Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo erstmal...

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern den Vertrag unterschrieben und bekomme nächste Woche meinen 207 CC Allure, Smalt Blau.
    Freue mich schon tierisch ;-).

    Ich fahre seit Jahrzehnten Peugeot - ab und an war auch mal ein Citroen dabei - und war immer sehr zufrieden mit meinen kleinen Franzosen.
    Sie zicken schon mal ein wenig - Franzosen eben *grins* - aber wenn man sie versteht, kommt man gut damit klar.
    Mein erstes Auto war ein Peugeot 104, dann folgten die unterschiedlichsten 205, bis diese tolle Kiste irgendwann zu meinem Leidwesen nicht mehr gebaut wurde. Anschließend hatte ich kurz einen Saxo, bis ich mir endlich das erste Mal einen Traum erfüllte und mir einen 206 CC Roland Garros kaufte; der erste Neuwagen meines Lebens ;-). Den Grünen habe ich geliebt und einige Jahre ohne irgendwelche Probleme gefahren.
    Dann kam der Citroen DS3 auf den Markt und ich war vom ersten Blick auf die Bilder im Netz schockverliebt, ohne zuerst zu wissen, welche Marke das überhaupt ist. Citroen kann so tolle Autos bauen?! Unglaublich
    Live gefiel er mir genauso gut, also wurde er aus dem Showroom heraus gekauft.

    Zuletzt habe ich ein "Vernunftauto" gefahren, ein Citroen C3, klein, sparsam, vier Türen, mit dem neuen 3Zylinder Motor mit 83 PS aber durchaus flott unterwegs. Ich war mit ihm nicht unzufrieden, immerhin hatte er die große Zenithscheibe, habe aber das echte "CC Feeling" sehr vermisst.
    Also kurz entschlossen, bevor dieses schöne Auto nicht mehr gebaut wird und ich zu alt für ein Cabrio werde, wieder einen kleinen Löwen erstanden. Dieses Mal ist er blau und hat schwarzes Leder und ich kann es kaum erwarten, ihn nächste Woche abzuholen.

    Ansonsten reise ich gern, lese viel und schreibe neuerdings selbst - neben meinem Fulltimejob.
    Deswegen werde ich auch nicht soo viel Zeit hier im Forum verbringen können, freue mich aber auf den Austausch mit Euch.
    Endlich wieder CC-Fahrer 8)

    #2
    Hi Silvie_CC ... da sag ich doch mal "Willkommen unter (cc) Freunden

    Ja, das kann ich verstehen. So rein optisch sagt mir der DS3 auch zu, aber es ist halt kein Cabrio (auch wenn Citroen etwas anderes erzählt)
    Als ich vor 10 Jahren meinen gekauft habe, äugelte ich damals auch auf den Pluriel. Ein praktisches Auto, dachte ich. Kombi, Pritschenwagen und Cabrio in einem. Aber die Sache mit den "Elefantenzähnen", wenn man den Pluriel zum Cabrio auf machen wollte, missfiel mir dann doch gehörig. Zum Glück ... Es wurde dann doch der CC
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Jo, das mit dem Pluriel kenne ich. Den hatte ich auch mal im Auge, er hat mich live aber nicht überzeugt.

      Den DS3 hatte ich geschlossen, da gab es das "Cabrio" noch nicht.
      Das habe ich kürzlich Probe gefahren, aber das K.O. Kriterium war die Kofferraumklappe. Da geht nicht mal mein Einkaufskorb durch!
      Außerdem ist ein Klappdach einfach die bessere Wahl, wenn man keine Garage hat.
      Und mein kleiner Stofflöwe bekommt endlich wieder ein angemessenes Zuhause.
      Zuletzt geändert von Silvie_CC; 09.04.2014, 13:04.
      Endlich wieder CC-Fahrer 8)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN und immer viel Spaß mit deinem CC !
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          #5
          Danke.
          Ich hoffe, die Woche geht ganz schnell um, bin nicht die Geduldigste.
          Endlich wieder CC-Fahrer 8)

          Kommentar

          Lädt...
          X