Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UNFALL 207 cc vti Sport - Restwert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UNFALL 207 cc vti Sport - Restwert?

    Hallo CC-Freunde!
    Ich hatte leider letzte Woche einen schweren Unfall mit meinem cc, den dieser nicht überlebt hat. Bei mir entstand nur leichter Schaden (Arm gebrochen, Sternum geprellt) aber der 207 cc hat es hinter sich.
    Mit gerade mal 99.837 km war das Urteil des Gutachters "TOTALSCHADEN".

    Die Außenseite ist wirklich rund herum Schrott. Auto hat auf dem Kopf gelegen.
    Aber der Motor ist in Top-Form. Sitze, Innenleben, RD4 MP3, Lenkrad, Felgen...
    Langer Rede kurzer Sinn: ich bin sehr unzufrieden mit dem Restwert, den der Gutachter angegeben hat.
    650 € müsste doch eigentlich schon der Motor Wert sein.

    Daher jetzt mal meine Frage ins Forum:
    Hatte jemand so einen Totalschaden? Was hat der Rest gebracht?

    Kennt jemand einen guten Autoverwerter zwischen Landshut und München, dem man das Fahrzeug anbieten könnte?

    Ich will übrigens wieder einen 207cc anschaffen. Meine Frau und ich waren sehr zufrieden!

    Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung!

    Beste Grüße.
    Jan

    #2
    hi, wenn du nicht schuld warst....bzw wenn es ein vollkaskoschaden ist, davon gehe ich aus denn warum sonst der gutachter, dann ist der restwert doch egal. wichtig ist wie hoch der gutachter den wert des autos vor dem unfall beziffert.
    zum Beispiel

    Auto war vor dem unfall 10000 euro wert -
    die müssten ja ersetzt werden
    dann ist es doch egal ob die versicherung 9350 euro bezahlt und du bekommst 650euro restwert abgezogen
    oder der restwert ist 2000 euro.......dann bekommst du nur 8000 euro von der versicherung.
    im gegenteil....je geringer der restwert angerechnet wird....desto mehr bekommst du von der versicherung......und wieviel du dann für den wagen von einem käufer bekommst....das ist doch nur deine sache. du musst ihn ja nicht für 650 euro abgeben.

    Kommentar


      #3
      Moin. Hatte das erst letzten Dezember. Ich war auch erst von nur 80€ Restwert überrascht. Letztlich hat aber Bigfoot recht. So wurde von der Erstattungssumme nur ein sehr geringer Teil abgezogen. Der Wagen steht nun derzeit in meiner Garage und wartet auf eine Reparatur oder Verkauf und ist definitiv mehr Wert.

      Kommentar


        #4
        Ich gehe davon aus, dass weder eine Vollkasko existiert, noch dass CabrioFahrn einem Unfall-Schuldigen gegenüber Kosten geltend machen kann - sonst hätte er nicht nach einem Auto-Verwerter gefragt.

        Übrigens ist bei einem techn. Totalschaden (Reparatur übersteigt Wiederbeschaffungswert) lediglich dieser Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes geltend machbar, falls VK oder ein Schuldiger gegeben ist.
        http://www.finanztip.de/totalschaden-restwert-unfall/

        @cabriofahrn
        Schätze, mehr wie der Gutachter ermittelt hat, wirst Du bei einem Autoverwerter kaum bekommen. Eher noch etwas weniger, Abzug für Abholdienst. Dann geh lieber hin und bau die verkaufsgünstigen Teile aus, stell den Wagen auf alte Reifen/Felgen und lass ihn möglichst "kostenlos" abholen. Dann halt deine Gebrauchtteile bei Ebay oder so anbieten.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Genau so sieht es aus.
          Und ja, der Motor dürfte schon 650 Euro wert sein. Aber erst, wenn er sauber und ordentlich ausgebaut vor dem Auto liegt, und nicht erst noch aus dem Schrotthaufen herausoperiert werden muss - was unter Umständen schwierig sein kann, je nach dem, was beim Unfall alles beschädigt wurde - und daher den Wert des Motors im eingebauten Zustand deutlich sinken lassen dürfte.

          Ich persönlich würde das Auto in einschlägigen Internetbörsen für einige Tage zum Verkauf anbieten an Bastler/Verwerter, natürlich unter der Bedingung, daß es abgeholt werden muß. Ggfs. auch ab 1 Euro bei Eblöd reinsetzen.

          Wenn dabei nichts rumkommt (wobei der ab 1€ definitiv weggehen wird), kann man sich immer noch an einen Verwerter wenden. Da darf man dann aber wirklich keine finanziellen Wunder erwarten.

          Viel Erfolg
          Thomas

          PS. sei froh, daß Dir nichts ernstes passiert ist.

          Kommentar


            #6
            Und das doch auch nur, wenn man irgendwo ein Plätzchen zum Lagern hat, ohne dass Unterstellgebühren anfallen...
            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

            Kommentar


              #7
              Ok, Freunde,
              vielen Dank für Eure Antworten.
              Wenn das ein Motorrad wäre, würde ich es zerlegen und in Teilen verkloppen.
              Wenn mein Arm in Ordnung wäre und ich eine Halle hätte, wo ich das Fahrzeug ne Weile parken kann, würde ich es vielleicht auch versuchen.
              Aber leider sin da zu viele "Wenn" im Weg.
              Der Chef vom hiesigen Peugeot-Handel schaut sich das Fahrzeug jetzt nochmal an und am Samstag erfahre ich mehr.

              Ich halte Euch auf dem Laufenden.

              Viele Grüße.
              Jan

              Kommentar

              Lädt...
              X