Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bordcomputer ohne Funktion

    Einen wunderschönen guten abend an alle!

    Ich hab folgendes probelm mit meinem 206cc

    der Bordcomputer geht nicht mehr an...ich bin mit dem auto gefahren war an der tankstelle hatte das auto aus, als ich dann wieder weiter fahren wollte ging mein bordcomputer nicht mehr an!

    könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich herausfinden kann was kaputt ist?
    ist es vll eine sicherung oder vll doch der bordcomputer?

    hatte schonmal jemand von euch dieses probelm?

    danke im vorraus!

    #2
    ist denn das gesamte display tot oder gehen nur bestimmte funktionen nicht?
    Peugeot 206 S16 HDi

    Kommentar


      #3
      Bordcomputer komplett tot!

      Liebe CC'ler,

      ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon irgendwo. Die Suche habe ich benutzt, aber wahrscheinlich mal wieder die falschen Suchwörter eingegeben

      Ich habe seit vorhin ein dickes Problem. Ich bin in mein Auto gestiegen und wollte los fahren. Als ich dann auf meinen Tacho sah, konnte ich nichts sehen. Nichts ging mehr.

      Um es einfacher zu machen, schreibe ich lieber, was noch funktioniert.

      Das Scheinwerferlicht, Blinker, Bremslicht usw. funktioniert alles. Im Innenraum die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder, den Fensterhebern, dem Schalter für das Dach, sowie die Beleuchtung von der Sitzheizung und der elektronischen Leuchtweitenregulierung.

      Alles andere ist dunkel. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, ist nicht nur alles dunkel, es funktioniert auch nichts. Der Tacho ist tot, Radio tot, Klima tot.... ob die Sitzheizung noch geht, weiß ich nicht. Ich hatte sie zwar an, weiß jetzt aber nicht mehr, ob sie warm wurde. Bin nur zehn Minuten gefahren. Die Fenster fahren normal hoch und runter. Da zufällig der Tank fast leer ist, weiß ich, dass das Gepiepse auch funktioniert. Es piept dreimal, wie immer wenn er leer ist. Allerdings so nach drei Sekunden Pause piept es im gleichen Piepton noch einmal. Woher dieses Piepen kommt, weiß ich nicht...

      Dazu muss ich sagen, dass ich vor einer Woche ein neues Radio eingebaut habe. Das Werksradio habe ich noch nicht ausprogrammieren lassen und das Adapter wollte ich morgen von PUG holen und dann gleich das mit dem Ausprogrammieren klären.

      Das Radio hat die Woche über funktioniert ( außer, dass es nichts gespeichert hat, was aber sicher daran liegt, dass der Adapter noch net dran ist. Dauer- und Zündungsplus zu vertauschen hatte da nichts gebracht) Auch der Bordcomputer lief ohne Probleme. Jetzt hatte ich das Radio zwei Tage nicht an, weil es mir zu anstrengend war, jedesmal alles neu einzuspeichern, bis der Adapter da ist.

      Und bis gestern funktionierte auch der Bordcomputer noch reibungslos... und jetzt das. Habe jetzt das Werksradio wieder drin, aber auch das hat nciht geholfen.

      Weiß da jemand Rat, bzw. hat das schonmal jemand so erlebt?

      Und kann sowas tatsächlich durch das Fremdradio ausgelöst werden? Dass die Elektronik ein wenig rumspinnen kann, wusste ich ja, aber das wirklich gar nichts mehr geht??

      Habe jetzt einmal die Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, dass es wieder funzt, aber Fehlanzeige...


      Hilfeeee
      Zuletzt geändert von Cleomy; 27.03.2009, 21:51.
      Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

      Kommentar


        #4
        Mal den Sicherungskasten gecheckt?

        Kommentar


          #5
          nein, bis jetzt noch nicht. Aber danke für den Tip!

          Ist ja leider schon dunkel, sonst würd ich glatt mal nachsehen
          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

          Kommentar


            #6
            Hab mir mal online das Handbuch rausgekramt. Sicherung 15 wär für:
            Kombiinstrument, Multifunktionsbildschirm, Navi, Klimaanlage, Autoradio.

            Also eigentlich alles was bei dir nicht geht oder? Klingt doch schon mal nach ner Hoffnung

            Ev. hast ja irgendwie nen kurzen reinbekommen...

            Kommentar


              #7
              Ich hoffe so, dass Du Recht hast! Das wär ja wirklich was Banales.

              Ich hab zwar noch Garantie auf die Kiste, aber wenn das vom Radio kommen würde, weiß ich nicht, ob die da nicht zicken....

              Aer wenns echt nur die Sicherung zerschossen hat, dann kann ich ja echt froh sein.

              Morgen weiß ich mehr. Danke erstmal für Deine Hilfe :winken:
              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
                .....

                Und kann sowas tatsächlich durch das Fremdradio ausgelöst werden? Dass die Elektronik ein wenig rumspinnen kann, wusste ich ja, aber das wirklich gar nichts mehr geht??
                Leider ist es nicht ausgeschlossen das es davon kommen könnte
                Wenn das BSI bruzelt wirds unschön

                Wer hat denn wie welches Radio bei Dir verbaut?

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab das selber eingebaut. Hab ich bis jetzt immer bei meinen Autos gemacht. Ein Pioneer DEH2100UB

                  Wie gesagt, da aber die Einstellungen immer wieder gelöscht werden, hab ich es erstmal nur angeschlossen und reingeschoben.

                  Und ich hatte es seit zwei Tagen nicht mehr in Betrieb.
                  Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                  Kommentar


                    #10
                    Das lässt mich jetzt nicht los, ich mach jetzt mal den Sicherungskasten auf und gucke nach!!!
                    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                      Hab mir mal online das Handbuch rausgekramt. Sicherung 15 wär für:
                      Kombiinstrument, Multifunktionsbildschirm, Navi, Klimaanlage, Autoradio.

                      Also eigentlich alles was bei dir nicht geht oder? Klingt doch schon mal nach ner Hoffnung

                      Ev. hast ja irgendwie nen kurzen reinbekommen...
                      Volltreffer!!! :winken:
                      Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                      Kommentar


                        #12
                        Hab die Sicherung ausgetauscht und nun funzt alles wieder :winken:

                        Danke nochmal für eure Hilfe!!
                        Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                        Kommentar


                          #13
                          Na das freut mich dass es doch so glimpflich ausgegangen ist! Wünsch (falls es bei euch auch so schön ist) einen schönen Cabrio Tag!

                          Kommentar


                            #14
                            Die Frage ist halt, WARUM die Sicherung durchgebrannt ist...:confused:


                            Thomas :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns ist es leider bewölkt...

                              @thomas: Ja das ist eine gute Frage. Aber ich vermute mal, dass es tatsächlich durch das neue Radio kam, das habe ich jetzt erstmal wieder ausgebaut und das Clarion wieder drin. Werde wie gesagt gleich zu PUG fahren und die sollen mir das dann ausprogrammieren.

                              Bin mal gespannt, was der Spaß kostet
                              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X