Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher umrüsten / Einbau Focal und Pioneer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Lautsprecher umrüsten / Einbau Focal und Pioneer

    Hallo,

    nachdem ich mich jetzt echt ne ganze zeit per Suchfunktion durchs forum gewühlt habe bin ich zu dem schluss gekommen: es gibt die Infos hier scheinbar noch nicht die ich benötige, meistens wird fleißig um den heißen brei geredet, oder ich bin schlicht und ergreifend blind!

    Ich bräuchte einfach mal alle möglichen Infos zum Thema Lautsprecher im CC, von vorne bis hinten, ich hab das RD4 Niveau 2 system, würde aber gene die LS tauschen weil die seriendinger nicht so wirklich was taugen!

    folgendes wäre Interessant (auch für nachfolgende User):

    1. welche Dimmensionen an LS sind serie im cc verbaut und wären somit auch ratsam beim nachrüsten? soweit ich weiß müsste in den Türen/Armaturenbrett ein 16,5er compo system drin sein, in den hinteren Türen hab ich mal was von 13ern gelesen, ist das richtig??

    2. welche einbautiefen sind zu beachten bei den einzelnen speakern?

    3. was für eine Ausgangsleistung (RMS) hat das RD4 pro LS ohne verstärker?

    4. braucht man für die Montage der LS irgendwelche Adapterringe oder sonstiges Zubehör?

    5. gibts für den Tausch der LS eine bebilderte Anleitung?


    das wären jetzt mal die gravierendsten Fragen, ich hoffe es gibt wen der mir das kurz und knackig sagen kann!

    mfg
    lalala

    #2
    Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen

    . . . ich hab das RD4 Niveau 2 system, würde aber gene die LS tauschen weil die seriendinger nicht so wirklich was taugen!
    Warum nicht ??? Bei uns leisten die gute Arbeit !!!

    Sollte ich mir Sorgen machen und sie vorsorglich wechseln ?

    Steph

    Kommentar


      #3
      bin gerade am boxeneinbau und mit etwas glück nächstes wochenende fertig, werde dann mal meine erfahrungen posten (wenn alles gut geklappt hat )

      Kommentar


        #4
        @Stephan HH, mit "nicht wirklich was taugen" meinte ich nicht dass die dinger gleich abfackeln oder so, sondern dass mich der sound einfach nicht zufrieden stellt, dazu sollte man aber auch beachten dass ich in meinem voherigen fahrzeug folgendes verbaut hatte:

        2x 16,5er Compo System von Clarion (das höchste Modell) an einer Clarion Endstufe (höchstes Modell)

        2x Carpower Blackbass 10" jeweils an einem eigenen 350W (RMS) Rodek Monoblock.


        von daher ist der umstieg auf die serien 16er papp-lautsprecher schon ein ziemlicher sprung ins kalte wasser! mir fehlt da einfach der Bass, in dem Moment wo man basslastige Musik ein wenig aufdreht ploppt es nur noch, und das stört mich!

        @danionbike: das wär klasse, wobei ich noch 16,5er hier liegen habe... vielleicht bin ich schneller als du *g* außer man braucht wirklich irgendwelche zubehör sachen, dann nicht!
        lalala

        Kommentar


          #5
          auf die plätze, fertig, los!


          muss jetzt noch das lautsprecherkabel in die fahrertür verlegen und dann die boxen + hochtöner montieren.
          habe meinen 207cc nur mit radiovorbereitung bestellt, daher habe ich mir für die lautsprecher selber aus 2cm dickem holz adapterringe gebastelt.
          jetzt muss sich nur noch zeigen ob alles passt, wie gesagt versuche ich es zum zum nächsten (nicht dieses) wochenende fertig zu bekommen.
          ist aber alles recht zeitaufwendig, vorallem das kabelverlegen, oder du verwendest halt die vorhandenen dünnen käbelchen, dann brauchst du noch einen adapter (frag mich aber nicht welchen).

          Kommentar


            #6
            dachte eigentlich schon dran erstmal die vorhandenen zu verwenden... wobei es ja ansich kein problem sein sollte wenn man die originalen kabel hat einfach das neue kabel ans ende des alten kabels zu kleben/knoten und dann durchziehen... oder is das so verschachtelt??

            adapter? wegen dem stecker der da dran ist? is doch egal, abzwicken kabelschuh drauf, fertig, im notfall wirds verlötet, wär nur auch noch ne gute frage wo man die frequenzweiche am besten unterbringt...

            adapterringe basteln wär auch nicht das problem...
            lalala

            Kommentar


              #7
              Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
              dachte eigentlich schon dran erstmal die vorhandenen zu verwenden... wobei es ja ansich kein problem sein sollte wenn man die originalen kabel hat einfach das neue kabel ans ende des alten kabels zu kleben/knoten und dann durchziehen... oder is das so verschachtelt??
              ne das mit dem durchziehen geht net!
              hab mit einem dünnen draht das ls-kabel durchgefummelt - hat eine ewigkeit gedauert und verkratzte hände waren das resultat, aber das kabel liegt nun, was die hauptsache ist :-)

              bei hochwertigen lautsprecher würde ich auch ein neues kabel verlegen.

              Kommentar


                #8
                klar empfehlen sich bei hochwertigen LS auch neue kabel... aber die faulheit siegt bei mir *g*
                lalala

                Kommentar


                  #9
                  Durchmesser Lautsprecher hinten?

                  Hallo,

                  ich habe mich als Newcomer schon durch sämtliche Threads gelesen zum Thema Selbsteinbau, und doch keine klare Aussage zu dieser Frage bekommen.

                  Weiss jemand unter euch, wie gross die Boxen hinten sein sollen/dürfen? 10 cm, 13 cm oder 16cm?:keineahnung:

                  Und wenn wir schon einmal bei dem Thema sind: auch die max. Tiefe ist von Bedeutung.

                  Wäre prima, wenn darauf jemand die definitive Antwort weiss

                  Vielen Dank im voraus,
                  Jens

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    hier ist doch bestimmt jemand im Forum, der diese Frage beantworten kann???!!!!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.02.2013, 15:40.

                    Kommentar


                      #11
                      Hilfe!!!! Weiss jemand weiter????

                      Hallo,

                      kann hier jemand helfen?!!!!!! Heute morgen habe ich endlich den Anruf bekommen, dass mein Auto beim Händler steht. Jetzt fehlen mir nur noch die Masse für die richtigen Lautsprecher-Boxen. Dann kaufen und einbauen lassen.

                      Wer weiss weiter und kann mir die richtigen Masse v/h in Durchmesser und Tiefe mitteilen???

                      Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

                      Grüsse
                      Jens
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 21.02.2013, 15:40.

                      Kommentar


                        #12
                        Anfrage an Peugeot Support

                        Da die Antwort auf Lautsprecher-Dimensionen v/h im 207 CC ein schwieriges Unterfangen zu sein scheint (sogar in diesem Forum), habe ich es mal bei Peugeot Support versucht über die Internet-Seite von Peugeot-Deutschland.

                        Hier die Antwort nach 1 Woche Wartezeit und einmal Nachfragen zwischendurch:

                        Sehr geehrter Herr H.,

                        vielen Dank für Ihre E-Mail.

                        Die von Ihnen gewünschten Einbaumaße für Lautsprecher im Peugeot PEUGEOT 207 CC liegen uns leider nicht vor. Wenn Sie sich jedoch an einen autorisierten Peugeot Partner in Ihrer Umgebung wenden, so wird dieser Sie sicherlich gerne kompetent beraten.

                        Danke, Herr Hiltmann, für Ihr Verständnis und für Ihre Mithilfe!

                        Mit freundlichen Grüßen
                        R.M. (Namen habe ich abgekürzt)
                        Kunden-Betreuungscenter

                        Ist das nicht unglaublich
                        Zuletzt geändert von jensffm; 04.07.2008, 13:47.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich glaube inzwischen, die Abwimmeltruppe von Peugeot Deutschland sitzt gar nicht mehr in Saarbrücken, sondern irgendwo in Neukaledonien oder Timbuktu, läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und spielt am Pool mit dem Zufallsgenerator, das Spiel "Welchen Textbaustein nehmen wir heute."

                          Die antworten sogar auf die Frage nach der Uhrzeit: "Bitte fragen Sie Ihren Peugeot-Partner vor Ort."

                          Kommentar


                            #14
                            Odysee Lautsprecher-Einbau

                            Hallo,

                            jetzt muss ich meinem Ärger doch mal Luft machen Nachdem ich keine verlässlichen Hinweise bekommen hatte, weder hier noch direkt von Peugeot (s.o), habe ich meine Werkstatt damit beauftragt in meinen neuen 207 CC meine gekauften LS einzubauen. Mit den Maßen 16 cm für h/v und max. Einbautiefe v von 5,6 cm, so habe ich gedacht, wird es schon klappen.:keineahnung:

                            Dann bekam ich am Tag X einen Anruf, wo meine Peugeot-Werkstatt mir mitteilte, dass man die gekauften LS nicht einbauen könne, sie seihen hinten zu tief und vorne nicht in der passenden Form. Also blieb mir nichts anderes übrig, als den Auftrag zu erteilen, h/v die Original-LS einbauen zu lassen.

                            Als ich dann am Abend mein Auto abgeholt habe, hatten sie die hinteren nicht eingebaut (nicht auf Lager), und ich hatte 410 Euro zu berappen . Kostenvoranschlag war ca. 300 Euro.

                            Fazit: Peugeot schafft es, dass man die Wahl Radiovorbereitung bereut und jedes Mal stelle ich wieder fest, dass die Werkstatt mind. 100 Euro über dem Voranschlag liegt.

                            Kommentar


                              #15
                              um deine reue gegenüber deiner entscheiodung noch mehr zu stärken... das seriensystem OHNE JBL is erstaunlich gut... ich hatte in meinem alten auto komponenten im wert von ca. 2000 verbaut und bin mit der im peugeot trotzdem zufrieden, kommt natürlich an die alte nicht ran, aber für serie echt gut!
                              lalala

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X