Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit originaler Bluetooth FSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
    Hast Du es denn probiert oder es Dir nur sagen lassen?
    Wie gesagt nicht selber probiert, sondern sind im Gespräch über das Schlüsselproblem mit der Memoryfunktion nur auf das Thema gekommen. Und da sagte er mir das du es ohne die Wartezeit machen kannst in dem du die Pole zusammen hälst und damit sofort einen Reset erhälst.

    Gruß Snake :winken:

    Kommentar


      #62
      @Snake

      Ich würde es ja eigentlich auch viel lieber selbst machen, da ein Werkstatttermin mich wahrscheinlich viel Zeit kostet. Die Sendereinstellungen sind mir wurscht.

      Da ich aber Tagfahrlicht und Regensensor (beim 207cc nicht serienmäßig aktiviert) eingestellt bekommen habe, befürchte ich, dass diese Einstellungen dann weg sind.
      Und dann brauche ich doch wieder die Werkstatt.

      :winken:
      Zuletzt geändert von Stoppi; 20.04.2010, 13:26. Grund: am Zitieren kompletter Beiträge hat sich nichts geändert!
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #63
        Hmmm,

        glaub' ich zwar nicht, daß diese Einstellungen dann wieder weg wären. Denn dann müßtest Du ja nach einem Batterieausfall, der ja durchaus mal vorkommen kann, jedesmal zu PUG fahren, um dort diese Einstellungen wiederherstellen zu lassen. Ich denke eher, daß diese Einstellungen zu den Akkugepufferten gehören oder in einem Flash-ROM stehen.

        Wenn Du sichergehen willst, frag' diesbezüglich doch einfach mal telefonisch in der Werkstatt nach, bevor Du es selbst versuchst.

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #64
          Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
          Hmmm,

          glaub' ich zwar nicht, daß diese Einstellungen dann wieder weg wären.
          Grüße
          Als ich mein Auto neu abgeholt habe, hat damals die Bluetootherkennung für mein Telefon nicht funktioniert. Die haben dann ein Reset des Radios machen lassen (zumindest waren die Sender alle weg), hatte leider nur nicht gesehen wie die das gemacht haben (vielleicht haben die ja beide Polkabel zusammengeführt). Danach lief die Erkennung problemlos.

          Ich hatte damals das Tagfahrlicht vor Auslieferung einstellen lassen. Zu Hause angekommen, stellte ich dann fest, dass das die Einstellung Tagfahrlicht weg war und ich wieder hin musste.

          :winken:
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #65
            Nun gut, ich kenne nun den 207CC und seine möglichen Fallstricke in der Elektronik nicht.
            Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß ich beim 308CC das Problem mit der Bluetoothkopplung, die Du - wie Du gerade schriebst - bei Fahrzeugübernahme auch hattest, durch das Abklemmen des Pluspols lösen konnte. Und dabei gingen mir keinerlei Einstellungen verloren; auch die Sender des Radios waren noch da. Was dafür sprechen würde, daß PUG es bei Dir irgendwie anders gemacht hat.

            Aber ich möchte Dich ja auch nicht zu etwas überreden, wenn Du Dich unsicher fühlst.
            Mir ging es halt nur so, daß ich nicht wochenlang auf die Lösung des Problems bei PUG warten wollte (wobei es sogar hieß, daß sie das Fahrzeug wohl den ganzen Tag zu Testzwecken behalten müßten).

            Grüße
            :winken:
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #66
              Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
              Mir ging es halt nur so, daß ich nicht wochenlang auf die Lösung des Problems bei PUG warten wollte (wobei es sogar hieß, daß sie das Fahrzeug wohl den ganzen Tag zu Testzwecken behalten müßten).
              Soweit kommt es noch!
              Nach spätestens 1 Stunde will ich da wieder raus sein, ansonsten geben die mir einen Leihwagen, damit ich weg kann.:cool:

              :winken:
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #67
                Zitat von polford Beitrag anzeigen
                Hi Leute,


                Das eigentliche, und sehr nervige Problem ist, dass bei einem eingehenden Anruf, es nachdem ich den Anruf annehme, es bis zu 5 Sekunden dauert, bist die Audioausgabe auf die BT FSE umgeleitet ist. . . . .
                danke schon ma

                *******
                Hi *******,

                hab das Problem auch . . besitze aber das PalmPre mit WebOS . . . kann also eigentlich schon mal net an Windows liegen (ausnahmsweise) : )

                EDIT: upps, jetzt erst gesehen das der Beitrag von ******* schon ein bisl her ist . . . *schäm*

                Kommentar


                  #68
                  Hey Alexa,

                  kein Problem ... also bei mir hat sich das Problem erledigt seit ich meinen HTC HD2 hab ... der hat allerdings auch nen völlig neuen Bluetooth Stack als mein vorhergies Windows Mobile Smartphone. Scheint also auf jeden Fall softwareseitig gelöst worden zu sein, da sich ja an meiner BT FSE nix geändert hat.
                  Bei mir klappt's jetzt sofort nach Anrufannahme perfekt mit der Audio Umschaltung :-)

                  *******

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                    Seit heute wird kein Bluetooth -Telefon und kein USB-Stick erkannt. Komme auch nicht mehr ins Bluetoothmenü, um das Telefon zu aktivieren. Radio geht noch.
                    War heute in der Werkstatt. Am Radio liegt es nicht! Das Multimedia-Steuergerät ist hin. Da muss wohl ein Neues her und ich nochmal in die Werkstatt.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #70
                      Bluetooth und LG KF600 funktioniert nicht

                      Hallo zusammen,

                      wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen unseren neuen 207cc. Vielen Dank nochmal an alle die uns damals so gut hier im Forum beraten haben. Wir haben wirklich einen super Preis bekommen. Bisher sind wir (bis auf unser Freisprechproblem) auch sehr mit dem Fahrzeug zufrieden.

                      Jetzt zu unserem Problem. Wir haben die Freisprecheinrichtung (mit WIP Sound) ab Werk. Audiostreaming ist auch gleich mit dabei. Wenn ich mein iPhone 3GS mit dem Radio verbinde klappt auch alles einwandfrei. Wenn ich das LG KF 600 meiner Frau anschließe steht die Verbindung auch für kurze Zeit (geschätzt ca. 20 Sekunden bis eine Minute). Dann bootet das Handy automatisch neu. Dieser Vorgang wiederholt sich quasi unendlich. Ich bin auf die Idee gekommen dass es am Audio-Streaming liegen könnte und habe die Funktion im Radio ausgeschaltet. Leider besteht das Problem dann immernoch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

                      Viele Grüße
                      Graham

                      Kommentar


                        #71
                        Ähhhh, steht nicht in der Liste, oder??

                        guckst du hier:

                        http://www.peugeot.de/service/kompat...aet_bluetooth/

                        geht wohl nur mit dem Com3D??

                        wenn ich das richtig lese....

                        Kommentar


                          #72
                          sorry für die späte Antwort. Aus irgendwelchen Gründen kann ich mich mit meinem anderen richtiges User "Graham" nicht mehr einloggen. Das Passwort stimmt, ich werde weitergeleitet und bin sofort wieder ausgeloggt. Komisch. Daher dieser neue User.

                          [QUOTE]Ähhhh, steht nicht in der Liste, oder??[/QUOTE
                          In der Liste steht das Handy nicht. Ich habe aber gehofft dass es trotzdem irgendwie funktioniert. Bei meinem BMW klappt das LG auch, obwohl das auch nicht in der Liste von BMW steht. Ich habe gehofft dass wir das bei unserem 207cc auch irgendwie hinbekommen.

                          Kommentar


                            #73
                            Peugeot FSE und Samsung Wave 723

                            Hallo zusammen,

                            ich habe eine Original Peugeot FSE mit Blutooth in meinem 207CC. Bisher hatte ich ein billiges China Handy. Die Übertragung des Telefonbuchs hat funktioniert und auch die Anzeige des Anrufers klappte. Leider hat das Handy den Geist aufgegeben und ich musste mir ein neues zulegen ... nach langem Hinund Her entschied ich mich für das Samsung Wave 723 ... muss dazu sagen ich kenn mich mit Handys net so aus.

                            Das Verbinden hat geklappt. das Übertragen des Telefonbuchs klappt leider net. meldung verzeichnis ist leer. Habe daraufhin bei peugeot nachgehakt, die mir was von ner Kompabiltätsliste sagten und ich meine Werkstatt fragen soll. Meine Werkstatt wusste nichts davon. Liste hab ichd ann im netz gefunden ... da stehen aber nur wirklich alte Handys drin. Samsung zieht sich logischerweise mit "geht uns nichts an" aus der Affäre. Meine Frage, hat jemand das Samsung Wave 723 nach nem Update funktional verbunden (mit Telefonbuch)?

                            Kommentar


                              #74
                              originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung

                              Hallo
                              Ich habe seit kurzem einen 207 cc mit originaler Bluetooth-Freisprecheinrichtung, mein Problem ,sie erkennt mein Samsung S4 mini nicht ,hat jemand eine Idee ?

                              Mfg.
                              Olaf
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 15.02.2014, 06:04.

                              Kommentar


                                #75
                                Also als erstes würde ich mal überprüfen ob dein Handy sichtbar für andere Geräte ist, daran liegt es meistens.
                                Bei Android dazu einfach auf Einstellungen gehen, dann auf Verbindungen und Bluetooth anwählen.
                                Anschließend Bluetooth aktivieren dann erscheint neben dem Gerätenamen ein kleines Kästchen dort dann einen Haken reinsetzen, anschließend ist dein Handy für 5 Minuten für andere Geräte sichtbar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X