Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungsanzeige im Cockpit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wartungsanzeige im Cockpit

    Hallo,
    meine Wartungsleuchte ist vor einigen Tagen bei ~ 7500 km angegangen und geht seitdem nicht mehr aus.
    Das ist doch nicht normal, oder? (erst bei 30000 km?!)

    cu
    mooloo

    #2
    Wenns nervt sonst selbst von Hand zurückstellen. Steht in der Anleitung wie es geht.

    Die Wartungsanzeige hat auch einen Zeitfaktor. Wenn dein CC 2 Jahre alt ist, könnte selbst bei 500km schon der Schraubenschlüssel aufleuchten.
    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Danke für die Info.
      Er ist erst 1 Jahr alt ...

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        meiner ist jetzt 5 Monate alt, hab ihn jetzt bei 7600 km. Mein Händler sagte, bei 10000 km ist die erste Inspektion fällig, welche komplett kostenlos ist. Aber bei mir ist bis jetzt noch keine Anzeige angegangen.

        Grüße

        Kommentar


          #5
          Original von mh2601:
          Hallo,

          meiner ist jetzt 5 Monate alt, hab ihn jetzt bei 7600 km. Mein Händler sagte, bei 10000 km ist die erste Inspektion fällig, welche komplett kostenlos ist. Aber bei mir ist bis jetzt noch keine Anzeige angegangen.

          Grüße

          Hallo,
          die soll glaube ich auch erst kurz vor 30.000 km angehen.

          cu
          mooloo

          Kommentar


            #6
            :d_pfeid:

            Kommentar


              #7
              Original von bohmermi:
              :d_pfeid:
              :totlach: :laugh:

              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Meine nächste Inspektion steht in 4800 km an (60000 km).
                Das Wartungssymbol leutet aber jetzt schon dauerhaft.
                Nun die Frage: Weist mich das Symbol nur auf einen fälligen
                Ölwechsel hin oder könnte das auch eine Meldung wegen
                eines Defektes sein?

                Kommentar


                  #9
                  Soweit ich weiß leuchtet es doch nur dauerhaft wenn der Wartungsintervall überschritten wurde! Kann es vielleicht sein, dass Du bei der letzten Inspektion noch keine 30000 km drauf hattest?

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #10
                    Original von MuadDib:
                    Hallo!

                    Meine nächste Inspektion steht in 4800 km an (60000 km).
                    Das Wartungssymbol leutet aber jetzt schon dauerhaft.
                    Nun die Frage: Weist mich das Symbol nur auf einen fälligen
                    Ölwechsel hin oder könnte das auch eine Meldung wegen
                    eines Defektes sein?
                    Der Schraubenschlüssel leuchtet nur dauerhaft nach dem Starten des Motors, wenn das Inspektions-Intervall überschritten ist!
                    Steht aber auch so im Handbuch... :d_zwinker: :d_pfeid:

                    Kommentar


                      #11
                      Wie lange ist denn die letzte Inspektion her? Kilometermäßig und vorallem von der Zeit her? Wurde die Wartungsanzeige bei der 30k-Inspektion zurückgesetzt?
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        @tos_crocker:
                        Beim einschalten der Zündung erscheint das Wartungssymbol und 4800. Wenn der Wartungsintervall überschritten wäre, müsste dann nicht irgendeine Zahl mit einem Minus davor da stehen?

                        @Stoppi:
                        Also in meinem Handbuch steht, daß der Schraubenschlüssel schon dauerhaft leuchtet, wenn die Wartung in weniger als 1000 km bevorsteht ... :d_zwinker: :d_pfeid:
                        Bei mir sind s aber komischerweise laut Anzeige noch fast 5000 km.

                        @Flauten-Surfer:
                        Den Wagen habe ich am 17.7.03 mit einem Kilometerstand von 38000 gebraucht gekauft.
                        Die letzte Wartung wurde bei 29868 km gemacht. Das Datum steht leider weder im Wartungsbericht noch im Serviceheft.
                        Die Wartungsanzeige wurde wohl bei der letzten Wartung zurückgesetzt denn die ist erst seit einem Tachostand von ca. 55000 wieder dauerhaft an.

                        Kommentar


                          #13
                          Es heißt doch im Wartungsheft 30.000 km oder 2 Jahre, je nachdem, was früher eintritt.
                          Könnte es denn nicht auch sein, daß für das Wartungssymbol im Display auch ein Zeitzähler mitläuft, der nach genau 2 Jahren seit der letzten Wartung den Schraubenschlüssel einblendet, auch wenn die Kilometerleistung noch nicht erreicht ist? :d_gutefrage:

                          Wenn Du ihn am 17.07.03 mit 38.000 km gekauft hast, könnte die Wartung bei 29.868 km möglicherweise irgendwann Anfang 2003 gemacht worden sein, und genau zwei Jahre später geht dann der Schraubenschlüssel dauerhaft an.

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #14
                            Verstehe ich das richtig - wenn der Schraubenschlüssel auftaucht ist das in jedem Fall eine anstehende Inspektion oder hatte schon mal jemand den Fall, daß das ein Hinweis auf ein defektes Teil war?

                            Kommentar


                              #15
                              Du verstehst das richtig. Die Anzeige taucht nur zu Inspektion auf.


                              Gruss Pingu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X