Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Schließen des Daches eingeklemmte Sachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Kellerkind
    Ist ja süß, dass Du Deinen eigenen Basteleien skeptisch gegenüber stehst! Kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, wie das aussieht. Kann TheCure offenbar besser!

    @DarkCC
    Solche Aussagen wollte ich auch mal hören: bei mir passiert nie etwas! (Wobei: wie heißt es in einem James Bond: Sag' niemals nie! )
    Das Teil, dass bei mir (siehe Foto am Beginn des Threads) so eingeklemmt wurde, bewegt sich ja während des Öffnens und Schließens irgendwie zwischen die beiden anderen Plastik-Schienen, zwischen denen der Luftspalt ist. Wahrscheinlich ist Sinn dieses Teils ja, dass es ggf. Gegenstände raus drückt. Vielleicht klappt das bei Dir für den Kleinkram auch besser als bei anderen. Und ansonsten gebe ich McBear recht: letzten Endes kommt es auch auf die Gegenstände an: meine 20l-Kanister haben ihren Griff genau in Höhe des Luftspalts und im gefüllten Zustand sind sie sicher schwer genug, dass das mittlere Platik-Teil sie nicht einfach weg drückt.

    Vom Prinzip hatte ich bisher auch Glück: in meinem Rucksack lagen auch durchaus zerstörbare Gegenstände wie Handy oder PDA. Wenn umgekehrt das Auto diese Dinge zerschrottet hätte, wäre die Diskussion sicher schwieriger geworden, denn auch in diesem Fall hätte ich Peugeot in der Pflicht gesehen.

    @MikeM
    Danke für die Info!

    Diese Anti-Rutsch-Matten sehen auf den ersten Blick doch ganz interessant aus, denn sie haben auch noch einen Rand drum herum. Allerings wundert es mich, dass Kellerkind ein Original-Peugeot-Teil bekommen hat: denn bei Peugeot konnte ich nichts dergleichen finden. :confused: Aber bei eBay von Fremdherstellern, aber schon speziell für den 307cc.
    Wenn ich diesbezüglich neue Erkenntnisse/Erfahrungen habe, informiere ich Euch! Noch steht aber meine Reparatur aus: die ist erst in 1 1/2 Wochen. :(

    Kommentar


      #32
      also bei mir ist es auch schon zweimal vorgekommen, bisher ist aber noch nichts kaputt gegangen. Halte es aber nicht für ein vereinzelt vorkommendes problem.

      Kommentar


        #33
        ...ist denn das Problem in der Zwischenzeit gelöst worden ? habe gelesen, dass bei den neuen der Kofferraum nach vorne hin etwas begrenzt wurde, damit lose Gegenstände nicht mehr in den "gefährdeten" Bereich rutschen können - stimmt das ???!

        Kommentar


          #34
          Jetzt ist ein Rollo befestigt, so dass nichts mehr rein rutschen sollte.

          Kommentar


            #35
            Stimmt, da ist Weiches, Nachgibiges :-) Ob man es Öffnen kann (Rollo) weiss ich aber nicht. Werde was Hartes drübermachen, damit es nicht leiden muss! Der gesamte Kofferraum des 307 ist innen doch sehr zart gestaltet.

            Kommentar


              #36
              Bei meinem alten 307cc (2004) habe ich das Plastikteil auch einmal verschrottet.

              Bei meinem neuen 307cc (Version 2 mit neuer Front) hat Peugeot nun tatsächlich etwas verändert: Beim Teil ist nun eine Art Rollo angebracht, die das Einklemmen verhindert.

              Kommentar


                #37
                Welches Rollo beim neuen Modell

                Hallo,CCler
                hat jemand ein Bild von diesem Rollo ich habe auch den Neuen (Bj.10.2005)
                aber ein Rollo (nur das Verdeck - Sicherheitsrollo) habe ich noch nicht gefunden.
                Allzeit schönes Wetter
                Unverschuldeter Unfall, Totalschaden.

                Kommentar


                  #38
                  Ja die Suche ... ... ergab einen Treffer ... ... klick mich (Posting Nr. 14 von tiage1).


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kellerkind
                    Ja die Suche ... ... ergab einen Treffer ... ... klick mich (Posting Nr. 14 von tiage1).
                    Aber Achtung: Der Wächter auf dem linken Bild gehört nicht zur Standardausstattung

                    Wollte es nur noch betonen, nicht das jemand auf die Idee kommt: In meinem sitzt sowas nicht - muss ich jetzt wandeln?

                    Gruss tiage1

                    Kommentar


                      #40
                      @KELLERKIND, @TIAGE1

                      Ja, das Bild entspricht meinem Rollo im neuen 307cc (2-2006)!
                      Ich hoffe das ärgerliche Einklemmen passiert damit nicht mehr. Ob man allerdings frühere Modelle "upgraden" kann, weiss ich nicht. Würde sich ev. lohnen, bei Peugeot nachzufragen.
                      Bei meinem alten Modell wurde z.B. mal die ganze Kofferraumwand ausgewechselt als kostenloses "Update" (bessere Lärmisolierung, wie mir der Werkstattchef sagte).
                      Zuletzt geändert von ; 17.03.2006, 19:57.

                      Kommentar


                        #41
                        Habe auch schon mal nachgefragt. Das Rollo wirst du sicherlich nur bekommen, wenn dir dieses Missgeschick (einklemmen) passieren sollte und du neue Plastikteile bekommst.

                        Kommentar


                          #42
                          Laut meinem PUG-Händler gibt es jetzt eine Lösung zum Nachrüsten, soll aber 150 CHF kosten. Werde mal versuchen das Ding auf Garantie zu bekommen, schliesslich hat mir die Mechanik schon ein teures Buch zerfläddert. Da es zu diesem Zeitpunkt sehr warm war, hatte sich der Kunststoff der Verkleidung aber nur verformt und sich über Nacht wieder an seine alte Form erninnert.

                          Gruss Michael

                          Kommentar


                            #43
                            Plastikteil / Rollo im Kofferraum

                            Hallo

                            Ich habe mir vor einem Montag auch die 2. Version des 307CC's besorgt und da habe ich diesen Rollo bemerkt.

                            Leider hat auch dieser nichts genützt. Denn gestern hat sich sogar trotz Rollo etwas in der Plastikschale eingeklemmt und das Plastikteil hat sich wieder verformt! Na toll...

                            In der Werkstatt war jedoch niemand erstaunt darüber, da auch der Rollo hier nicht weiterhilft. War ein netter Versuch von Peugeot...

                            Grüsse

                            Roman

                            Kommentar


                              #44
                              Wie ist das genau passiert?
                              Das Rallo hat doch Spannung und verhindert ein Reinrutschen von Kleinteilen.

                              Was man natürlich nicht machen darf: Eine Koffer schräg gegen die Kofferraumrückwand stellen, der nach nachrutscht und sich verkeilt.

                              Kommentar


                                #45
                                Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Hatte nur zwei Sporttaschen hinten drin. Aber der Rollo hat nicht wirklich Spannung drauf, der lässt sich sogar noch ausziehen.

                                In der Garage hatten sie nur gemeint, das Plastikteil hätte sich selbstständig gemacht... käme ab und zu vor... na ja, jetzt ist alles wieder geflickt!

                                Grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X