Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Kofferraumgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dach auf und Keyboard hinter den Beifahrersitz stellen!

    Vielleicht klappts auch irgendwie bei geschlossenem Dach quer über die Rücksitze

    Kommentar


      #17
      innenmaße kofferraum

      hallo zusammen,
      müsste bald einen kinderwagen in meinem peugeot 206cc transportieren. meine frage: kennt jemand die innenmaße vom kofferraum oder hat jemand bzgl des platzes erfahrung? bin für jeden hinweis dankbar. vielen dank im voraus!
      gruß yvonne

      Kommentar


        #18
        also ein Kinderwagen passt rein ! allerdings wirds dann nix mehr mit einer schönen cabrio Fahrt....

        Kommentar


          #19
          Kofferraumgröße

          Hallo,
          wer von Euch kann mir sagen ob eine Tasche L92xB73x24dick (cm) in den 206cc Kofferraum passt. Natürlich bei geschlossenem Dach.
          Ist eine zusammenklppbare Massagebank.

          Veilen Dank im Voraus für die Rückantwort.

          cc Grüße

          Gunter

          Kommentar


            #20
            Ich nutze einen Reisetrolley 73x50x27 ... der passte in Höhe 27 und Tiefe 73 in den Kofferraum. Daneben sind dann noch Platz für eine Reisetasche und einige Kleinigkeiten. Das Rollo geht drüber und somit ist noch Platz für´s Dach. Allerdings ... die 92x73 über die gesamte Kofferraumfläche - das wird nicht funktionieren !
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Kofferraumgröße 206cc

              Hallo CCarin,
              vielen Dank für die Info.
              Verstehe ich das richtig, dass das dann, ohne den Platz nebendran für die Reisetasche, sogar mit geöffnetem Dach funktionieren könnte?

              cc Grüße

              Gunter

              Kommentar


                #22
                Hallo Gunter,

                die Höhe ist ja nun geklärt......
                Aber die Grundfläche ist noch fraglich, wie CCarin klargestellt hat....miss doch mal den Kofferraum aus....Wenn die Fläche nicht passt, ist die Höhe egal
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #23
                  Habe gerade mal gemessen. Boah ist das kalt draußen.
                  Wenn man die Verband-/Warndreiecktasche und das Reifen-Flick-Set irgendwo anders unterbringt
                  dann hat der Kofferraum eines 206cc bei aufgezogenem Rollo folgende Maße:

                  Breite: ca. 115cm
                  Tiefe: ca. 71cm
                  Hintere Höhe unter dem Rollo: ca. 21cm
                  Vordere Höhe unter dem Rollo: ca. 27cm

                  Kommentar


                    #24
                    Wie man auf dem Foto schön sieht, ist die Kofferraum-Fläche bei den Rückleuchten abgeschrägt ... deswegen mein Einwand 92x73 cm - das wird extrem knapp bzw. passt nicht, da ja die Tiefe von rd. 72-73cm nicht über die volle Breite von den ca.1,15 m gegeben ist.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Kofferraumgröße 206cc

                      Hallo Pemaja,
                      vielen Dank für Deine Unterstützung.
                      So wie es jetzt aussieht, geht die Tasche bei geschlossenem Dach auf jeden Fall mal rein und ich denke mit geöffnetem Dach auch.
                      Habe nochmal die Tasche ganz genau ausgemessen und die Maße sind L91xB72x22,5dick.

                      cc Grüße

                      Gunter

                      Kommentar


                        #26
                        Ich wollte hier keine Aussage treffen ob und inwiefern eine bestimmte Tasche in den Kofferraum eines 206cc passt
                        Lediglich einige Maße in den Raum werfen, wobei ich zugegeben die Ecken nicht bedacht habe.
                        Es könnte daher, wie CCarin schon schrieb, aufgrund der Schrägen an den Rückleuchten wirklich sehr knapp werden.
                        Man müßte nochmal messen wie groß der Abstand von Schräge zu Schräge ist, denn nur in diesem Bereich kann die Tiefe voll ausgenutzt.

                        Kommentar


                          #27
                          also ich hab das im sommer so gelöst: heckträger gebraucht am flohmarkt um 35€ gekauft, den größten koffer den ich in der familie fand oben drauf, und beten dass es nicht regnet ^^

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von johnbond Beitrag anzeigen
                            also ich hab das im sommer so gelöst: heckträger gebraucht am flohmarkt um 35€ gekauft, den größten koffer den ich in der familie fand oben drauf, und beten dass es nicht regnet ^^

                            hättest den koffer ja auch in eine Folie wickeln können, dann wäre es egal wenn es regnet

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke mal, da fehlen 2-3 cm.....das rollo hängt ja auch noch im weg..... und Dach offen würde ich ned machen......Platz 21 und deine Höhe 22, 5......falls du das rollo überhaupt zu bekommst....such hier mal nach threads mit dem Stichwort "bierkasten" oder "wasserkasten" .......die Scheibe hängt bei offenem Dach nur ein paar mm überm rollo......
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar


                                #30
                                Wäre es nicht am Einfachsten, mal rund um die Schwarzwaldklinik zu gucken, wer da einen 206CC fährt und den zu fragen, ob man die Tasche mal ausprobieren kann? Oder fahren in dieser noblen Gegend nur Mercedes- und BMW-Cabrios?
                                Zu hoffen, dass jemand genau die gleichen Abmessungen hat, wäre doch etwas vermessen und die Kreuz- und Quermesserei mit dem Zollstock geht schnell ins Auge.
                                Ein einzelnes Maß lässt sich leicht überprüfen, aber einen kompletten Kubus kann man nicht mal eben in der Luft nachbilden.

                                Jungeltern, die nach der Verstaubarkeit von Kinderwagen u.ä. fragen empfehlen wir auch, mit dem CC zum Händler zu fahren und dort zu probieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X