Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Mobiles) Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,ich nutze ein Navigon 2100,habe es von meiner Frau geschenkt bekommen,da ich es nicht so mit der Orientierung habe und mich oft genug verfahren habe.Für meine Belange reicht es und kann es trotzdem empfehlen.es hat auch TCM also Stauwahrnung,Blitzerhinweis,Warnung bei Geschwindigkeitüberschreitung. Ps:der preis lag bei 199€
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 18.04.2008, 15:06.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #17
      Zitat von Horst Beitrag anzeigen

      Um hier weiter richtig mitlesen zun können,
      ist es erforderlich, zu wissen, wie teuer eure Geräte waren!
      . . . OK !?

      Steph

      Kommentar


        #18
        Hier noch der Link zum Navigon 7110 mit Einschub im Schacht unter dem Radio:
        http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=big&p=3976

        @Horst: Aktuelle Preise findest Du bspw. hier:
        http://www.guenstiger.de/gt/main.asp...&sub=191&hid=0
        Have You Seen The Horizon Lately ?

        Kommentar


          #19
          GARMIN

          Hallo zusammen....in diesem tread vermisse ich noch die "erfinder" des navisystems, nl Garmin.
          Wir hatten bisher unser Laptop als mobiles gerät mit Garmin software und antenne drauf. Wir nutzten und nutzen dieses system zum erstellen von Cabriorouten.
          Bei den bisherigen navi's war es fast nicht möglich diese erstellten routen um zu setzen. Die herkömmlichen navi's eignen sich i.p nur für von A nach B Aufgaben.
          Garmin hat dem jetzt mit der nuvi 700 serie abhilfe getan. Dieses teil ist super einfach, hat tmc(verkehrsinfo) eingebaute super antenne, verfügt über einen fm sender sodass mann es übers bordradio abspielen kann, ausserdem eingebaut bluetooth sodass auch als handfreeset gebraucht werden kann.
          Weitere gadgets sind media player(foto's und MP3 welche auf sd karte gespeichert werden können.
          Aber das wichtigste ist dass man als vorbild auto im screen ein Cabrio runter laden kann....wenn das kein grund ist
          Der Preis war anfangs etwa 475 euro, ist jetzt in Holland aber schon um die 300 euro zu haben.
          Ich wúrde es gleich wieder kaufen und kann es allen empfehlen. Mein model ist das nuvi 760 TMC/FM
          gruss,
          ccfever
          ps. mitgeliefert fast ganz europa ( da wo mann normal hinfährt/hinfahren möchte mit Cabrio:confused: ) auf strasse/hausnummer ebene beim 770 model gibts auch nog USA karten dabei...
          CC's gehören in die Krankenkasse!!!

          Kommentar


            #20
            Hi ccfever! Was mich interessieren würde, ist inwieweit die BT-FSE im praktischen Einsatz funktioniert. Hab hier und da mal was gelesen, dass man zwar alles super versteht, jedoch die Gegenstelle kaum ein Wort mitbekommt. Kannst Du sowas bestätigen?

            @all: Hat zufällig irgend jemand Erfahrungen mit dem mio c620t? sieht recht fancy aus.

            Ich selbst hab (noch) eine PDA - Lösung mit TomTom drauf, bin aber nicht wirklich zufrieden. Zum einen ist die Akkulaufzeit hundsmiserabel, zum anderen sagt TomTom die Hinweise für meinen Geschmack zu spät an. Und was mir richtig auf den Kranz geht, ist das Kabelwirrwarr und die beknackte Halterung, die nicht sonderlich lange da bleibt, wo man sie gerne hätte...

            Kommentar


              #21
              Hi,
              habe die bt anlage ein par mal benutzt und habe wie du schon sagst alles gut verstanden. Vom gesprächspartner habe ich keine negatieve reaction bekommen.
              Denk es liegt auch daran wo das teil plaziert ist während des gesprächs.
              gruss,
              ccfever
              CC's gehören in die Krankenkasse!!!

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Ich benutze eine Becker Traffic Assitent Highspeed II und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Kam vor einem Jahr etwas über 200 Euro. Die Darstellung ist übersichtlich die gesprochenen Anweisungen sind deutlich zu verstehen, auch offen und bei lauter Musik.

                Mit den Navis ist das so wie mit den PC's: was heute neu und Top ist, ist nach drei Monaten schon wieder überholt. Wer ein Navi nur zum navigieren braucht, kann schon für knapp über 100 Euro was bekommen. Meistens wird hier das sogenannte DACH-Kartenmaterial mitgeliefert. Wer darüber hinaus weiter ins Ausland fährt, sollte sich von vornherein über mehr mitgeliefertes Kartenmaterial interessieren. Der Nachkauf ist oft sauteuer.

                Mit dem "veralteten" Kartenmaterial sehe ich das nicht so eng. Lediglich in Neubaugebieten wird es passieren, dass man da im dunklen steht. Wo ich wohl des öfteren altes Material feststelle ist, wenn irgendwo wieder eine Kreuzung in einen Kreisverkehr umgemodelt wird. Aber deswegen habe ich mich da noch nie verfahren.

                Vor dem Kauf sollte man sich überlegen wofür und wie oft man das Ding braucht. Meines lag über dem Winter 4 Monate im Handschuhfach. Für Strecken die ich jeden Tag gleich fahre oder kenne, brauch ich kein Navi.

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Vor dem Kauf sollte man sich überlegen wofür und wie oft man das Ding braucht. Meines lag über dem Winter 4 Monate im Handschuhfach. Für Strecken die ich jeden Tag gleich fahre oder kenne, brauch ich kein Navi.
                  Hallo Frank,
                  klar, man sollte sich vorher schon Gedanken machen, wofür das Navi dasein soll. Bei mir liegt der PDA auch rum, allerdings aus Gründen des Kabelwirrwarrs. Da in meinen 207cc die BT nicht mehr reinpasste (budgetmässig) und ein neues Navi her soll, war eben die Überlegung das zu kombinieren. MP3-Jukebox, Bildbetrachter und den ganzen Schmupf bräuchte ich auch nicht, aber nette Gimmicks sind es halt.
                  Für Strecken, die man kennt, braucht man natürlich eigentlich keinen Navi, wobei ich den schon ganz gerne mitlaufen lasse, weil mir die Hochrechnung der Ankunftszeit gut gefällt. Insbesondere, wenn man spät dran ist und die Freundin/Frau mit dem Essen oder dann irgendwann mit dem Nudelholz hinter der Tür wartet. Da können präzise Angaben manchmal s-e-h-r hilfreich sein

                  Kommentar


                    #24
                    @Ruppsn

                    Das Nudelholz ist natürlich ein Argument!

                    Ein weiteres Argument ist die Geschwindigkeitswarnung, die manchmal nervt, mir aber garantiert schon die ein oder andere Knolle erspart hat.

                    Aber Geschwindigkeit! Hier kam es schon einmal > RADARWARNER! Diese Funktion ist illegal, wenn auch noch so schön! Erwischt einen die Polizei mit einem derartigen Teil, ist es pfutsch. So war es mal in einem Fernsehbericht.

                    Aber wieso Kabelwirrwar? :keineahnung:

                    Ich hab als beste Position links neben dem Dachholm ausgemacht. Das Kabel locker über die Lenksäule geführt und nichts stört. TMC kommt nur im Urlaub dran.

                    Die anderen Funktionen (mein Becker hat auch einige davon) sind wirklich Humbug. Wer hört sich schon über die Queke Musik an? Irgendwann sind bestimmt dusselige Spielchen drauf.

                    mfg

                    Frank
                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar


                      #25
                      Ich sehe die Frage nach dem Navi wie die Frage nach der Religion. Der/Die Eine schwört auf "A", der/die Andere auf "B" und kaum Eine/r findet sein/ihr Gerät Sch...e und bereut den Kauf öffentlich.


                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        XDA Orbit

                        Hallo!

                        Wir haben uns nach langem Überlegen nun auch eine 207cc bestellt. Leider wissen wir nun nicht, ob unser XDA Orbit mit integrierter Antenne und TomTom auch im 207cc durch die metallbedampfte Scheibe vernünftig funktioniert. Habe mal gehört, das es Probleme mit den Peugeot Scheiben geben soll.
                        Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Orbit im 207cc Sport?

                        Vielen Dank

                        Kommentar


                          #27
                          MD96190

                          Habe bei mir das Aldi-Navi drin, was es voriges Jahr mal des öfteren gab. Es is mit Gopal 3.0 und TMC-Pro. Da mir die Befestigung an der Scheibe so gar nicht gefiel, hab ich mir die Aktivhalterung mit FB dazu geholt und zu Abschluß noch fastmute eingebaut. Dank einiger sehr kreativer Leute aus einem anderen Forum pimpte ich die Bedienung der Software noch ein wenig auf, so das ich jetzt sehr zufrieden bin. Es gibt keine störenden Kabel, da alles hinter das Radio verschwindet. Auch die TMC-Antenne ist gekoppelt mit der Radioantenne. Die BT-und Naviansagen laufen über die serienmäßigen Lautsprecher und die Verständigung ist bis jetzt immer tadellos gewesen. Übrigens das Gerät ist rechts neben dem Radio mit einer Brodithalterung befestigt und stört weder Fahrer noch Beifahrer.


                          Gruß snake :winken:

                          Kommentar


                            #28
                            @snake

                            gibt es bildchen? und nähere info, was genau du "gepimpt" hast?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von kostas Beitrag anzeigen
                              Hallo!

                              Wir haben uns nach langem Überlegen nun auch eine 207cc bestellt. Leider wissen wir nun nicht, ob unser XDA Orbit mit integrierter Antenne und TomTom auch im 207cc durch die metallbedampfte Scheibe vernünftig funktioniert. Habe mal gehört, das es Probleme mit den Peugeot Scheiben geben soll.
                              Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Orbit im 207cc Sport?

                              Vielen Dank
                              Hallo!

                              Ich hatte da auch erst Befürchtungen. Mein Becker war kurzzeitig noch im 206 CC und da hatte ich in Straßenschluchten schon mal einen Aussetzer. Im Vorfeld habe ich mich schon für eine Zusatzantenne interessiert. Seltsamerweise klappt es im 207 CC einwandfrei. Da alle Navis nach dem gleichen Prinzip arbeiten, sollte auch Deines funktionieren!

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar


                                #30
                                Ich reihe mich nun auch mal mit ein. Mein Navigationsgerät kommt von Nokia.
                                Habe das Handy N95 dass mit einer Navigationssoftware, Routenplaner und noch vielen anderen funktionen ausgestattet ist.
                                Es funktioniert einwandfrei und lässt sich auch für touren zu fuß super einsetzen.
                                Nachteil dieser variante ist, dass man vor Benutzung eine Lizens erwerben muss, die gestaffelt entweder 7 tage, 1 monat, 1 jahr oder 3 jahre dann gültig ist.

                                mfg c.luksche
                                visit my garage @
                                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X