Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugot 206cc Ez 01/2007 Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na das klingt doch schon mal gut. Scheckheftgepflegt sagt gar nichts, vor allem heißt "nicht scheckheftgepflegt" nicht, dass es deswegen ein schlechtes Auto wäre.

    Was willst Du mit Videos? Die Bildqualität ist doch selbst in "HD" viel zu schlecht, um kleine Details zu erkennen. Lieber ein paar aussagekräftige, gut belichtete Fotos mehr und eine möglichst ehrliche Beschreibung eines hoffentlich seriösen Verkäufers.

    Wenn die Kupplung schon neu ist, ist es ja gut. Das ist ne Sch... Äh, Sau-Arbeit. Dann lieber drei Zahnriemen. Gut, der muss halt gemacht werden, falls nicht geschehen, aber das ist ja bei fast allen "100.000ern" so. Die eventuelle Überführung habt Ihr geklärt?

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #47
      Dachte mir bei dem video erkennt man evtl. Fehlerhafte anzeigen, wie motorkontrolleuchte etc. und danchte wäre vlt. Auch nicht schlecht den motor mal zu hören und ob die gänge leicht rein gehen oder ob man irgendwas komisches hört.
      Bilder bekomme ich ja auch noch zusätzlich.
      Nein über die ünerführung haben wir noch nicht gesprochen, aber darüber mache ich mir gerade gedanken.
      Was gibt es denn für möglichkeiten. Hätte um ehrlich zu sein auch kein problem damit, nochmal nach hamburg zu fahren um das Auto abzuholen.
      Würde es prinzipel gehen, wenn ich die papiere mitnehme, es abmelde, dann auf mich anmelde und dann mit allen sachen wieder dahin fahre?

      Kommentar


        #48
        Das geht, ist natürlich viel Aufwand (=Zeit und Geld).
        Alternative wäre, mit den Kennzeichen des Vorbesitzers heimfahren, wenn er sich darauf einlässt. Wenn Du das vorher mit Deiner Versicherung klärst, ist der Verkäufer mit Zeitpunkt des Unterschreibens des Kaufvertrages (Uhrzeit notieren) aus der Sache raus und das läuft auf Dich.
        Oder Kurzzeitkennzeichen. Kostet zwar auch an die 100€, ist aber im Zweifel trotzdem noch einfacher als zweimal nach Hamburg fahren.

        Am einfachsten wäre es mit kooperativem Verkäufer und den vorhandenen Schildern...

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #49
          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
          Oder Kurzzeitkennzeichen. Kostet zwar auch an die 100€, ist aber im Zweifel trotzdem noch einfacher als zweimal nach Hamburg fahren.
          Kurzzeitkennzeichen, die neue Regelungen seit 1.4.2015 beachten !
          kfz-kennzeichen/kurzzeitkennzeichen
          Die Deckungszusage eines Versicherers kostet auch zwischen 60-120€, wird aber von den meisten Versicherer rückvergütet, wenn eine Langzeitversicherung dann erfolgt. Somit liegen die Kosten dann bei rd. 40€ für Gebühren+Schilder.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #50
            Hallo, ich habe eine frage zu dem Facelift.

            Kann es sein das es sich bei diesem http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES um das alte model handelt, weil der Warnblinkknopf nicht unterteilt ist.
            Oder ist das dass neue Model?

            Kommentar


              #51
              Der 2004er CC aus Duisburg ist NACH dem großen Facelift (da waren die gravierendsten optischen Änderungen). In 2005 gab es offensichtlich nochmals kleine Änderungen (z.B. den Schalter für die Warnblinker, Euro 4)
              Schau hier

              Irgendwie hast Du dich an dem jetzt festgebissen ? Hoffentlich ist es kein "Blender", nach alle dem, was Du im Vorfeld dazu berichtet hast?
              Zuletzt geändert von CCarin; 30.07.2015, 12:49.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #52
                naja festgebissen habe ich mich nicht an dem, aber der in Hamburg hat mir die Fotos geschickt und da waren halt ein größere Lackabschürfung hinten links und eine Delle in der rechten Tür dran und mir wird dann jetzt so richtig klar in was für einem guten zustand der in Duisburg ist. :/

                Kommentar


                  #53
                  Also es gibt auf dem Gebrauchtwagenmarkt sicherlich mehr interessante CCs als einen einzigen in Hamburg und einen einzigen in Duisburg.

                  Klar, wenn man sich selbst die Scheuklappen "maximal 100.000 km und maximal 5.000 Euro" aufsetzt, wird die Luft dünn. Aber da haben wir ja schon drüber gesprochen.

                  Ich frage Dich nochmal, wodrin genau siehst Du den Vorteil, einen mit angezeigten(! - heißt ja nicht, daß das auch stimmt) 100.000 km zu kaufen, bei dem in fast allen Fällen der Zahnriemen zu machen ist, gegenüber einem mit 130.000 km, der 800€ weniger kostet und den Zahnriemen gemacht schon hat?

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #54
                    keine ahnung, weil ein Auto ja nicht nur aus Motor besteht, sondern auch Getriebe, Kupplung, Radlagern, usw. Und je geringer die Km sind des so weniger wurde diese Teile "Belastet"
                    Und ich wil ja die Innenausstattung so haben. Leider habe ich bis jetzt nur 2 von den gefunden. Der in Duisburg und der in Hamburg.
                    Ich gucke schon gar nicht mehr auf unter 100tkm.
                    Leider kann ich mein Budget nicht weiter anheben.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe Ihm jetzt auch nochmal gesagt das er seine Werkstatt nochmal über den Zahnriemen gucken soll.

                      Kommentar


                        #56
                        genau. Motor, Kupplung, Getriebe, Radlager (die sind das wenigste, kosten ab 30 Euro...).

                        Nur: es kommt vor allem darauf an, WIE das Fahrzeug während der letzten 100.000 km bewegt wurde.

                        Mal ein Extrembeispiel: wer während der 100.000 km nur mit kaltem Motor und Vollgas 2 km zum Zigarettenautomaten gefahren ist und dort eine Vollbremsung hingelegt hat, um nach dem Ziehen auf gleiche Weise wieder zurück zu fahren und ab und an noch mit Vollgas vor der Eisdiele anfährt, verschleißt alle oben genannten Teile (mit Ausnahme der Radlager) erheblich mehr als einer, der mit dem Auto während des gleichen Zeitraumes 300.000 km über die Autobahn mit Tempomat auf Langstrecken zur Arbeit fährt und das Drängeln auf der linken Spur denen überlässt, die meinen das zu brauchen, weil sie sonst nirgendwo im Leben überholen können. :?

                        Das heißt: der bloße (angezeigte) Kilometerstand sagt über den realen Verschleiß überhaupt nichts aus. Und es heißt: die Bauteile sind bei einem Auto, das 50.000 km mehr auf dem Zähler stehen hat, eben NICHT automatisch stärker belastet oder verschlissen. Es kann auch genau umgekehrt sein.

                        Beurteile also den technischen Zustand, oder laß Dir dabei helfen von jemandem, der das sicher kann.

                        Das Budget anheben scheint mir nicht unbedingt nötig. Es gibt auch für deutlich weniger Geld sicher gute CCs, wenn man Geduld hat.

                        Daß der Wunsch nach einer ganz bestimmten Ausstattung die mögliche Auswahl deutlich einschränkt, ist daher ohne weiteres nachvollziehbar. Das kann auch ich einsehen.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          #57
                          Ja natürlich, aber selbst wenn du den besten Techniker drüber gucken lässt kann es ein Griff ins Klo werden, weil der ja auch nicht beurteilen kann, ob der Wagen so wie von dir beschrieben gefahren wurde.
                          Der Wagen wurde von mir und einem Freund der hobbymässig Autos Restauriert (letztes war ein Ford Mustang) und er sagte der Wagen ist Technisch in Ordnung. Jedoch der Preis ist etwas hoch. Wir haben den Preis auf 5100€ gedrückt und mehr lies der Händler auch nicht mit sich machen.
                          Der ist zudem Optisch auch sehr sehr sehr gut gepflegt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X