...

          Wenn es aber die einzige Möglichkeit ist, um ohne Autobahn ans Ziel zu kommen, dann werde ich einige meiner grauen Zellen wohl vom bloßen Genießen der Sonne, des Fahrtwindes und der Umgebung abziehen und für die Navigation einsetzen.

          Viele Grüße,
          Eddy
          ______________________
          www.eduard-andrae.de

          Kommentar


            #6
            Für das Geld, was das RT4 Aufpreis kostet, ist es schon schwach, das man diese Option "keine Autobahn" nicht wählen kann. Die kürzeste Strecke führt sehr wohl auch mal über die Autobahn, wenn es eben die "Kürzeste" ist. Ich mach das nämlich im Sommer auch mal gerne und schalt diese Option ab.

            Kommentar


              #7
              Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
              Für das Geld, was das RT4 Aufpreis kostet, ist es schon schwach, das man diese Option "keine Autobahn" nicht wählen kann. Die kürzeste Strecke führt sehr wohl auch mal über die Autobahn, wenn es eben die "Kürzeste" ist. Ich mach das nämlich im Sommer auch mal gerne und schalt diese Option ab.
              ..und in Österreich und Italien schalte ich im Urlaub grundsätzlich den Modus "ohne Autobahn" ein.
              Wenn das RT4 diese Funktion nicht hat, ist ihm da jedes Billigteil voraus. Was hat das Teil nochmal gekostet?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                ..und in Österreich und Italien schalte ich im Urlaub grundsätzlich den Modus "ohne Autobahn" ein.
                Wenn das RT4 diese Funktion nicht hat, ist ihm da jedes Billigteil voraus. Was hat das Teil nochmal gekostet?
                Supergünstige 2200 Euro.

                Hinzukommt, dass feste Navis mittlerweile so oft geklaut werden, dass Versicherungen i.d.R. heute schon 1 bis 2 Prozent jeden Monat wegen Gebrauch vom Erstattungspreis abziehen. D.h. nach 2 Jahren bleibt man bei Diebstahl auf 25 bis 50% der Ersatzbeschaffungskosten hängen.


                Gruss
                Holger

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                  Hinzukommt, dass feste Navis mittlerweile so oft geklaut werden, dass Versicherungen i.d.R. heute schon 1 bis 2 Prozent jeden Monat wegen Gebrauch vom Erstattungspreis abziehen. D.h. nach 2 Jahren bleibt man bei Diebstahl auf 25 bis 50% der Ersatzbeschaffungskosten hängen.
                  Ich hab noch nie gehört, dass Peugeot-Navi`s geklaut werden.

                  Bei VW usw. ist das an der Tagesordnung.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich frag mich immer wieder, wieso überhaupt jemand die werksnavis bestellt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist so was von schlecht, das ich das einfach nicht nachvollziehen kann.

                    Ich habe mir für gut 1.100€ ein Becker Cascade gekauft, und kann dieses Gerät wirklich nur jedem empfehlen.

                    Beim Becker kann man übrigens auch "Autobahn meiden" auswählen.
                    gruß
                    ccandreas

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                      Ich hab noch nie gehört, dass Peugeot-Navi`s geklaut werden.

                      Bei VW usw. ist das an der Tagesordnung.
                      Gibt es da so eklatante Unterschiede? Den Bericht den ich gesehen hatte behandelte Navis allgemein. Keine Ahnung, ob Versicherungen da Unterschiede machen, glaube aber nicht. :keineahnung: :keineahnung:

                      Gruss
                      Holger

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                        Gibt es da so eklatante Unterschiede? Den Bericht den ich gesehen hatte behandelte Navis allgemein. Keine Ahnung, ob Versicherungen da Unterschiede machen, glaube aber nicht. :keineahnung: :keineahnung:

                        Gruss
                        Holger
                        Vieleicht die Diebe, wer klaut schon nen Navi, wo er nicht mal (Autobahn Aus) einschalten kann

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                          Ich hab noch nie gehört, dass Peugeot-Navi`s geklaut werden.

                          Bei VW usw. ist das an der Tagesordnung.
                          Die meissten der geklauten, werksmässig eingebauten Navis bestehen in der Regel aus einem Bauteil. Sprich Navi und Bildschirm in Einem. Beim Peugeot - navi liegt der Vorteil darin, dass Gerät und Bildschirm aus 2 Einheiten bestehen und somit nicht so leicht gestohlen werden konnen. Klaut einer nur das Bedienteil muss er immer noch ca. 2.000 € für die Bildschirmeinheit investieren. Deshalb ist das RT4 im Vorteil gegenüber anderen Systemen.
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ccandreas Beitrag anzeigen
                            Ich frag mich immer wieder, wieso überhaupt jemand die werksnavis bestellt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist so was von schlecht, das ich das einfach nicht nachvollziehen kann.

                            :keineahnung: ich auch nicht !

                            Ich habe mir für gut 1.100€ ein Becker Cascade gekauft, und kann dieses Gerät wirklich nur jedem empfehlen.

                            Beim Becker kann man übrigens auch "Autobahn meiden" auswählen.
                            geht noch billiger und besser, dass neue TOM TOM, beim parken einfach in die tasche stecken und als führer im urlaub benutzen, so wie bei mir in barcelona und madrid - urlaub.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X