Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 - Software/Karten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT3 - Software/Karten

    Guten Morgen !

    Ich habe einen 307 CC (Bj. 2004) mit einem eingebauten RT3, das noch die SoftwareVers. 5.41 hat.

    Um neues Kartenmaterial von Navteq nutzen zu können, benötige ich aber ein entsprechendes Software Up-date. Die Peugeot Werkstätten verlangen hierfür einen m.E. recht "gesalzenen" Preis.

    Gibt es eine Möglichkeit ein Up-date aus dem Internet zu ziehen und diese selbst aufzuspielen ?

    Habe früher schon mal in diesem Forum mitgelesen, kann aber die "alten" Beiträge irgendwie nicht mehr finden :keineahnung:


    LG
    AquaDiver

    #2
    Zitat von AquaDiver Beitrag anzeigen
    Guten Morgen !

    Ich habe einen 307 CC (Bj. 2004) mit einem eingebauten RT3, das noch die SoftwareVers. 5.41 hat.

    Um neues Kartenmaterial von Navteq nutzen zu können, benötige ich aber ein entsprechendes Software Up-date. Die Peugeot Werkstätten verlangen hierfür einen m.E. recht "gesalzenen" Preis.

    Gibt es eine Möglichkeit ein Up-date aus dem Internet zu ziehen und diese selbst aufzuspielen ?

    Habe früher schon mal in diesem Forum mitgelesen, kann aber die "alten" Beiträge irgendwie nicht mehr finden :keineahnung:


    LG
    AquaDiver
    Hallo AquaDriver,

    da ich auch nicht soviel Ahnung hatte damals, habe ich diesen Update bei PUG durchführen lassen.
    Kosten: Update und eine Navteq CD DE 110€!

    Hoffe du kriegst es ohne Hilfe von PUG in Reihe.

    MfG

    BK307
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

    Kommentar


      #3
      Schau dich mal bei eurovan2.com im Downloadbereich um.
      Bitte stelle vor dem Update fest ob dein RT3 eine VAN oder CAN Version ist.
      Aktuelles original Kartenmaterial gibt es bei ebay recht günstig.

      Kommentar


        #4
        Zitat von BK307 Beitrag anzeigen
        Update und eine Navteq CD DE 110€!
        Die Karten von PUG sind jetzt schon veraltet
        Nur Navteq hat die neueste Version 2008/2009

        Kommentar


          #5
          ... so isses ! Habe erst kürzlich Kartenmaterial Deutschland 2007/2008 für 8,62 Euro zzgl Versand bekommen!
          Wenn Du Probleme mit dem Softwareupdate hast, helfen wir Dir gerne weiter!
          :winken:
          Verbrauch
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

          Kommentar


            #6
            Zitat von flash-shark Beitrag anzeigen
            Schau dich mal bei eurovan2.com im Downloadbereich um.
            Die mögen meine email-Adresse nicht
            Ich bin nicht zugelassen worden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von flash-shark Beitrag anzeigen
              Bitte stelle vor dem Update fest ob dein RT3 eine VAN oder CAN Version ist.
              Teufel, Teufel

              Diese Info "rückt" mein Navi nicht raus; zumindest nicht im Klartext ....
              Folgende Daten habe ich gefunden:
              Vers. 5.41
              23/4/04
              CD:03.80

              Was sagt mir das jetzt :keineahnung:

              Die Anmeldung bei eurovan2 habe ich zwischenzeitlich hinbekommen. Hier muss man eine "feste" email-Adresse angegeben. Die "Free-accounts" werden alle geblockt.

              Gruß

              AquaDiver

              Kommentar


                #8
                Wenn dein RT3 ein RDS Button hat ist es eine VAN Version. Das Update sollte man nur bei laufenden Motor durchführen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von flash-shark Beitrag anzeigen
                  Wenn dein RT3 ein RDS Button hat ist es eine VAN Version.
                  Yupp
                  Den Knopf hab' ich auch ... also VAN version.

                  Bleibt für mich die Frage ob ich die aktuelleste Version einfach aufspielen kann, oder den "Lebenslauf" des Gerätes abarbeiten muss, also alle zwischenzeitlichen Versionen suchen und nacheinander upgraden?

                  Und ... ist die v5.52a, die auf eurovan2 zum download bereitsteht die neueste Version ?

                  Besten Dank für die Hilfe!

                  Gruß

                  AquaDiver

                  Kommentar


                    #10
                    RT3 v5.52a b773 ist die aktuelle VAN Version.
                    Man benötigt keine vorherigen Updates. Die aktuelle Version beinhaltet bereits die gesamten vorherigen Updates.

                    Kommentar


                      #11
                      Merci

                      Die Datei habe ich schon aus dem Netz gezogen und auf CD gebrannt.
                      Werde das jetzt kurzfristig angehen.

                      (Hoffentlich) Letzte Frage: Wird durch das update auch die Navigation insgesamt schneller? Bisher ist das RT3 das langsamste, das ich kenne.
                      Teilweise bracht's > 1min. bis eine Routenberechnung erfolgt.

                      Gruß

                      AquaDiver

                      Kommentar


                        #12
                        Durch das Update wird die Routenberechnung leider nicht signifikant schneller.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi

                          Ich habe heute das Update von 5.41 zu 5.52 ohne Probleme durchgeführt, wobei auch die Hinweise bei Eurovan2 wirklich sehr hilfreich waren

                          Danke für die Tipps!

                          AquaDiver

                          Kommentar


                            #14
                            RT3-Kartenmaterial

                            ...hat jemand schon mal solch eine Navi-CD gesehen? Ist ne laufende Auktion inner Bucht! Denke, daß man diese Auktion günstig schiessen kann, allerdings irritieren mich diese "Fenster" im Aufdruck!
                            (Öhhh, vielleicht hat ja jemand ´ne ausgelagerte Sicherheitskopie für mich, wenn ja: PN ;-/)

                            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_1290wt_1167
                            Verbrauch
                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                            Kommentar


                              #15
                              Karten

                              Du hast Post...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X