Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neukauf 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neukauf 207cc

    Hallo,
    wir sind neu im Forum und würden uns über eine rege Diskussion zu unserem Beitrag freuen.
    Wir planen den Neukauf eines 207 CC 120 VTi Automatik, Allure, Ermitage Grau.
    1. Nach dem Besuch von mehreren Händlern haben wir ein Angebot von 15 % Nachlass auf den Listenpreis. Was haltet ihr davon?
    2. Wir wollen gleich beim Händler die montierten Sommerreifen gegen Allwetterreifen austauschen lassen, da der Wagen auch im Winter auf Kurzstrecken im Flachland (Brandenburg) gefahren werden soll.
    Gibt es eine Reifenmarkenempfehlung?
    3. Wir schwanken noch bei der Lederausstattung zwischen Alezan Braun und Oran Hellgrau. Hat jemand Erfahrungen mit den Lederfarben?
    Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge.

    #2
    Hallo und herzlich willkommen!

    Grundsätzlich existieren zu all Deinen/Euren Fragen schon Threads. Schaut Euch mal um, lest Euch in die Themen ein und stellt die konkreten Fragen evtl. dort!?


    Hier die passenden Links:

    1. Rabatte / Preisnachlässe
    2a. Ganzjahresreifen
    2b. Reifenempfehlungen
    3a. Helles Leder - ein Problem mit der Zeit?
    3b. Entscheidungshilfe Leder
    Zuletzt geändert von Stoppi; 28.08.2013, 12:56.

    Kommentar


      #3
      Moin!

      Naja, 15% klingt ja jetzt nicht so dolle, wenn man überlegt, was derzeit auf dem Automarkt los ist...
      Hast du schon mal bei diversen Onlineautohäusern wie autohaus24.de geschaut, da sollten schon 20% + X drin sein.
      Und wenn du nicht online kaufen willst, dann von so nem Händler ein Onlineangebot machen lassen und damit zu deinem Händler - der kann bestimmt noch was am Preis machen...

      Persönlich würde ich von Allwetterreifen abraten (aber ist nur meine Meinung).


      Gruß

      Kommentar


        #4
        Zitat von ruun20 Beitrag anzeigen
        Persönlich würde ich von Allwetterreifen abraten (aber ist nur meine Meinung).
        Vor allem, wenn man die Sommerreifen sowieso schon hat. Oder müßt Ihr die Allwetterreifen nicht bezahlen, wenn Ihr dem Händler dafür die Sommerreifen zurückgebt? Falls Ihr die extra bezahlen müßt, würde ich dann sinnvollerweise gleich Winterreifen kaufen, dann hat man's vernünftig.

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          waren wieder beim Händler. nach dessen Auskunft würde er die Sommerreifen gegen die Allwetterreifen tauschen, wir müssten einen geringen Aufpreis so um die 100,00 € für alle 4 Reifen zahlen.
          Bestellen wollen wir den 207CC ohne fest eingebautes Navi. Dafür soll ein mobiles Navi rein.
          Gibt es von Euch Empfehlungen, welches Navi man nehmen sollte. Und dann soll das Navi auch nicht an der Scheibe befestigt werden.
          Da ich aber nichts bohren oder irgendwie an dem Armaturenbrett rumdoktern wollte, meine Fage, welche Halterung empfehlt ihr?
          Habe da im Internet so eine "Adapterplatte zur Armaturenbrettbefestigung" für 29,95 € bei TomTom gesehen. Hat jemand damit Erfahrung? Passt diese auf das Armaturenbrett 207 CC?
          Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
          Am Wochenende wollen wir nun bestellen.(siehe Anfangsbeitrag)

          Kommentar


            #6
            Also 1. Ganzjahresreifen ....neeee
            2. Warum Aufpreis? Wenn der wagen auf 16" Rädern daher kommt, kosten die Michelin Männchen (nur das gummi) rund 165 € pro Stück. ....für den preis wird der Händler die weiter verkaufen....ich kann mir ned vorstellen, dass die gjr teurer sind....da würde ich nochmal nach haken. ..
            3. Was spricht gegen ein einbau navi? Preis/Leistung und vor allem fahrzeug integration sind nicht zu unterschätzen. ...
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #7
              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
              .....Wenn der wagen auf 16" Rädern daher kommt.....
              Hallo,
              es war vom ALLURE die Rede also 17 Zoll Alu's Serie
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                #8
                Dange ^^ diese Gummis sind ned günstiger glaub ich...
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  @Alfred
                  Zum Thema "externes Navi" lese mal hier
                  Dort sind einige Befestigungtipps etc. erwähnt.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                    3. Was spricht gegen ein einbau navi? Preis/Leistung und vor allem fahrzeug integration sind nicht zu unterschätzen. ...
                    Hi.
                    Gerade bei Peugeot stimme ich Dir zu (obwohl ich keinen Festeinbau genommen habe), denn hier ist der Navi-Aufpreis m.E. wirklich ok.

                    Ein Punkt kann aber dagegen sprechen: Wenn man das Navi und das JBL-Soundsystem ordert, dann gibt es keinen USB-Anschluss und auch Nachrüst-Lösungen funktionieren nicht. Das war zumindest noch letztes Jahr so; daher habe ich aufs Festeinbau-Navi verzichtet.

                    Sollte ich das falsch verstanden haben oder es mittlerweile geändert sein, lasse ich mich natürlich gerne belehren

                    CU
                    Ritch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X