Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rostbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rostbefall

    Hello!
    Ich hab heute festgestellt,dass die teile hinter den reifen (Querlenker oder sowas..radaufhängung?)schon ganz schön braun mit rost sind....ich mein mein auto ist grad mal 2 monate alt?! hat jemand das gleiche problem?Ist das normal ja oder nein?Schaut komisch aus wenn man drunter guckt.alles schön neu nur die teile verrostet!HILFE!

    #2
    Bei meinem CC EZ 7/03 der gleiche Rost, schon wenige Wochen nach der Auslieferung. Schaue mal vorne bei den Bremsen nach. Auch dort ist es braun. Nach meiner Meinung waren die Teile gar nicht lackiert. Ich hab s nachgeholt. Mein Peugeot ist ein Import aus Österreich. Durchrosten wird s sicherlich die nächsten 10 Jahre nicht und so oft siehst Du es von unten ja nicht. Ich habe meinen CC nach dem Kauf vor dem ersten Winter komplett einen neuen Unterbodenschutz spendiert sowie die offenen Rahmenteile unten mit Hohlraumversiegelung versehen. Die Radkästen sind zwar optisch schön mit Kunsstofffängern versehen, mit dem übrigen Rostschutz nimmt es Peugeot am Unterboden, wie schon beim 205-er, nicht sonderlich ernst.
    Gruß
    Thomas
    TBB-TR 110

    Kommentar


      #3
      Ist nicht sonderlich schlimm. Habe das bei meinem alten 206 auch schon nach wenigen Monaten gehabt. Hat aber nix zu bedeuden.... wenns extrem vom Aussehen stören sollte einfach Bodenschutz drunter pinseln
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        Roststellen beim 206 CC ( Bin neu hier )

        Guten abend habe seit ca 4 wochen einen 206cc in Silber jetzt ist mir aber aufgefallen das dieser an den Streben unter dem Fahrzeug rostet.
        Was mache ich dagegen ohne einen Garantieverlust zu erleiden.
        Wo hat dieses Fahrzeug noch Typische Roststellen????
        Bitte um Hilfe.
        Fahrzeug ist bj Ende 2005 und hat jetzt 3500km.

        Vielen Dank für eure Hilfe.

        Mit freundlichen Grüßen

        André

        Kommentar


          #5
          Hallo, habe ebenfalls einen 206cc Baujahr 12/05 mit 8.200km und da ist von Rost nix zu sehen! Hast du vielleicht irgendwo aufgesetzt so das der Rostschutz abgeplatzt ist???
          Dürfte nach nem halben Jahr und 3.500km net rosten!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Andre110
            Guten abend habe seit ca 4 wochen einen 206cc in Silber jetzt ist mir aber aufgefallen das dieser an den Streben unter dem Fahrzeug rostet.
            Was mache ich dagegen ohne einen Garantieverlust zu erleiden.
            Wo hat dieses Fahrzeug noch Typische Roststellen????
            Bitte um Hilfe.
            Fahrzeug ist bj Ende 2005 und hat jetzt 3500km.

            Vielen Dank für eure Hilfe.

            Mit freundlichen Grüßen

            André
            Na, dann nimm doch die Garantie in anspruch und lass es von deiner PUG Werkstatt richten Hast ja schließlich Garantie drauf auch gegen durchrosten :o
            GruCC HS206

            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

            Kommentar


              #7
              Ja von Rost ist dort auch nichts zu sehen aber man sieht halt an den Stahlstreben das diese Rosten.
              Ich habe mit dem Fahrzeug noch nicht augesessen oder sonstiges.
              Was der vorherige Besitzer damit gemacht das kann ich nicht sagen
              Gibt es denn stellen die man mit Hohlraumkonservierung ausspritzen sollte?

              Kommentar


                #8
                Ich wollte jetzt eigentlich ein paar dateien einfügen aber ich weiß nicht so ich diese hosten kann und und auch nicht wie ich diese Hier hochlade

                Kommentar


                  #9
                  Hi Andre110

                  zum Rost kann ich leider nix sagen, da ich mein 206cc selber erst 3 wochen habe. Er ist zwar, wenn ich mich nicht irre Bj. 23.12.2005 aber von Rost keine Spur. Hatte ihn am WE auf der grube.

                  Hast DU kein FTP, wo du die Bilder hochladen kannst und dann verlinken.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    die stellen hat wohl soweit jeder...
                    ich zumindest auch.. aber hallo? bj.2005?

                    ab zum händler ;-)

                    du hast doch garantie drauf...

                    mfg
                    http://ibi.ac.ir/ff92c

                    Kommentar


                      #11
                      206 CC ... ROST ???

                      Hi everybody,

                      gestern hab ich gemerkt, dass mein Kofferraumdeckel das rosten anfängt. Genau da, wo der rechte Bügel auf dem Kofferraumdeckel aufliegt, ist wohl der Lack abgeplatzt und es scheint richtig schön hellrot raus! :(
                      Alles kein Thema, denk ich mir und ruf heute bei meinen Peugeot-Händler hier in der Nähe an. Ein 206 CC BJ 2004 hat 3 Jahre Lack- und 6 Jahre Rostgarantie und damit müssten die das dann ja auch machen. In diesem Fall trifft ja dann beides zu. Man machte mir am Telefon keine große Hoffnung, dass Peugeot das zahlt, aber ich soll es mal vorbei bringen. Gesagt, getan. Dort erklärte mir dann ganz trocken der Meister in der Werkstatt, dass die Rostgarantie gegen "durchrosten" sei und kein oberflächlicher Rost betrifft. Ich bin da echt fast aus den Schuhen gekippt. Da meinte ich, ob der Deckel gar bis in den Innenraum durchrosten müsste, damit das repariert wird und er stimmte mir da wieder ganz trocken zu. ARG!!! Wie dumm ist DAS denn? Die Leute in Saarbrücken haben doch jetzt wesentlich weniger Kosten, wenn sie den Deckel neu lackieren lassen würden als dann später einen komplett neuen Deckel über die Garantie zu zahlen. :confused:
                      Bei meinem alten 206 ist ja auch der Lack abgeblättert und da wurde auf Garantie alles wieder neu lackiert. Warum sträuben die sich jetzt bei sowas... und vorallem bei ROST!? :(
                      Jetzt wurden halt noch Fotos gemacht und in 3 Wochen sagt man mir Bescheid, ob es unter die Garantie fällt...
                      Zuletzt geändert von DaTom; 03.09.2007, 19:43.
                      Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                      Kommentar


                        #12
                        Rostgarantie besagt, dass der Rost von innen nach außen kommen muss.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                          Rostgarantie besagt, dass der Rost von innen nach außen kommen muss.
                          Tja.. und wer sagt, dass der Rost nicht von innen kommt und der Lack nur abgeplatzt ist? :confused:
                          Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                          Kommentar


                            #14
                            Geb doch dann bitte Bescheid was dabei raus kam. Ich hab das Problem an ähnlicher stelle (etwas weiter vorne, vor den Bügeln) und momentan vorm Urlaub keine Zeit für die Werkstatt.

                            Grücce,
                            Pfiffy
                            CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                            www.cabrio-ausfahrten.de

                            Kommentar


                              #15
                              Bei mir hab ich kürzlich auch ne stelle entdeckt. Wenn man rechts an der hinteren Seitenscheibe steht -> die Spitze des Kofferraumdeckels, die nach vorne zeigt -> da wirft der Lack auf ca. 1qcm kleine blasen... rostet schon unter dem Lack... nur noch ne Frage der Zeit... und warum? weil von unten ken Lack mehr dran ist (was man natürlich so toll sieht/bemerkt)...
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X