Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben öffnen und schließen selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Suchen und Finden ... guckst du hier.

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #32
      Danke für den Link.

      Habe nach allem möglichen gesucht aber nicht nach "justieren".

      Werde mal gleich ausprobieren.

      Kommentar


        #33
        sorry, justieren natürlich, war noch sehr müde heute , also ich habe es so wie in der Anleitung steht gemacht, hatte aber nicht geholfen, habe es auf der Fahrerseite auch probiert, ging aber nicht, dann habe ich in der Mittelkonsole alle Fenster geöffnet und geschlossen, dann auf der Fahrerseite nochmals Fenster nach oben und mind. 15 sek den Schalter betätigt, seit dem geht es

        Grüßle Bodensee

        Kommentar


          #34
          Das Problem hatte ich auch. Allerdings nur wenn es geregnet hatte und der Wagen nass war. Meine Werkstatt hat einen neuen Griff eingebaut. Seitdem ist Ruhe.
          Gruß,
          Peter2006

          Kommentar


            #35
            War heute auch bei meinem Peugeot Händler und man hat mir ebenfalls die Griffe getauscht, nun ist Ruhe mit dem Fenster und ich hoffe es bleibt so , jetzt warte ich nur noch auf den Regen um zu sehen ob die rechte Seite nun auch dicht ist da es immer etwas reingetropft hat.
            Grüßle Bodensee

            Kommentar


              #36
              Habe meinen Werkstatttermin am Di.
              Lasse da den Airbag Schalter für die Beifahrerseite tauschen da dieser als deaktiviert im Boardcomputer angezeigt wird.

              Habe aber auch schon das Problem mit meinem Seitenfenster und dem schlechten Radioempfang angesprochen. Die beiden Sachen wird sich die Werkstatt auch anschauen. Bis jetzt kann ich mich über den Service der Werkstatt nicht beklagen.

              Werde mal berichten wie es ausgegangen ist.

              Gruß
              morpheus-2005

              Kommentar


                #37
                Gestern ein richtiger Gewitterregen , und siehe da, Dach ist absolut dicht, was will man mehr, bin auch mehr als zufrieden mit meiner Werkstatt und Sie arbeiten sehr sehr sauber. NIcht einen Fingerabdruck am Auto obwohl doch das eine und andere genacht wurde, neue Gelenkmanschette (Marder), Motorhaube neu justiert, Plastik im Kotflügel verschraubt da immer etwas lose, alle Fenster neu eingestellt und diverses. Absolut Top Leistung
                Grüßle Bodensee

                Kommentar


                  #38
                  So habe soeben meinen Dicken aus der Werkstatt abgeholt.
                  Der Airbag Schalter wurde getauscht und auch ein elektronisches Teil in der Beifahrertür... habe aber keine Ahnung was. Werde beim nächsten Regen sehen ob mein Problem mit dem Seitenfenster nun verschwunden ist....

                  Ach ja .... mein Radio Problem.... da wurde nun ein Empfangsverstärker und ein neues Antennenkabel bestellt ... beudeutet das ich meinen Dicken bald wieder in die Werkstatt bringen muss.
                  Dazu muss ich allerdings sagen das es mir eigentlich egal ist, denn die Werkstatt ist ca. 5 Min (mit dem Auto) von meiner Arbeit entfernt so das ich den Wagen morgens dort abgeben und Abends abholen kann.

                  Besser so als wenn die Sachen nach der Garantiezeit kaputt gehen ... ich sollte mir das mit der Garanirverlängerung doch noch überlegen...

                  Kommentar


                    #39
                    Scheiben fahren mehrmals hoch und runter

                    Hallo zusammen,

                    seit einigen WOchen ist mir aufgefallen, dass die Scheiben mitunter auch während der Fahrt mehrmals auf und ab fahren (also diese 2cm jeweils).
                    Irgendwann hört das Spiel dann wieder auf. Gilt für Fahrer und Beifahrer Scheiben.
                    An was könnte das liegen?

                    Danke


                    Manuel

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn du in der Waschanlage warst, liegt es an deinem Sensor in den Türgriffen. Das gibt sich nach einer Weile wieder. Ansonsten die Türen verriegeln während der Fahrt dann bleiben auch die Scheiben oben.

                      Gruß snake :winken:

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hatte das Problem auch mal vor ein paar Monaten, allerdings nur mit der Scheibe auf der Fahrerseite.
                        Dabei fuhr die Scheibe auch während der Fahrt nach Lust und Laune runter und wieder rauf. Ich hab' es dann auch erstmal durch die Türverriegelung (wie Snake es schrieb) gebändigt, sah mich aber auch schon bald beim Freundlichen antreten.
                        Außerdem hatte ich das Phänomen, daß neben dem Eigenleben der Scheibe der Sensor im Türgriff seine Dienste gänzlich verweigerte, so daß die Scheibe auch beim Öffnen von außen sich erst senkte, wenn man (wie beim Öffnen von innen) die Tür bewegte.

                        Zum Glück war der Spuk nach einigen Tagen wieder verschwunden, wie er gekommen war, und ward bis heute nicht mehr gesehen. :keineahnung:

                        Scheinbar war irgendwie Feuchtigkeit in den Sensor eingedrungen (ich meine mich zu erinnern, daß es sehr regenreiche und klamme Tage waren), die ihn vorübergehend etwas durcheinandergebracht haben.

                        Da Du schon Wochen damit kämpfst, bin ich allerdings etwas skeptisch, ob es sich noch von selbst löst. Es sei denn, wegen der derzeitigen anhaltend kalten Witterung trocknet es nicht richtig aus. Hast Du denn einen warmen nächtlichen Stellplatz, der da unterstützend wirken könnte?

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #42
                          Das kann schon am Winter liegen, die Karre steht immer draußen und ist voll mit Schnee...
                          Ich warte mal ab, bis es wieder trockener wird und kalibriere die Scheiben neu. Danke!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallöle

                            Die Innenseite des Türgriffs mit Spiritus säubern hilft auch. gruß mikado

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von mikado Beitrag anzeigen
                              Hallöle

                              Die Innenseite des Türgriffs mit Spiritus säubern hilft auch. gruß mikado
                              Hi Mikado,

                              danke, das war der Tip, der auch mir geholfen hat. Mein Löwe verbringt die Nächte leider auch bei -12 ° C draussen und ich muss ganz schön schaufeln, bis er unter dem Schnee wieder rauskommt. Hatte mega-Stress diesen Winter, weil ständig die Scheiben festgefroren waren und dann bei "Wärme" von +2°C Eigenleben entwickelt haben. Seit der Spiritus-Behandlung ist derzeit Ruhe
                              Danke erstmal für den Tip.
                              LG, Rote Löwin

                              Kommentar


                                #45
                                Das mit dem Spiritus muss ich mir auch merken. Hatte auch immer wieder Probleme mit den festgefrorenen Seitenscheiben. Aber jetzt wird es ja endlich wärmer. Das dürfte es jetzt gewesen sein mit dem Winter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X