Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player für DIN-Schacht im 207 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heute habe ich außerdem festgestellt, dass der Wechsler sich, im Gegensatz zum RD4, nicht die letzte Position auf der CD merkt, wenn man den Wagen neu startet! :confused:

    Ist schon etwas nervig. Das hängt dann wohl auch mit dem Dauerplus zusammen?!?

    Gruß
    ChiC

    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

    Kommentar


      #17
      So ist es ;-) Wenn er richtig angeschlossen ist, merkt er sich natürlich auch die CD und das aktuelle Lied. Klar sagt Dein Händler, dass das normal sei. Die wissen das sicherlich nicht besser. Habe leider oft festgestellt, dass die Leute in der Werkstatt leider nicht so up-to-date sind bzgl. Besonderheiten/Neuheuten bei einzelnen Fahrzeugen. Wenn man denen das erklärt, dass können sie das aber meist alles lösen. Aber leider muss man denen oft genaue Anweisungen geben. Sollte natürlich nicht so sein. Denke, dass man in der Werkstatt schon wissen sollte, dass die Sache mit Dauerplus bei der Limousine und dem CC anders ist. Jeder, der ein Fremdradio in den CC einbaut, könnte irgendwann genau vor diesem Problem stehen. Am besten wäre es natürlich, wenn Dein Händler einen CC mit ab Werk eingebautem Wechsler rumstehen hat. Dann kannst Du ihm in situ zeigen, dass das jedes Mal Neuinitialisieren sicherlich nicht normal ist.

      Ich weiss jetzt nicht mehr auswendig, welcher der Anschlüsse im Stecker des Wechslers (radioseitig) für die Dauerversorgung (+12V) vorgesehen war. Jedenfalls muss das entsprechende Kabel am Stecker abgetrennt werden und stattdessen irgendwo an Dauerplus angeschlossen werden. Üblicherweise am BSI (Sicherungskasten links neben dem Lenkrad). Dann klappt das auch mit dem Merken der aktuellen CD ;-)

      Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
      . Außerdem wäre ich mit ´nem defekten Gerät (nur als Blende) wahrscheinlich längst nicht so zufrieden wie ich es jetzt bin.
      Wie gesagt, in Ebay Frankreich werden oft Wechsler billiger angeboten als hier in Deutschland die defekten. Hätte mir auch keinen defekten Wechsler gekauft. Ist wirklich nur was für die, die bereit sind, 50,- EUR für eine Blende auszugeben. Da kann man auch einen defekten Wechsler als Blende nehmen ;-)
      Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2017, 21:22.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #18
        @Chic: Wurde der Wechsler mittlerweile richtig angeschlossen bzw. ist das Problem mit dem Reinitialisieren mittlerweile bei Dir gelöst?
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #19
          Hi DFman!

          Danke für deine Hinweise. Nein, bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, wieder bei meinem Pug-Händler vorzufahren. Vielleicht am Freitag - und dann mit deinen Hinweisen in der Hand (oder im Kopf).

          Danke + Gruß :winken:
          ChiC
          Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2017, 21:23.

          Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

          coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

          Kommentar


            #20
            Hab mal ne Frage:
            Wie teuer wäre ein guter dvd-player mit herausfahrbarem Bildschirm?

            Habe weiter oben gelesen das der Einbau wohl kein Problem ist und man den Sound über einen Stecker vom normalen Radio abzweigen kann.
            Mir kommt es auf eine gute bis sehr gute Bildqualität an und das man auch gebrannte Dvds`s gucken kann.
            Kann mir eventuell auch jemand wa zur passgenauigkeit sagen?
            Danke im vorraus!!!

            Kommentar


              #21
              War grad mal ein bisschen bei E-Bay.

              Was haltet ihr von dieser Auktion hier:
              http://cgi.ebay.de/7-TFT-NAVIGATION-...1%7C240%3A1318


              Finde das hört sich ganz gut an und sieht auch richtig gut aus!!!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                Finde das hört sich ganz gut an und sieht auch richtig gut aus!!!
                Gut klingen tun die Daten immer, aber ob sie das auch halten ist die Frage.

                Was mich an der ganzen Sache extrem stutzig machen würde ist das mit der Trial-Version bei der Navi-Software.

                Kommentar


                  #23
                  Was ist denn die Trial-Version?
                  Hab ich noch nie gehört...

                  Wedaber mal zum Fachmarkt gehen und da nach fragen.Hab auch keine Lust ein parr Euros zu sparen und mich dann im nachhinein zu ärgern...

                  Weist du zufällig ob man mit dem Navi von Peugeot (also Wip Navi für 950 euro) auch dvd`s gucken kann? Hab noch nicht gefunden ob das geht...

                  Kommentar


                    #24
                    Auf den Bildern wo die SD-Karte abgebildet ist, steht jedesmal "TRIAL-Version" drauf, d.h. es wäre evtl. eine Test-Version, keine Ahnung was es da genau zu bedeuten hat.

                    Im Fachmarkt wirst du SOLCHE Geräte sicherlich NICHT finden, bei dem Gerät hier steht ja nicht mal ein Hersteller dabei. Sowas ist seriösen Läden zu riskant, die vergraulen sich ja die Kunden damit wenn es Schrott sein sollte.

                    Kommentar


                      #25
                      Zumindest nicht zu diesem Preis!!
                      Ich würde mir etwas anständiges leisten - mit diesem Billigschrott aus Fernost wirst du vermutlich keine große und lange Freude haben..
                      Schau dir doch alternativ mal das JVC KD-NX 5000 an. Das ist preislich etwa in diesem Bereich und von der Ausstattung vergleichbar..
                      Wenn du irgendwas mit 6" aufwärts und Navi willst musst du aber auf jeden Fall mit über 1000€ rechnen!
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2017, 21:23.
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        #26
                        Hmh,eigentlich suche ich nur ein gutes Navi mit der Funktion DVD-Player.
                        Als Radio würde ich das originale benutzen.
                        Das JVC ist ja mit Radio,hoffe das es sowas dann ohne Radio ein bisschen billiger geht.
                        Und 7 Zoll müssten es dann schon sein damit man Filme gucken kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                          Schau dir doch alternativ mal das JVC KD-NX 5000 an.
                          Das JVC hatte ich mir selbst schon angesehen, klingt für mich aber eher wie ein Scherz was da so alles in der Anleitung steht. :(

                          Die Betriebstemperatur liegt bei +5 ... +35°C und die Festplatte darf keinen Vibrationen oder Erschütterungen ausgesetzt werden.

                          Stelle ich mir beides ein bisschen schwer vor, oder?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            Hmh,eigentlich suche ich nur ein gutes Navi mit der Funktion DVD-Player.
                            Als Radio würde ich das originale benutzen.
                            Das JVC ist ja mit Radio,hoffe das es sowas dann ohne Radio ein bisschen billiger geht.
                            Und 7 Zoll müssten es dann schon sein damit man Filme gucken kann.
                            DVD-Player mit Navi und OHNE Radio... also soweit ich weiß gibt es das nicht oder ich habs noch nicht gefunden..

                            @Christian72D:
                            Nein, das ist schon korrekt so!
                            Mein Alpine IVA-W505R hat eine Betriebstemperatur von 0°-45°. Wobei sich das auf den Zeitpunkt der Einschaltung bezieht, sprich:
                            im Sommer warten bis sich der Innenraum etwas abgekühlt hat
                            im Winter warten bis sich der Innenraum etwas aufgeheizt hat.
                            Mach ich aber natürlich nicht Und bisher ist es immer angesprungen und funktioniert tadellos...
                            Das mit der Festplatte und Erschütterung ist auch immer so. Das schreiben die rein um sich abzusichern. Jede Festplatte (außer SolidState) läuft ja mit Scheiben und Lese-/Schreibköpfen und ist somit immer Erschütterungssensibel und KANN beschädigt werden wenn man in ein zu tiefes Schlagloch rumst...
                            open source - open mind - open future

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                              DVD-Player mit Navi und OHNE Radio... also soweit ich weiß gibt es das nicht oder ich habs noch nicht gefunden..
                              Ich denke das wird es auch nicht (mehr?) geben. Normal baut sich ja keiner zwei getrennte Geräte ein wenn er einen Doppel-DIN-Schacht hat.

                              Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                              Nein, das ist schon korrekt so!
                              Mein Alpine IVA-W505R hat eine Betriebstemperatur von 0°-45°. Wobei sich das auf den Zeitpunkt der Einschaltung bezieht, sprich:
                              im Sommer warten bis sich der Innenraum etwas abgekühlt hat
                              im Winter warten bis sich der Innenraum etwas aufgeheizt hat.
                              Mach ich aber natürlich nicht Und bisher ist es immer angesprungen und funktioniert tadellos...
                              Das mit der Festplatte und Erschütterung ist auch immer so. Das schreiben die rein um sich abzusichern. Jede Festplatte (außer SolidState) läuft ja mit Scheiben und Lese-/Schreibköpfen und ist somit immer Erschütterungssensibel und KANN beschädigt werden wenn man in ein zu tiefes Schlagloch rumst...
                              Naja, mal sehen... mein AVX33 ist gerade innerhalb von 6 Wochen das dritte mal zur Reparatur abgeholt worden, ansonst war ich mir alles JVCs die ich hatte immer super zufrieden.
                              Mal sehen ob ich mir dann evtl. doch das Navi zulege wenn es jetzt wieder nichts mit der Reparatur wird und ich das Geld zurück bekommen sollte.

                              Kommentar


                                #30
                                Ok,dachte es gibt sowas ohne Radio...
                                Will kein doppel Din Radio weil mir dann die Funktionen die ich mit dem Original Radio hab nicht mehr nutzen kann...
                                Könnt ihr mir sagen wie die Bild-Qualität bei diesen dvd Radios mit Navi ist. Klar ist wohl auch ne Preis Frage und das Paket sollte/darf nicht mehr als 800 Euro kosten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X