Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorleistung ausreichend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorleistung ausreichend?

    Moin zusammen,
    bin grad dabei mir meinen neuen 308cc Zusammenzusparen, vorraussichtlich ist´s anfang nächstes jahr soweit.
    ich bin aber grad am überlegen welchen motor ich nehmen soll...
    mir schwebt gerade der 150thp vor mit 6Stufen automatik,
    ich bin aber grad am überlegen ob des auto nicht ein wenig untermotorisiert ist.
    ich mein für knapp 2 tonnen gewicht sind 150PS nicht gerade viel
    wisst ihr ob da noch andere motoren kommen werden?
    und ja, nen diesel will ich eigentlich keinen mehr...
    vielen dank schon mal für eure antwort
    Grüßle an alle Glücklichen CC-Fahrer
    1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
    2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
    3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
    4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

    #2
    Ich hatte den 308CC mit dem 140PS HDI Motor mal für eine Ausgiebige Probefahrt =)

    Also wenn du Rasen willst, ises ganz klar der Falsche Wagen.
    Ich fand den Motor Ok und auch zügig, aber unterm strich doch eher was für gemütliche Eifeltouren. Und so sehr ich die 308 Fahrer auch ums Cockpit beneide finde ich das man um auch Fahrspaß zu haben eher zum 207 CC 155THP greifen sollte. Den bekomme ich nun im laufe dieser Woche und ich finde einfach das der um längen mehr Fahrspaß bringt. Ich hatte mich nämlich eben wegen dem höheren Fahrspaß zu dem und gegen den 308CC entschieden.

    Also wenn schon 308CC, dann nicht unter 175PS.
    Aber zum Cruisen ist der wie gesagt auch mit weniger sehr schön zu fahren =)
    Zuletzt geändert von ; 18.05.2010, 01:52.

    Kommentar


      #3
      Ja gut rasen will ich net,
      das ist da wohl eindeutig des falsche auto dazu...
      ok ich sag mal so ich hab vor n paar jahren nen 206cc
      2liter Benziner mit 136PS gehabt, der war eientlich ganz ok, von den fahrwerten, zumindest auf´m papier sind die fast gleich,
      ausser im verbrauch da soll der 1,6liter fast n´liter weniger b rauchen (wer´s glaubt)
      ne ich möcht schon den 308er aber wenn man dann tatsächlich mal zu viert fahren sollte, sollte auch noch was gehen wenn man auf´s gas geht.
      hab nämlich grad nen 307sw mit´m 1,6 er disel (110) Ps und da ist des eindutig nicht der falll, also sobald mal pi mal daumen 200kg mehr drin sind muss ich wen´s n berg hochgeht runterschalten damit ich nicht langsamer werd, und des sollt bei meim neuen eigentlich net der fall sein...
      1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
      2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
      3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
      4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

      Kommentar


        #4
        Bedenke das der 308 um einigen größer ist als der 206.
        200km/h im 206 machen sich deutlich bemerkbar....

        200km/h im 308 wirken im direkten vergleich eher bequem.

        Letzte Woche bin ich den RCZ mit dem 155THP gefahren und der war zudem auch noch so ruhig das mir erst beim Blick aufs Tacho bewusst wurde über 200km/h zu fahren.

        Naja, ich mein... jedem das seine. Ich Persönlich möchte auch ein wenig Fahrspass haben wenn ich unterwegs bin und fühle mich für einen 308CC noch 15-20 Jahre zu jung *gg*

        Wenn es dir aber nur darum auch mit 4 Leuten noch vom fleck zu kommen wird der 155THP völlig ausreichend sein. Ob du aber alleine oder zu viert im Auto sitzt wirst du aber eh auch bei mehr Leistung noch merken

        Kommentar


          #5
          hehe, da hast wohl recht,
          natürlich will ich ein wenig fahrspass haben, was ja eigentlich wirklich für den 207 spricht, aber anderseits wenn ich wirklich was sportliches haben will ist peugeot wohl kaum der richtige hersteller,
          nun zum einen find ich den 308cc einfach mal geil, innen wie aussen sieht der einfach mal geil aus...
          und was mich hauptsächlich für den 308er sein lässt ist der ganze schnick schnack den´s beim 207 einfach nicht gibt, ich steh halt auf den ganzen elektronikscheiss.
          des einzige manko für mich sind halt die baby-motoren...
          so n´richtig schönen 3,5l 6zylinder wie´s ihn im SLK beispielsweise gibt, des wär doch was, n wenig mehr als 300Pferde im voll ausgestatteten 308cc, was will man mehr
          1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
          2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
          3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
          4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

          Kommentar


            #6
            Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
            des einzige manko für mich sind halt die baby-motoren...
            so n´richtig schönen 3,5l 6zylinder wie´s ihn im SLK beispielsweise gibt, des wär doch was, n wenig mehr als 300Pferde im voll ausgestatteten 308cc, was will man mehr
            Problem erkannt, Gefahr gebannt ;-)

            Ich will jetzt nicht behaupten wollen das soetwas unmöglich bzw. undenkbar wäre, also son bischen größere Motoren bei Pug. Allerdings glaube ich fast das sich ein 3,5l Motor mit entsprechender Leistung bei Pug nur schlecht verkaufen würde. Weil irgendwie bin ich der Meinung das Pug das Image dazu fehlt und was man auch bedenken sollte, mit höherer Leistung und entsprechender Ausstattung erhöt sich auch der Preis und ich glaube in deiner Wunschkonfiguration isses dann preislich nimmer weit zum SLK, wobei ich hier aber fast behaupten tät das das Image sowie die Qualität dann eindeutig für einen SLK sprechen täten...

            Also jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich fahre ja selber einen Peugeot bin damit auch sehr zufrieden (bis auf ein paar kleinigkeiten) und ja der 308cc gefällt mir auch, nur muss ich auch ehrlich sagen hätte ich die Wahl zwischen einem (ungfähr) gleich teurem SLK und einem 308cc, ich würde den SLK nehmen...

            Zwar finde ich, dass der vergleich SLK und 308cc etwas weit hergeholt ist, ich würde den 308cc eher als Konkurenz Produkt zu manchem 3er BMW Cabrio sehen, nur auch hier würde ich BMW das höhere Image anrechenen und somit wären wir wieder beim oben beschriebenen Problem.

            Der Vergleich funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut mit dem neuen RCZ und dem Audi TT...
            Zuletzt geändert von B_L_U_E-R_A_I_N; 18.05.2010, 15:32.

            Kommentar


              #7
              schon richtig, aber image ist eben nicht alles, du wirst lachen ich war bei mercedes wollte nen Gebrauchten SLK mit eben jenem motor kosten etwa gleich wie der 308 also kanpp 40000€, aber da muss ich ganz klar den service und alles vergleichen,
              was kostet n klundendienst, usw, usw...
              und der doofe mercedes handler hätt mir für meinen pug 307sw 1,6hdi
              knapp 90000km, BJ 09.2005 (facelift modell)
              lachhafte 7000€ gegeben,
              mein peugeothändler würd mir noch knapop 14000€ geben.
              und somit stand meine entscheidung fest
              und mercedes speziell ist auch nicht mehr das was es mal war, in bezug auf zuverlässigkeit usw.
              und bis auf einmal (vor nem halben jahr ne gebrochene Feder) bin ich auch immer ans ziel gekommen, und die feder wurde auf kulanz repariert, da möcht ich mal n benz sehen...

              und zum thema tt, gut der RCZ, wie auch der 308cc sind nicht ganz billig, aber ich hab mir grad mal spaseshalber den TT, so zusammengestellt das er gleich ausgestattet wär wie der 308cc, so wie ich ihn haben will, gut audi hat da gar keine so kleinen motoren, hab aber den kleinsten genommen, grundpreis 39000 irgendwas, als ich mit der konfiguration fertig war, war ich bei knapp 63000, also schlichtweg doch ne andere liga...
              das größere motoren auch teurer sind ist mir schon klar, aber nen unterschied von über 22000€ und des war ja dan auch der kleinste motot und bei pug, wärs der gröste, da passt irgendwie was gar net...
              1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
              2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
              3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
              4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

              Kommentar


                #8
                Also...

                ...wenn man nach einem Cabrio mit potenten Motoren sucht, dann gibt es neben Peugeot/Renault/etc. auf der einen Seite und Mercedes/Audi/etc. auf der anderen seite ja auch noch andere Kandidaten!

                Den aktuellen Alfa Romeo Spider gibt es z.B. mit einem 1.8 TBi Benzin-Motor mit 200 PS (auch als 3.2 V6 mit 260 PS, aber der 1.8 TBi macht mehr Spaß). Außerdem gibt es ihn mit einem 5-Zylinder Dieselmotor mit 210 PS, der für einen Selbstzünder einen umwerfend tollen Sound hat (schöner, als 2/3 aller Benzinmotoren am Markt). Der Diesel ist ein Novum, denn er ist stärker als der einzige Audi TT TDI, den es im Programm gibt und ein SLK CDI ist überhaupt nicht verfügbar.

                Als Ausstattung bekommt man alles, was das Herz begehrt und die Preise liegen viel dichter an den Peugeot Preisen, als an den Mercedes, oder Audi Preisen.

                Fahr doch mal den Alfa Romeo Spider 1.8 TBi probe. Du wirst begeistert sein!

                Gruß, Jörn

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen

                  und zum thema tt, gut der RCZ, wie auch der 308cc sind nicht ganz billig, aber ich hab mir grad mal spaseshalber den TT, so zusammengestellt das er gleich ausgestattet wär wie der 308cc, so wie ich ihn haben will, gut audi hat da gar keine so kleinen motoren, hab aber den kleinsten genommen, grundpreis 39000 irgendwas, als ich mit der konfiguration fertig war, war ich bei knapp 63000, also schlichtweg doch ne andere liga...
                  das größere motoren auch teurer sind ist mir schon klar, aber nen unterschied von über 22000€ und des war ja dan auch der kleinste motot und bei pug, wärs der gröste, da passt irgendwie was gar net...
                  so war das gar nicht gemeint... das mit dem TT und RCZ war vielmehr so gemeint das ich damit sagen will, das Peugeot mit dem RCZ irgendwo ein Konkurenzprodukt anbieten will was die Liga TT von mir aus auch noch den Porsche Boxter etc. aufmischen bzw. mitmischen will. Peugeot hatte hier bisher nie was im Angebot.
                  Zugegeben wird jetzt nicht jeder eingefleischte Audi und schon gar nicht Porsche Fan sich nen RCZ kaufen wollen, aber wie du schon so schön festgestellt hast kostet ein TT immerhin gute 20000 Euro mehr. Also kann sich ein interessierter TT käufer durchaus mal den RCZ ansehen und wer weiß evtl. schwenkt er ja um.
                  Nur würde Peugeot den RCZ jetzt zum gleichen Preis wie einen TT anbieten, würden sie (so schön das Auto auch ist) diesen niemals verkaufen, weil hier die Marktposition von Audi viel zu hoch ist.
                  Das wollte ich eigentlich damit sagen, und das Ein Motor den Preis nicht um 20000 mehr in die höhe treibt ist mir auch klar, nur um so kleiner die Maschine umso billiger wirds, und wenn ich mir Audi VW BMW und Co. so ansehe bin ich eigentlich eh schon Jahrelang der Meinung das die 5000 Euro extra verlangen nur das hier der entsprechende Firmenname aufm Auto steht.
                  Und schon wären wir wieder beim Image, es gibt Hersteller die lassen sich dies eben etwas teurer bezahlen als andere. In wie weit das der Einzelne bereit ist zu zahlen muss jeder für sich selbst entscheiden.

                  Kommentar


                    #10
                    hmm, also des mit dem alfa ist mal echt ne klasse idee, den werd ich mir mal genauer anschauen, danke

                    des andere war auf keinem fall irgendwie böse gemeint, sorry wenn´s so rüber gekommen ist, klar wird n tt fahrer sich niemals n pug kaufen, aber mal ehrlich, die einen sagen zwar er sei ne tt kopie, ok sieht ihm wirklich ähnlich, aber ich seh auch noch ne ganze menge unterschiede, mal vom preis abgesehen, und ausserdem wenns den rcz als kabrio gäb, naja dann gäb´s für mich nicht mehr viel zu überlegen, und wenn ich des richtig gesehen hab gibt´s für den auch n paar motoren die spass machen könnten.
                    nehmen wir an des würd alles passen, und der preis wäre gleich wie beim audi oder vw oder so, ich würd trotzdem peim peugeot bleiben, wiso sollt ich auch wechseln?, bin bisher immer gut gefahren und hab inzwischen schon den vierten peugeot, alle vom selben händler dementsprechend auch n guten draht zu dem, und entsprechend auch vergünstigungen bei werkstatt usw.
                    also wär ich doch irgendwie schon schön blöd wenn ich des alles aufgeben würd...
                    aber den alfa schau ich mir trotzdem mal an:cool:
                    1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                    2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                    3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                    4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                    Kommentar


                      #11
                      Geht´s hier nicht um die (ausreichende) Motorleistung eines 308cc ?
                      Der Thread-Titel legt dies jedenfalls nahe!?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Geht´s hier nicht um die (ausreichende) Motorleistung eines 308cc ?
                        Der Thread-Titel legt dies jedenfalls nahe!?
                        ok, ja da hast recht, sind wohl ein wenig vom thema abgewichen...
                        also hat jemand ne ganz klare antwort:confused:
                        ja 150ps reichen locker
                        oder
                        nein es sollten schon n paar mehr pferde sein
                        1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                        2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                        3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                        4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Geht´s hier nicht um die (ausreichende) Motorleistung eines 308cc ?
                          Den Threadtitel netter Weise als Frage zu stellen, macht die Fakten nicht besser und legt die Gedanken an Alternativen ja nicht ferner, oder?

                          Ich selber habe mich ja ganz bewußt für einen Peugeot entschieden ...denn bei Peugeot gibt es gebrauchte Euro 4 Common Rail Diesel Cabrios mit grüner Plakette schon für kanpp über 10.000,- Euro.

                          Hätte ich das Geld zur Verfügung gehabt, das man für einen 308 CC (bei mir wäre es ja dann der HDi) aufweden muß, dann wäre es kein Peugeot geworden... aus den selben Gründe, aus denen der Threaderöffner auch Bedenken hat...

                          ...ist diese Meinung hier ein Problem?

                          Gruß, Jörn

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                            ...ist diese Meinung hier ein Problem?
                            Die Meinung an sich ist kein Problem, aber das ganze hat halt nichts mit dem Thema zu tun. Im Eröffnungs-Beitrag dieses Threads wird explizit nach der passenden Motorisierung für einen (in Gedanken bereits gekauften) 308cc gefragt.

                            Es dürfen im GEPLAUDER-Bereich gerne Threads wie z.B. "Alternativen zum 308cc" eröffnet werden....

                            So - ICH halt mich jetzt (ebenfalls) raus, weil´s auch OT ist.

                            Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
                            ja 150ps reichen locker
                            Ganz genau hat er ja 156PS, die (erstmal) locker reichen.
                            Ansonsten kann man (später) immer noch ein Power-Modul von French-Power nachrüsten.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte heute wegen eines Werkstattbesuchs die Gelegenheit im direkten Vergleich einen 150 PS Benziner zu probieren.

                              Mensch bin ich froh, den Diesel gekauft zu haben!
                              Der Benziner ist im Stadtverkehr ganz nett spritzig und natürlich schön leise. Der Blick auf den Verbrauch treibt mir jedoch den Angstschweiß auf die Stirn. Außerdem ist mein Diesel wesentlich flotter unterwegs - mal ganz abgesehen vom Verbrauch...
                              Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X