Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc Roland Garros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Roland Garros???

    Hallo CC-Freunde und Roland Garros-Fans!

    Habt ihr eigentlich eine Ahnung wer Roland Garros ist bzw. war? (Gehört das zur Allgemeinbildung? Hab´ ich da in der 13. etwa nicht aufgepasst?)

    Ich muss nämlich gestehen, dass ich noch vor kurzem dachte (bzw. vermutete), dass es sich um einen Peugeot-Designer handelt. Wie z.B. Pininfarina bei Ferrari oder so. (Zählt für mich übrigens mit zu den besten Car-Designern aller Zeiten! - Hat ja auch schon für Peugeot designt, wie z.B. der 407 Coupé.)
    Stimmt aber nicht so ganz! Ups!

    Hier steht ein wenig mehr über unseren Roland G.: http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Garros

    Ich dachte mir, es kann ja nicht schaden, zu wissen worauf bzw. in was man (und Frau) da sitzt ... falls man mal gefragt werden sollte - wenn man zufällig von seinem 207 CC Roland Garros schwärmen sollte - oder so ...

    Wie jetzt die French-Open-Tennis-Turniere zu seinem Namen kommen, weiß ich nicht - aber ich bin auch kein Tennis-Fan!

    P.S. Ich glaube, Wikipedia müsste mal aktualisiert werden! (siehe "Ehrungen")

    Resumé (um´s mal französisch auszudrücken): CC-Fahren und Fliegen haben (doch) noch mehr gemeinsam als ich dachte!

    Gruß ChiC

    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

    Kommentar


      #92
      Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
      Ich muss nämlich gestehen, dass ich noch vor kurzem dachte (bzw. vermutete), dass es sich um einen Peugeot-Designer handelt.
      Wäre ne schöne Frage für Günther Jauch/Wer wird Millionär:
      Welchen Beruf übte Roland Garros aus?
      A: Autodesigner
      B: Tennisspieler
      C: Kampfpilot
      D: Architekt
      E: (Außer Konkurrenz) Frz. Nationalheld
      Wie jetzt die French-Open-Tennis-Turniere zu seinem Namen kommen, weiß ich nicht - aber ich bin auch kein Tennis-Fan!
      Vermutlich greift da dann Antwort E

      Ich frage die Leute immer, wer denn wohl Roland Garros gewesen sei, wenn mich mal einer dumm anmacht wegen Raserei oder so *hehe* 'Ich fahre das Modell Roland Garros, und mein Fahrstil ist eine Hommage an diesen großen frz. Nationalhelden' .. Nur schade, dass das Auto nicht mit dem 'starr eingebauten, vorwärtsfeuernden Maschinengewehr' ab Werk lieferbar ist.

      Gruß,
      Lars
      Zuletzt geändert von larsh; 18.04.2008, 01:00. Grund: Noch etwas verschärft ;)
      no roof.
      no mercy.

      Kommentar


        #93
        Starr eingebautes, vorwärtsfeuerndes Maschinengewehr

        Sehr nette Anmerkung larsh! :cool:

        War noch nie n´ Militär-Fan (sondern Ziwi aus Überzeugung!) - aber ein MG á la James Bond könnte ich mir im RG auch gut vorstellen! Noch besser wär´ aber der Schwimm- bzw. Tauch-Modus! (Hab´ ich nur in der Zubehörliste noch nicht gefunden!)

        P.S. Gewalt ist keine Lösung!

        Die richtige Antwort auf deine Frage wäre aber mindestens ein 207 CC RG wert!

        "Günter, ich komme!"

        Gruß ChiC

        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

        Kommentar


          #94
          @ChiC
          Na, da hat wohl einer (zu) viel Zeit beim Warten auf seinen CC...!?
          Das ganze sollte eigentlich bekannt sein.
          Roland Garros - Modelle hat(te) Peugeot ja schon ewig in allen möglichen Klassen im Programm. Und auch als Nicht-Tennis-Fan (wie ich z.B.) kennt man zumindest den Namen des Turniers... :winken:

          Kommentar


            #95
            Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
            Hallo CC-Freunde und Roland Garros-Fans!

            Ich muss nämlich gestehen, dass ich noch vor kurzem dachte (bzw. vermutete), dass es sich um einen Peugeot-Designer handelt. Wie z.B. Pininfarina bei Ferrari oder so. (Zählt für mich übrigens mit zu den besten Car-Designern aller Zeiten! - Hat ja auch schon für Peugeot designt, wie z.B. der 407 Coupé.)
            Stimmt aber nicht so ganz! Ups!
            Stimmt nur nicht so ganz, stimmt überhaupt nicht. Ums mal richtig zu stellen: Das 407 Coupé stammt nicht aus der Feder von Pininfarina sondern ist eine Peugeot-Eigenkreation. Das 406 Coupe wurde von Pininfarina gezeichnet!

            Grücce,
            Pfiffy


            CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

            www.cabrio-ausfahrten.de

            Kommentar


              #96
              Für alle Wartenden gibt es hier auch noch ein paar schicke Messe-Fotos vom RG und RC-Line --> KLICK!!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Pfiffy Beitrag anzeigen
                Stimmt nur nicht so ganz, stimmt überhaupt nicht. Ums mal richtig zu stellen: Das 407 Coupé stammt nicht aus der Feder von Pininfarina sondern ist eine Peugeot-Eigenkreation. Das 406 Coupe wurde von Pininfarina gezeichnet!

                Grücce,
                Pfiffy


                Hallo Pfiffy,

                irgendwie hört sich das sehr widersprüchlich für mich an! Das 407 Coupé stammt nicht aus der Feder von Pininfarina wurde aber von Pininfarina gezeichnet? Wie jetzt???

                Ich weiß nur, dass sich seitlich auf dem 407 Coupé ein Pininfarina-Emblem befindet - und da Pininfarina ein Designer bzw. Karosseriebauer ist/war, gehe ich davon aus, dass dieser in irgendeiner Form am Aussehen des Fahrzeugs mitgewirkt hat.

                Aber klär´mich gerne auf!

                (Mein "stimmt nicht so ganz" bezog sich auch weniger auf das 407 Coupé, sondern mehr allgemein auf die Tätigkeit von RG - nämlich, dass es sich um keinen Designer handelt!)


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                @ChiC
                Na, da hat wohl einer (zu) viel Zeit beim Warten auf seinen CC...!?
                Das ganze sollte eigentlich bekannt sein.
                Roland Garros - Modelle hat(te) Peugeot ja schon ewig in allen möglichen Klassen im Programm. Und auch als Nicht-Tennis-Fan (wie ich z.B.) kennt man zumindest den Namen des Turniers... :winken:

                @ Stoppi:

                Dass es ein Tennis-Turnier mit dem Namen "Roland Garros" gibt, ist mir durchaus bekannt - wie das Turnier jedoch zu diesem Namen kam nicht! Ist aber auch nicht so wichtig.

                Danke für die schönen Fotos!

                Gruß
                ChiC
                Zuletzt geändert von ChiC; 19.04.2008, 02:57.

                Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                Kommentar


                  #98
                  @ChiC:

                  Das 407 Coupé ist definitiv nicht von Pininfarina - Peugeot hat es mehr als einmal betont, dass das Design aus dem eigenen Hause kommt. Offiziell klebt nur auf dem 406 Coupé ein Pininfarina Logo, der hat es schließlich auch designed.


                  MacBaer - der das 407 Coupé auf deutschen Straßen unterrepräsentiert findet.
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #99
                    @ Pfiffy und MacBaer:

                    Oh, jetzt check ich´s - ich habe das 406 und 407 Coupé verwechselt bzw. nicht gemerkt, dass von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen gesprochen wird!

                    Wer lesen kann ... :confused: ... Sorry!

                    (Vielleicht sollte ich nach ausgiebigen Grillabenden wie gestern darauf verzichten, meinen Senf hier dazu zugeben, sondern diesen lieber auf meiner Bratwurst belassen!)

                    Der Sommer kommt - und mein RG hoffentlich auch! Ich werde gleich noch mal zu meinem Peugeot-Händler fahren und etwas "nerven"! Immerhin habe ich ja schon sechs Wochen überstanden.

                    Gruß
                    ChiC

                    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                    Kommentar


                      Yippie Yippie Yeah!

                      Habe gerade erfahren, dass mein RG seine Fahrgestellnummer bekommen hat!!!

                      Das heisst, dass der mir genannte Termin (Ende April) wohl eingehalten werden kann. Spätestens Anfang Mai hab´ ich ihn also!!!
                      Das wären dann ziemlich genau acht Wochen.

                      *freu, freu, freu*

                      Gruß
                      ChiC

                      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                      Kommentar


                        Unglaublich aber wahr!

                        Ich bin so happy - mein 207 CC 150 THP Roland Garros ist da!!!

                        Er ist sooooooo schöööööön!!! *freu, freu, freu*

                        Ich habe nur ein Problem: Ich kann ihn erst am Dienstag abholen! *aaaahhhhhrrrrgggggg*

                        Warum musste ich mir denn auch noch die Sportfedern und den anderen Schnickschnack aussuchen, der jetzt noch eingebaut werden muss?!? :keineahnung: *schnief*

                        Aber ich muss sagen, mein Händler ist super! Bis Dienstag sind dann 7 Wochen und 1 Tag Lieferzeit vergangen - also voll im Plan! Und das für einen Roland Garros!

                        Gruß
                        ChiC

                        P.S. Ich stell gleich noch ein paar Bilder in meine Garage. Und wenn ich ihn dann (richtig) hab´, folgen schöne Bilder!

                        Ich weiß, ich hab das gleiche schon im Thread "Aktuelle Lieferzeit" gepostet - aber ich dachte, hier sollte das auch in jedem Fall mit rein. Sind ja immerhin die ersten Bilder eines von einer Privatperson erworbenen 207 CC RG, die hier zu sehen sind! (Ich hatte wohl verdammt Glück und freu´ mich nur tierisch!!!)
                        Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 19:52.

                        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                        Kommentar


                          @ChiC

                          Dann sag ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem RG.
                          Sieht wirklich sehr schick aus!!

                          Und die paar Tage für die Umbauten stehst Du auch noch durch. Dafür steht er dann GENAU SO da, wie Du ihn haben möchtest.

                          Kommentar


                            Hey ChiC,

                            ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsch dir viel Sonnenschein zum

                            Kommentar


                              @chic

                              da möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren zum supertollen Flitzer und ganz viel Spaß wünschen und selbstverständlich ab heute bestes Wetter.
                              Hoffentlich habe ich auch bald meinen RC :keineahnung:
                              Soll Anfang bis Mitte Mai kommen :keineahnung:
                              Liebe Grüße Mieze
                              Egal welche Farbe.............. Hauptsache Schwarz

                              Kommentar


                                GRATULATION

                                Hallo!

                                Gratulation und viel Spass mit Deinem RG und allzeit unfallfreie Fahrt!


                                .... was mir aber noch immer fehlt .... die grüne Farbe .... tiebreakgrün .... braune Lederausstattung ... RG Emblem seitlich an den Türen .... und die RG Aufschrift an den Spiegeln! .... so würd ich mir den RG wünschen!

                                LG
                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X