Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugot 206cc Ez 01/2007 Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten morgen,
    ich werde heute zu dem nach Duisburg fahren und werde euch danach bericht erstatten
    ich werde aufjedenfall den Zahnriemen ansprechen und dann mal schauen was er sagt.
    Bis später und vielen dank für eure antworten

    Kommentar


      #17
      der wird versuchen, Dir was zu erzählen von "erst bei 120.000, ist noch gar nicht nötig". Nur nicht veräppeln lassen.

      Viel Erfolg
      Thomas

      Kommentar


        #18
        hallo, ich bin den jetzt Probegefahren und der Typ sagte den Zahnriemen macht er 100% nicht. Das Auto war in einem sehr geilen zustand. Keine Kratzer, Sitze sauber, Reifen neuwertig(habe vergessen auf das Datum zu gucken), Fahrverhalten ruhig, Motor ruhig und der Fahrspaß einfach geil.
        Was nicht so geil war, war die Batterie die anscheint leer war, eine abgerissene Radio Antenne und die Klima Anlage war hat nicht so gut funktioniert, aber er hat sofort gesagt das dass alles neu kommt.
        Ich konnte leider keinen der ausführlichen Tests der Checkliste machen, weil wir ein paar Probleme mit dem Kofferraum hatten und deswegen nicht das Dach ausfahren konnten bei dem Regen Wetter.

        Meine frage an euch, woran kann das mit der Klima Anlage liegen und warum ist der Wagen nicht angesprungen? Der Verkäufer meinte halt das es an der Batterie liegt, weil die das verdeck immer auf und zu gemacht haben, aber den nie gefahren sind.
        Wenn man den Schlüssel gedreht hat, hat man nur ein Klack gehört, aber als wir den Wagen angeschoben haben, dann ging der sofort an.

        Ich bin sehr überzeugt und will den eigentlich dann die tage kaufen. Fällt euch noch irgendetwas ein, was ihr mich fragen könnt, was ich jetzt vergessen habe euch hier zu schreiben?

        Kommentar


          #19
          ach und was ich noch hinzufügen muss, ich weiß nicht ob es normal ist, aber der rechte "Entrieglungshacken" für das Verdeck wahr sehr schwer aufzumachen. Also mich hat es nicht weiter gestört und ich gehe auch davon aus, dass da einfach nur ein bisschen öl oder Fett rein muss und dann alles wieder in ordnung ist, aber es kann ja auch sein, dass ich mich vertue.

          Kommentar


            #20
            War das der von BJ 2004? Zahnriemen ist nach 10 Jahren oder 120000 km zu wechseln, je nachdem was zuerst eintritt.

            Du solltest den Wechsel mit einplanen in dein Budget.

            Man kann auch so weiterfahren. Nur wenn der Riemen dann reisst...

            war es ein kurzes CC Vergnügen. Du wirst schon das richtige tun. Wenn nicht, Dein Problem.

            Kommentar


              #21
              Ja genau der von 2004, was mir jetzt auch noch einfällt, der Schraubenschlüssel an der Kilometer anzeige hat geleuchtet. Heißt das, dass der zur inspektion muss oder ist das irgendein Fehler?

              Kommentar


                #22
                Der Zahnriemen ist definitiv fällig. Mit der Klimaanlage ist vollkommen unkalkulierbar, natürlich kann man da einfach stumpf 300 Gramm Kältemittel draufdrücken (gibt's übrigens im Handel unter der Bezeichnung "Druckluftspray" ab 3€ ) und die Klimaanlage funktioniert, wenn Du vom Hof fährst.

                Wäre das die Lösung, hätte der Händler das aber schon längst gemacht. Also hat die Anlage ein Leck, und um eine teure Fehlersuche incl. Reparatur ist fällig, kann zwischen 120 und 1.200€ sein, von Dichtungsring bis hin zum Kompressor plus Kondensator.

                Die Batterie darfst Du spätestens im kommenden Winter erneuern, die CCs sind da empfindlich mit ihrer Elektronik, selbst wenn der Anlasser normal funktioniert.

                Die Inspektion ist fällig (Schraubenschlüssel). Wechsel von Öl, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit ist sinnvoll.

                Fazit: der Wagen ist mit den genannten Mängeln und Problemen zu teuer. Wenn Du ihn doch kaufst, werden die Folgekosten Dein Budget sprengen.

                Lass Dich also bitte nicht von dem ersten Cabriospass blenden, sondern such weiter nach einem geeigneten Fahrzeug. Dieses ist es nicht unter den genannten Bedingungen.

                Und tu Dir einen Gefallen, nimm die rosarote 100.000 km-Brille ab, der Kilometerstand hat nichts mit dem tatsächlichen Zustand eines Autos zu tun. Es gibt genug Autos, die mit 150.000 km eine weit bessere Kaufempfehlung sind als manch andere mit 50.000 km. Die Zahl auf dem Tacho ist übrigens mit geeigneten Mitteln ganz schnell auf das einstellbar, was der Kunde da lesen (und bezahlen) will. Nicht blenden lassen!

                Viele Grüsse
                Thomas

                PS. bei allen vier(!) Reifen unbedingt aufs Datum und aufs Profil schauen. Wenn mit Reifenspray eingesprüht, sieht jeder noch so schlechte und poröse 15 Jahre alte Reifen schwarz, glänzend und neuwertig aus. Auch dieses Mittel kann ganz regulär im Handel erworben werden und wird bei nahezu jedem Gebrauchtwagenverkauf angewendet.
                Zuletzt geändert von thomas44; 20.07.2015, 21:38.

                Kommentar


                  #23
                  hm, ja stimmt schon,
                  ich habe einen alten freund mal angerufen und Ihm gesagt das er da mal drüber gucken soll. Er hat sehr viel ahnung von Autos und guckt sich den morgen auch nochmal an.
                  Ich werde das jetzt glaube ich auch mal machen mit nach Autos über 100tkm zu gucken.


                  Schönen Abend noch

                  Lg

                  Sinus

                  Kommentar


                    #24
                    Das Auto braucht Ihr nach dem, was Du berichtet hast, nicht nochmal anzuschauen, das ist raus.

                    Mit den ganzen Problemchen mindestens 1.000 bis 1.500€ zu teuer, dazu kommen noch um die 1.000€, um die ganzen Mängel zu beheben. Macht in der Summe um die 2.500€.

                    Weitersuchen. Noch gibt es genug gute CCs, wobei der Anteil derer, um die es nicht lohnt, mittlerweile schon weit größer ist. Und ruhig auch auf den privaten Markt schauen. Was die Garantie bei einem Händler wert ist, der ein Auto mit ausstehenden notwendigen Unterhaltsmassnahmen verkauft, und sich weigert, diese durchzuführen, kannst Du Dir sicher selbst denken...

                    Zehn Fahrzeuge anschauen, bis ein brauchbares dabei ist, ist in dem Alter (leider) ganz normal. Nicht die Geduld verlieren.

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muss dem Thomas da Recht geben - der Wagen in Duisburg ist mit all den fälligen Reparaturen dann im Endeffekt zu teuer.
                      Was für mich auch noch gegen den Händler in Sachen "Kompetenz u. Vertrauen" spricht: so "unwissend" über die vorhandenen Mängel kann ich kein Auto verkaufen oder man will den Kunden bewusst über den Tisch ziehen oder ist einfach zu blöd dafür!
                      (tzzz ... ein Auto präsentieren, wo die Inspektionsanzeige leuchtet, ich glaub´s nicht)
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Was waren das denn für Probleme mit dem Kofferraum und dem Dach?
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #27
                          was ich noch nicht ganz verstehe ist das mit der Klimaanlage. Kann es nicht sein, das die einfach was älter ist und das Zeug da drin dann einfach nicht mehr gut ist? ich meine der Wagen ist jetzt 11 Jahre alt, da darf so was dann doch mal passieren oder?

                          Und wenn die Klima ja dann kaputt geht ist das ja dann ein Fehler des Händlers und das würde dann doch über die Gewährleistung gehen oder vertue ich mich?

                          Ich will defenitiv nochmal hin fahren, weil er sagte sobald er das Checkheft hat und da drin steht das der Zahnriemen getauscht werden muss, dann würde er gucken, so wie ich das verstanden habe. Vlt. geht er ja auch mit dem Preis runter, dann lasse ich das dann halt machen, wenn der Preis dann stimmt.
                          Einfach mal so doof gefragt, wie viel würdet ihr für den Wagen zahlen?
                          Und wäre cool, wenn ihr mir die anderen fragen noch beantworten, z.b mit dem einrasthacken fürs verdeck.

                          Das Problem mit dem Kofferraum, war das er nicht richtig zu war.
                          Der wagen hat die ganze Zeit gebimmelt, aber ich konnte das nicht zuordnen. Als wir dann den Kofferraum nochmal zu gemacht haben, ging alles ohne Probleme.

                          Kommentar


                            #28
                            Leider finde ich keine CC`s von Privat, sondern alle nur vom Händler :/

                            Habe den hier jetzt mal gefunden, der ist von 2003
                            Woran erkenne ich das Facelift model oder ab welchen Monat wurde das gebaut?

                            Kommentar


                              #29
                              Wo schaust du denn? Automobile.de?

                              Schau mal hier, da werden die Löwen auch von privat verkauft

                              http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-cc/k0c216l928

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe leider die funktion zum editiren nicht gefunden, aber hier ist der link
                                http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s47-1_c01_4201

                                Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich leider noch nichts gefunde, w as mich dazu bewegen würde dort hinzufahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X