Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Sound-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Stiffler,
    ich habe auch ne komplett andere Anlage in meinem cc - soviel vorweg: es geht!!

    Schau mal in der Bastelecke hier im Forum, da hab ich mal die möglichen Speakergrößen gepostet.
    Radio kannst du jedes einbauen - ohne beschränkung oder so. Du musst dir vom Fachmann dann halt nen Dauerplus ziehen lassen - ist aber auch hier schon öfters beschrieben worden. Mit einem Kondensator erreichst du hier wenig. Der ist für andere Dinge da und nicht als Ersatz für ein Dauerplus

    Das Display mit den Knöpfen nennt sich "Display A" und hat die Teilenr. 659361 (telecodiert) oder 659360 (zum telecodieren) und kostet rund 150,24€. Das Geld kannst du dir meiner Ansicht nach aber auch sparen da du über den BC Dinge wie Kurvenlicht o.ä. einstellst was du eh nur 1x machst und dann nie mehr. Einzig die Uhr kannst du nichmehr einstellen. Aber das kann auch dein Händler mit seinem Planet-System für dich machen!

    Der Adapter über einbauhilfe.de hab ich auch drin in Verbindung mit nem Alpine IVA-W505R. Die Lankradfernbedienung funktioniert einwandfrei. Der BC jedoch nicht. Deshalb finde ich die 200€ etwas happig.
    Wenn du den Adapter aber unbedingt willst kann ich dir meinen verkaufen. Dann bitte PN an mich
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #62
      Naja... Also du brauchst zudem, was Tobe84 geschrieben hat noch folgende Sachen:

      - Radio DIN-Schacht Adapter VW Golf 2 (der holt dir das Radio ca 1cm nach vorn sonst liegt es zu weit hinten und man kann in die Klima-Elektronik schauen)
      - 1 Kabel für Dauerstrom, um das blöde Eco-Programm zu umgehen (kannst du unten links aus dem Sicherungskasten abgreifen)
      - Adapterstecker MOST auf ISO
      - ca. 15m Lautsprecherkabel 2x1,5qmm
      - Lautsprecherringe (Adapterringe) vorn für 16,5cm Lautsprecher
      - Abstandsplatten für Lautsprecher hinten für 13cm Lautsprecher, damit diese nicht an die Seitenscheibe anschlagen
      - 5m Stromkabel 20qmm
      - 1m Massekabel 20qmm
      - 5m Cinchkabel doppelt geschirmt
      - 5m Remote-Strippe 0,75qmm oder so


      dann noch die Sachen vom Tobe84 und deine Anlage...

      Also ganz im Ernst... Ich weiß ja nicht, wie alt du bist... Ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten oder so... Aber das kostet ne Stange Geld und ich weiß nichtmal, wie man sich in deinem "Alter" (vermtl. gerade 18) allein schon so ein Auto leisten kann

      Also ich hab echt Ahnung von dem Mist und hab alles selber gemacht... Aber meine Anlage + Adapter + Kabel hat mich schon so seine 2500,- EUR gekostet (ohne Radio) Und bedenk bitte, dass du hinten nicht einfach nen Woofer reinmachen kannst... Wenn das Verdeck offen ist brauchste quasi was für die Reserveradmulde.. Und wenn sich das dann net anhören soll wie nen Blecheimer musste es noch ordentlich dämmen...


      lg eXaiO

      Kommentar


        #63
        Richtig, die ganze Sache ist nicht gerade günstig. Würde mir das wirklich gut überlegen.
        Was für Komponenten schweben dir denn so vor? Vllt kann man dich dann etwas besser "beraten" was den Einbau angeht.

        exaio, wenn der cc serienmäßig nen WIP-System drin hat dann sind da schon Boxen und somit auch LS-Kabel und Lautsprecher-/Adaperringe drin.
        Die braucht er dann also nicht zwingen neu kaufen wenn er die LS wechselt.
        Wichtig: LS-Kabel braucht man ein Adapter dafür. Aber man spart sich das verlegen was wirklich extrem Zeitaufwenig ist! (Ich hab bei mir 2 LS-Kabel mit je 2,5er Querschnitt durch den sch*** Kabeltunnel der Tür quetschen müssen!!)

        Chinchkabel brauchst nur wenn mit Endstufen arbeiten willst - genauso wie die ganzen Stromkabel.
        Vllt schreibst echt erstmal was du genau einbauen möchtest und wir sagen dir dann was du brauchst!
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          #64
          Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
          exaio, wenn der cc serienmäßig nen WIP-System drin hat dann sind da schon Boxen und somit auch LS-Kabel und Lautsprecher-/Adaperringe drin.
          So genau weiss ich das net, da ich nur Radiovorbereitung hatte... Aber normalerweise sind doch die original PEUG Lautsprecher fahrzeugspeziefisch und nicht universell oder?

          Und die originalen LS Kabel wären zumindest für meine Lautsprecher eindeutig zu dünn. Daher hätte ich sie neu gemacht... Denn WENN Anlage, dann anständig... das ist zumindest meine Meinung!

          greez

          Kommentar


            #65
            Das sehe ich genauso und hab mir deshalb auch gleich neue Kabel gezogen!

            Ja, sind Fahrzeugspezifisch aber nicht sooo speziell. Die Größen findest von nahezu jedem Hersteller. Man braucht halt einen Adapter um die LS dann an die Originalkabel zu hängen. Das ist aber in jedemfall billiger und schneller.
            Aber kommt natürlich auch auf die verbauten LS an. Wenn man da konsequent auf Qualität setzt sollte man natürlich auch neue Kabel legen!

            Ah ok, hattest du dann Einbauringe für die LS drin? so wie du schreibst vermute ich mal eher nicht... aber das interessiert mich jetzt ob PUG da wirklich so spart...
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              #66
              ne da war garnix drin...

              Mein PEUG Händler hatte mir gesagt, dass Hochtöner schon verbaut wären (oben im Amaturenbrett). Aber selbst das war nicht der Fall.

              Der Witz an der Sache ist, dass ich meinen PEUG nagelneu abgeholt habe und quasi 2 Tage später das Auto schon komplett auseinandergebaut hatte (Im Innenraum)


              http://www.dietz2.biz/artikeldetails...000#6500000000

              die braucht man dann quasi!


              greez eXaiO

              Kommentar


                #67
                Dein Link funktioniert leider nicht...

                Ja gut, dass bei Radiovorbereitung keine Boxen verbaut sind ist ja klar. Ich dachte immer dass da halt dann die Kabel gelegt sind und die Einbauringe...

                Joa, so ähnlich wars bei mir auch. Einmal bitte alles ausbauen - mann muss ja wissen wie sein Auto aufgebaut ist
                open source - open mind - open future

                Kommentar


                  #68
                  Soo ich wollte mir einen subwoofer(auf die rückbang) einbauen dann halt noch ein paar lautsprecher und nen verstärker und ein kondensator halt alles was da zugehört!Und das hätte mich um die 300-400€ gekostet ohne adapter und dieses ganze zeug was au nochmal 200 kostet (die ich mir aber vllt. sparen werde) also ich weis jetzt das ich halt son adapter von peugoet holen muss für fremdradios und ich muss nartürlich noch ädliche kabel für boxen und verstärker kaufen ist aber alles schon mitberechnet ,ich weis jaetzt aber nicht was ich noch brauche und bezahlen muss vllt. weis das jemand von euch und das einbauen nimmt mir ja eh nen profi ab (car hifi experte) den ich aber anweisungen gebn muss wie es ungefähr funktionirt bei peugoet und das muss ich noch herruasfinden!ach ja und dann muss halt noch ein kabel für dauerstrom zum radio gelegt werden.naya jetzt wisst ihr ja was ich einbauen möchte vieleicht habt ihr ja noch ein paar tips oder hilfen dazu???Ach ja ich bin 17halb jahre alt ich bekomme das auto vom vater der mein leben lang schon für ein auto spart!

                  .anke für Eure Hilfe:.

                  Kommentar


                    #69
                    Also wenn ich mir jetzt alles gekauft und bestellt habe das was ich so brauche
                    (wäre net wenn jemand nochmal alles in stichpunkten mir schreibt)was ich so brauche)Und was meint ihr wenn ich mit allen teilen zum car hifi experte gehe das der sich damit auskennt und mir alles einbauen kann?oder habt ihr nen vorschlag wo man so etwas perfekt einbauen lassen kann (geld des einbauens spielt keine rolle wenn ihr meint das nen car hifi experte das kann da kenn ich nähmlich einen in meiner stadt der hat gesagt der macht mir das fürn fuffi (50 €) ).......gut ich hoffe jemand hat mir in der sache noch etwas zu berichten oder nen tip für mich .

                    MfG:Euer Stiffler

                    (der immer so viele Fragen hat und schwer verstäht)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
                      Soo ich wollte mir einen subwoofer(auf die rückbang) einbauen dann halt noch ein paar lautsprecher und nen verstärker und ein kondensator halt alles was da zugehört!Und das hätte mich um die 300-400€ gekostet ohne adapter und dieses ganze zeug was au nochmal 200 kostet (die ich mir aber vllt. sparen werde)
                      Spar lieber richtig
                      Eine vernünftige Anlage inkl Speaker, Bass, Verstärker und Headunit was man selbst verbaut kostet nicht unter 1000€
                      Was Du verbauen willst ist schlechter als Werksmässig verbaut

                      Ach ja ich bin 17halb jahre alt ich bekomme das auto vom vater der mein leben lang schon für ein auto spart!

                      .anke für Eure Hilfe:.
                      Super Papa, der sollte aber mal erklären das man nicht Sachen haben will/kann die man sich nicht leisten kann und keine Ahnung von hat

                      Lies Dich lieber in die Materie Car-Hifi; Autoelektrik/-elektronik mal richtig ein, in Deinem Alter sollte sowas noch leicht gehen

                      Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
                      Also wenn ich mir jetzt alles gekauft und bestellt habe das was ich so brauche
                      (wäre net wenn jemand nochmal alles in stichpunkten mir schreibt)was ich so brauche)Und was meint ihr wenn ich mit allen teilen zum car hifi experte gehe das der sich damit auskennt und mir alles einbauen kann?oder habt ihr nen vorschlag wo man so etwas perfekt einbauen lassen kann (geld des einbauens spielt keine rolle wenn ihr meint das nen car hifi experte das kann da kenn ich nähmlich einen in meiner stadt der hat gesagt der macht mir das fürn fuffi (50 €) ).......gut ich hoffe jemand hat mir in der sache noch etwas zu berichten oder nen tip für mich .

                      ......
                      Wenn dann geh bitte direkt zu nem Hifi-Spezialisten bei dem Du alles kaufst und der Dir das richtig verbaut
                      Man muss ein neues schönes Auto nicht unbedingt mutwillig kapput machen
                      ...bitte....

                      Kommentar


                        #71
                        es ist wriklich so das meine anlage die ich mir hole nur 300-400 oder ein bisschen mehr kostet!:2x Bassreflexbox 2000watt (auf die hinteren sitze)119,80€,1x1 paar 160mm
                        pinkbull 4 wege lautsprecher 40€,1x Pinkbull cd radio mp3 4x45watt schwarz 50,00€ ,1xEndstufe Couger 2/4 Kanal 2000watt 60,00€ ,1xmagnat 13cm speaker für hinten für 24€. Sound wenn ihr das ausrechnet mit den anderen teilen die man noch brauch adabter etc. kabel und so für ca. 200€ dann kommen da ca. 400-500 euro raus !Und den guten kondensator habe ich schon!

                        Kommentar


                          #72
                          Oh bitte....
                          Lass die Finger von irgendwelchen "Rosa Bullen"
                          Mehr als evtl leuchten können solche Sachen nicht


                          Allein Mein Headunit hat 400€ mal gekostet (sowas muss es bei Dir natürlich nicht sein)
                          Hol Dir lieber ein gutes Pionneer, Clarion, Alpine etc, für vorne ein schönes 2 Wege (Komponeten-System)
                          an nem Vertärker und nen guten aktive Subwoofer für unter Sitz oder im Kofferraum,
                          hinten bleiben Serien Boxen die braucht man eh nicht wirklich.

                          Du musst ja auch nicht alles auf einmal holen, aber von solch einem billig Müll halte ich nix
                          und nen Pink Bull Bassbox auf die Rücksitze getsellt geht ja mal schon gar nicht...
                          Willst Du Dir den Rücken brechen wenn das Ding nach vorne fliegt bei nem Unfall???

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich muss mich da gobo anschließen. Das Zeug taugt nix!
                            Kauf dir vernünftige Komponenten sonst hast du keine Freude damit.

                            Subwoofer auf die Rückbank ist schön und gut, aber dann fliegt die Rückbank wie bei mir raus. Das ist einiges an arbeit (ich saß da 14 Tage à 12-16std dran bis die ganzen GFK/MDF-Arbeiten fertig waren und meine Anlage drin war) und ich kann mir nicht vorstellen dass dir das für 50€ gemacht wird!!

                            Also an deiner Stelle würde ich mir ein paar basics holen und dann Schrittweise aufbauen. D.h. du nimmst dir erstmal ein vernünftiges Radio welches idealerweiße 3 Pre-Outs und einige Anschlussmöglichkeiten hat (z.B. IPod, USB, AUX, ...). Das kann DIN, Doppel-DIN oder mit ausfahrbarem Monitor sein - aber nimm keinen Billigschrott. Das Radio ist das Herz deiner Anlage. Hier sparen wäre schonmal der 1. fatale Fehler!
                            Das nächste "must-have" ist ein vernünftiges Front-System. Bei einem Livekonzert kommt die Musik ja auch nicht von hinten! Also kauf dir ein paar vernünftige 2-Komponenten Lautsprecher. Das ganze 3 und 4-Wegezeug ist nix wenn du einen Subwoofer einstzen willst! 2-Wege reicht völlig. Hier ist z.B. auch die Marke "Audio-System" sehr gut was Preis/Leistung angeht. Ansonsten die großen halt. Ich würde dir hierzu auch empfehlen dieses JAhr auf die Car&Sound nach Köln zu gehen. Dort sind alle Haersteller vertreten und du kannst die Boxen mal probehören!
                            Als Subwoofer würde ich dir zunächst ein Aktivsystem unter den Fahrersitz nahelegen.

                            Das sind alles Dinge du die größtenteils selbst einbauen kannst und deinen finanziellen Rahmen vermutlich jetzt schon sprengen...

                            Später kannst du dann noch nen Kondensator und die hinteren Speaker nachrüsten.

                            Für das was du vor hast musst du mit einem mittleren 4stelligen Betrag rechnen wenn du es vernünftig machst!

                            Edit: Was deine Wattangabe angeht: Das schreibt der Hersteller zwar drauf aber nie und nimmer hat das Zeug so eine Leistung. Und wenn du auf so eine Wattzahl willst wird es richtig teuer weil dann auf jedenfall eine 2. Batterie mit Trennrelais etc. einbauen musst! Ich weiß wovon ich hier rede (hab 6x 16,5cm Boxen, 2x 30cm Subs, 4x Endstufen mit Gesamtnennleistung 5000W verbaut)!
                            An deiner Stelle würde ich erstmal keine Endstufen verbauen weil da einiges mehr beachten musst und richtig viel verkabeln!
                            Zuletzt geändert von Tobe84; 12.02.2009, 14:29.
                            open source - open mind - open future

                            Kommentar


                              #74
                              Ok gut mal ne andere frage wenn man das originale radio drinne läst kann man trotzdem andere lautsprecher einbauen und eventuell eine endstufe zwischen klemmen weil dann wenn es geht habe ich zwa kein geld groß gespart aber ich kann mein bc weiter benutzen hab aber trotzdem sehr guten bass und klang..
                              geht das ..ich mein es so originales radio drinn lassen dann kleine endstufe rein für die frontboxen und heckboxen (werde dann alle 4 tauschen gegen bessere und stärkere)wechseln würde das funktionieren?
                              Einfach so standart wie der wagen mit seiner anlege vor mir steht einfach eine gute kleine endstufe zwischen klemmen und neu bessere lautsprecher einbauen?geht das ?....eine endstufe einzubauen weis ich wie das geht außerdem macht das einbauen ja eh ein freund von mein vater der car hifi experte ist !

                              Kommentar


                                #75
                                Was wäre besser 2 wege Lautsprecher Oder mitteltöner Lautsprecher?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X