Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher umrüsten / Einbau Focal und Pioneer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmm, sehr ärgerlich jens. aber warum hast du es nicht selbst versucht mit dem einbau? habe leider auch schon die erfahrung gemacht dass meine peugeotwerkstatt ner apotheke gleicht - preislich

    also ich bin mit dem standard-sound überhaupt nicht zufrieden. aber wegen platinum hatte ich auch keine andere wahl bezüglich radio/boxen.
    neue anlage ist aber schon bestellt und wird ende august in meinem urlaub eingebaut. da die einbautiefen vorne schon sehr klein sind werde ich den originallautsprecher ausbauen und in das ablagefach darunter jeweils 2x 6,5" LS bauen. wird bisschen eng werden, aber müsste mit entsprechenden ringen reichen. bei der bastelaktion wird dann auch gleich die komplette rückbank entfernt (passt bei meinen 185cm eh keiner rein) und durch 2x 12" woofer ersetzt - somit spart man sich dann auch gleich den massagesitz
    zum abschluss noch paar endstufen und kleinkram hinter den subs verstecken und ne neue headunit rein. dann müsste es endlich guten klang geben

    wer also ende august ein rd4 und/oder die originalen standard-peugeotlautsprecher benötigt kann sich gerne bei mir melden!
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #17
      Mal ehrlich: Was ewartet Ihr?

      Es handelt sich schließlich (und das gilt nicht nur für Peugeot) um KFZ-Werkstätten und keine HiFi-Profis, die solche Einbauten tagtäglich durchführen.

      Die Lautsprecher, wie sie Peugeot selbst für das jeweilige Fahrzeug im Zubehör anbietet, können eigentlich problemlos in jeder Peugeot-Werkstatt montiert werden.
      Wenn aber im freien Handel erworbene Nachrüst-Speaker mit falschen Maßen angeliefert werden, kann auch eine Werkstatt nicht zaubern... :keineahnung:

      Dafür gibt´s doch eigentlich überall Kfz-Hifi-Läden, die solche Einbauten anbieten.

      Kommentar


        #18
        ich meinte generell dass peugeot beim service recht teuer ist.
        erinnere mich da an meine tieferlegung zurück ... die wollten nur für den federwechsel 340€!

        ganz klar, dass die bei solchen sachen wie lautsprechereinbau überfordert sein können - deshalb meinte ich ja: selber machen! oder nicht über den preis aufregen den man in der werkstatt zahlt!

        und dass die verbauten boxen nicht der hit sind war ja anzunehmen.
        mich würde ja mal interessieren ob sich das jbl wirklich so lohnt wie hier immer wieder gesagt wird. kostet ja auch nicht gerade wenig und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der klang besser ist als der von selbst nachgerüstete lautsprecher für den selben preis - eher schlechter (denke ich)!
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
          ....
          mich würde ja mal interessieren ob sich das jbl wirklich so lohnt wie hier immer wieder gesagt wird. kostet ja auch nicht gerade wenig und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der klang besser ist als der von selbst nachgerüstete lautsprecher für den selben preis - eher schlechter (denke ich)!
          Also, 350€ sind für den gebotenen Gegenwert des JBL-Systems MEHR als angemessen. Für dieses Geld bekommst man NIEMALS etwas vergleichbares nachgerüstet.
          Ich kannte das JBL-System zuvor nur vom 206cc (eher enttäuschend) und kurzem Probe-Hören bei einer 207 Limousine (dort ist aber ein separater Subwoofer im Kofferraum dabei).
          Ich habe das ganze also quasi blind bestellt - und würde mir jetzt in den A.... beißen, wenn ich dies nicht getan hätte.
          Sorry für den kleinen Vulgär-Anfall, aber treffender lässt sich´s einfach net beschreiben.

          Kommentar


            #20
            Ich habe die Überschrift des Themas mal angepasst. Von "Zahlen, Daten, Fakten..." ist hier nirgends die Rede.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
              Ich habe die Überschrift des Themas mal angepasst. Von "Zahlen, Daten, Fakten..." ist hier nirgends die Rede.
              So isses. Wollte grade (auch) schon auf den eigenen JBL-Thread verweisen..

              Aber hier noch schnell ein paar ZAHLEN: 7 34 60

              Kommentar


                #22
                Lautsprecher hinten

                Hallo,

                ich habe das normale RD4 Radio mit Mp3 und eine USB Box verbaut.
                Die vorderen Lautsprecher reichen mir völlig aus, das sie einen recht guten Klang machen. Nur die hinteren finde ich ein bissl schwach. Was habt ihr für welche verbaut??

                MFG

                Kommentar


                  #23
                  Hinten sind nur kleine drin!! War beim Fachmann und der sagte mir das es sich beim Cabrio hinten nicht lohnt!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von untermieter83 Beitrag anzeigen
                    Hinten sind nur kleine drin!!...
                    Hier mal das Schema-Bild des JBL-Soundsystems (--> KLICK!!), bei dem man bestens die "kleinen" Lautsprecher hinten erkennen kann. Wenn hier nicht ein Fachmann zitiert würde, hätte ICH glatt behauptet, dass es sich dort um die GRÖSSTEN Lautsprecher des gesamten Systems handelt!?

                    Kommentar


                      #25
                      Hi-Fi Focal IFP 207

                      Hey Peugeot Freaks ,
                      Ich wollte nur mal wissen ob schon jemand Erfahrungen mit den Focal IFP 207 Boxen gemacht hat und wie die so ausgefallen sind oder was ihr stattdesen zu empfehlen habt
                      Lg Spiesii

                      Kommentar


                        #26
                        Hab zwar nur über die Dinger gelesen, finde sie persönlich zu teuer für die Leistung die sie bringen. Ist zwar nett mit den aufgesetzten Hochtönern, das wars aber letztendlich. Die Frage ist ja dann auch wird das Orginalradio benutzt oder eine andere Headunit?

                        Gruß
                        Andy
                        Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                        Kommentar


                          #27
                          So hab mich des etwas besseren belehren lassen hab mir mal das Focal IFP 207 Boxenset gegönnt und muss sagen bin doch leicht überrascht.

                          Die Bässe kommen besser und die Höhen sind auch präziser...war auch wirklich easy zu verbauen.

                          So jetzt bei Gelegenheit nur die HU tauschen da die Orginal HU wirklich nix taugt, dann kommt das Alpine iDE-178BT rein. Hat ein gutes Stück
                          mehr Leistung und ein viel viel besseren Klang ^^
                          Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                          Kommentar


                            #28
                            Gerade mal nach "Focal IFP 207" gegoogelt ... und nachfolgendes entdeckt:

                            Plug&Play Lautsprecherset für Peugeot 207, 307 und 308 inkl. Werkzeug

                            Dieses 2-Wege-Komponenten-Kit kann anstelle der originalen Peugeot-Lautsprecher des 3/5-türigen Peugeot 207 CC/SW installiert werden. Dieses IFP 207 - Kit ist außerdem kompatibel mit Peugeot 307* und Peugeot 308* (3/5-türige CC/SW-Modelle).

                            *Wichtiger Hinweis: Die Lautsprecherbefestigung befindet sich im Peugeot 307 im Inneren der Türverkleidung. Zur Verbesserung des Ergebnisses wird eine zusätzliche Lärmdämmung empfohlen.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Genau so siehts aus ^^
                              Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                              Kommentar


                                #30
                                Andere Sache hat jemand von Euch schon so einen magischen Untersitzsubwoofer verbaut und kann was dazu erzählen?
                                Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X