Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückenschmerzen durch Sitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und wie wirkt das?

    Kommentar


      #17
      Mein erster PUG (306 HDI) hatte eine mechanische Lordosenstütze, die konnte man über ein Einstellrad verstellen. Ich fand das sehr angenehm.

      @tulli: Die Lordosenstütze stützt den unteren Bereich der Wirbelsäule. Das empfinden viele Menschen zuerst mal als unbequem, weil der "moderne Mensch" durch das viele falsche Sitzen vorm Computer usw. gerne buckelig rumhängt und durch die Stütze zum Aufrecht sitzen gezwungen wird.
      Da jeder Mensch eine unterschiedliche Krümmung in diesem unteren LWS-Bereich hat - von fast gerade bis zum Hohlkreuz - ist so eine aufblasbare Lordosenstütze die beste Lösung. Die kann man sich so einstellen, wie man es angenehm findet bzw. wie es die Wirbelsäule angenehm findet. Kann gut sein, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt.

      Kommentar


        #18
        Rückenschmerzen waren mein großes Leiden bei meinem Vorgängerauto (Golf).
        Muss sagen, das die Entscheidung einen 207 zu kaufen, genau aufgrund dessen gefallen ist...nach einem Monat Peugeot Leihwagen waren die Schmerzen weg.
        Allerdings sollte man mit offenem Verdeck immer etwas warmes im Rücken haben, auch wenn die Zugluft eigentlich eher oben ist.
        Mein Orthopäde hat mir das mal erklaert, wenn man oben irgendwie verspannt wird, dann treten die Probleme auch woanders auf.
        Alleine schon das lässige Armauslehnen kann zu übelsten Verspannung führen. Auch wenn man etwas nach innen geneigt schief im Sitz hängt, kurzum, alles was zu einer inkorrekten Sitzhaltung führt.

        (Bei meinem Golf hat aber alles nichts geholfen, wollte schon teure Spezialsitze kaufen, aber dann kam der Unfall und ich bin von meinem Leidenswagen erlöst worden)

        Kommentar

        Lädt...
        X