Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraum Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenraum Beleuchtung

    hallo, ich wollte mal wissen was was für eine birne, lampe wie auch immer man das nennen möchte drin ist, ist das so eine "standart" birne oder solche länglichen birnen?! wenn das die länglichen birnen sind wie lang müssen die sein?! hatte mal in der bastelecke geguckt ob man da was rausfinden konnte ob es eine längliche oder "stadart" birne ist aber leider konnte man keine birne sehen....

    danke

    mfg jan

    #2
    Hi!

    Normalerweise sind dort die "länglichen" sog. Sofitten oder Soffitten drin

    Nur die länge kann ich dir nicht sagen - notfalls bei PUG anrufen

    Gruß Smily

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ich hab in meinem 2001er Glassockel-Steckbirnen in der Innenleuchte.
      Gleiche Art wie die Standlichtbirnen oder die Kofferraumbeleuchtung.
      Neuere BJ ??

      Gruss
      Hans-Peter
      E10 NEIN danke

      Kommentar


        #4
        Zitat von Smily
        Normalerweise sind dort die "länglichen" sog. Sofitten oder Soffitten drin
        Sofitten wurden bei der Innenraumbeleuchtung noch nie verbaut. Immer nur Glassockellampen, ich meine 5mm breit, kann ich aber nicht 100%ig auswendig sagen. Sind aber die gleichen, die auch im Standlicht oder Kofferraumbeleuchtung verbaut sind.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Hi, als meine Innenraumlape durchgebrannt ist, habe ich mir eine LED Innenraumlape gekauft, macht ein viel helleres Licht und sieht noch super aus.

          Die habe ich von Ebay:
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EAFB%3AIT&rd=1

          Hier wird zwar ne Kofferraumbirne angeboten, aber der hat auch welche für den Innenraum....
          DEm netten Mann einfach mal ne Email schreiben!

          Kommentar


            #6
            danke für eure antworten ;-) , meine innenraum beleuchtung ist zwar nicht durchgebrannt ich wollte die halt durch ne led beleuchtung ersetzen wie nickvampy schrieb (danke für den tip). hatte in nem katalog längliche led lämpchen gesehen für die innenraum beleuchtung. gab es in verschiedenen farben und längen für 3- 5 eus das stück.

            @ nickvampy was wollte denn der gute herr fürs led innenraum lämpchen haben?!

            nachmal danke für die antworten

            gruß

            Kommentar


              #7
              @ rush2611

              Ich meine der gute Mann wollte um die 7 € plus 2 € Versand haben, er gibt sogar 2 Jahre Garantie, der hat nen Super netten Eindruck gemacht...

              Kommentar


                #8
                Zitat von rush2611
                meine innenraum beleuchtung ist zwar nicht durchgebrannt ich wollte die halt durch ne led beleuchtung ersetzen
                Erkundige dich sicherheitshalber vorher ob die LED-Beleuchtung auch erlaubt ist.
                Soweit ich mich erinnern kann, gab es damit teilweise schon mal probleme...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von nickvampy
                  Ich meine der gute Mann wollte um die 7 € plus 2 € Versand haben, er gibt sogar 2 Jahre Garantie, der hat nen Super netten Eindruck gemacht...
                  Ich habe auch schon ein paar mal überlegt, ob ich mir eine LED statt der normalen Glühlampe für die Innenraumbeleuchtung einsetzt. Aber ich finde den Preis ein bißchen sehr heftig. 7€ für ne LED, die im Einkauf nur ein paar Cent kostet (OK, es kommt noch ein bißchen Elektronik dazu, aber trotzdem) und dann nochmal 2€ für den Versand als Brief, der nur 50-60ct kostet? Das kann es doch nicht! Nur leider hane ich diese LEDs noch in keinem E-Basler-Geschäft gesehen, sonst hätte ich die schon längst drin!
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    hi - die leds sind nicht im straßenverkehr erlaubt. Sieht aber dennoch ganz nett aus (sehr edel). Was das Licht betrifft:
                    Es ist sehr weißlich - ähnlich dem Xenonlicht - aber:

                    In Sachen Innenraumausleuchtung waren die normalen Glühbirnen vorteilhafter (zB. beim Lesen, Schreiben) - das led-licht sieht eben nur besser aus. Hat mich aber nicht groß interessiert - hehe. Ich kann es nur jedem empfehlen - wobei meine w5w (led) günstiger als 7euro + 2 euro waren.

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, ich finde den Preis nicht zu hoch, es ist wirklich super verarbeitet, und es wurde in einem Großumschalg der gut gepolstert war verschickt....
                      Und dann noch mal extra eingepackt, das war schon super!

                      Un der gute gibt zwei Jahre garantie.....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nickvampy
                        Naja, ich finde den Preis nicht zu hoch, es ist wirklich super verarbeitet,
                        Ein bißchen löten ist nicht viel. Mit ner richtigen Lötstation kann man dowas schnell machen. Und im Einkauf werden die Einzelteile dafür maximal 50ct kosten! Das rechtfertigt nicht einen Verkaufspreis von 7€. Wenn man zum Löten 1 Minute braucht (und das ist schon viel) kommt man auf nen ganz anständigen Stundenlohn. Ich glaube, ich sollte mich selbständig machen. Es gibt ja anscheinend immer noch genug Verrückte, die bei ebähh alles kaufen!

                        Mich würde mal ein Bild dieser so tollen LED interessieren. Und bitte kein Bild von ebähhh, das ist doch alles Schönmalerei. So, wie die Dinger in Natura ausehen und wie das Licht dann im Innenraum aussieht!
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schnueffler
                          Ein bißchen löten ist nicht viel. Mit ner richtigen Lötstation kann man dowas schnell machen. Und im Einkauf werden die Einzelteile dafür maximal 50ct kosten! Das rechtfertigt nicht einen Verkaufspreis von 7€. Wenn man zum Löten 1 Minute braucht (und das ist schon viel) kommt man auf nen ganz anständigen Stundenlohn. Ich glaube, ich sollte mich selbständig machen. Es gibt ja anscheinend immer noch genug Verrückte, die bei ebähh alles kaufen!
                          Hallo,
                          ich musste gerade doch etwas schmunzeln über diese Ansicht. Es soll schon Leute gegeben haben, die sich durch solche Rechnungen bei eBay schon in den eigenen Ruin getrieben haben sollen. :(

                          Um mal etwas Butter bei die Fisch zu geben:
                          Eine weiße LED kostet Dich derzeit ca. 0,30 EUR/Stk. Ich habe 9 im Bild gesehen ==> 2,70 EUR.
                          Dann kommen noch Kleinteile, wie Platine, Kabel, Stecker dazu ==> 1,- EUR
                          Da haben wir dann noch Arbeitszeit: wenn es schnell geht ca. 2 Minuten. Bei einem fiktiven Stundenlohn von 30,- EUR/Std. ==> 1,- EUR.
                          Zwischensumme: 4,70 EUR
                          Rechnen wir noch einmal kurz die Märchensteuer (MWSt 16%) darauf: 0,75 EUR
                          und dazu noch eBay Gebühren: 0,50 EUR
                          Sind wir schon bei 5,95 EUR

                          Dann hast Du noch Ausgaben/Aufwand für: Rechnungen stellen, Bestellungen, verbuchte Einnahmen prüfen, Kundenreklamationen/Kundenbetreuung, allgemeine Verwaltung (z.B. Zeit fürs Finanzamt, IHK Beiträge, Anschaffung/Betrieb eines PC, ...), Zinsen für Kredite (Du gehst mit Deiner Herstellung in Vorleistung), etc. ==> Die Höhe muss jeder selbst bestimmen.

                          Vielleicht willst Du es ja nicht nur kostenneutral arbeiten, sondern auch noch etwas Gewinn damit machen (nebenbei: offiziell, bist Du sogar gesetzlich dazu verpflichtet Gewinne zu machen ), dann solltest Du auch noch eine kleine Gewinnmarge darauf legen (und dabei die MWSt nicht vergessen). Schliesslich willst Du ja wachsen, bzw. in Zukunft neue Produkte anbieten, wenn sich das nicht mehr verkauft.

                          Ich würde es nicht für "nur" 9,99 EUR auf eBay anbieten können (deshalb mache ich es auch nicht ). Ich finde nur diese Aussagen immer interessant: ein Preis x,xx für Produkt yyy bei eBay ist total überzogen, weil ich das billiger kann.

                          Als Privatperson, dessen Arbeitszeit "nichts" kostet: sicher, das kannst Du.
                          Als geschäftlicher Verkäufer, der davon leben will: nein, das bezweifle ich hier.

                          Schöne Grüße,
                          Klaus.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
                            Erkundige dich sicherheitshalber vorher ob die LED-Beleuchtung auch erlaubt ist.
                            Soweit ich mich erinnern kann, gab es damit teilweise schon mal probleme...
                            Hatte auch über sonne blaue ebay-LED nachgedacht, allerdings über sonne etwas hellere Version mit 9 LED's jeweils für Kofferraum und Innenraumleuchte... jetzt ist meine Frage inwieweit das Probleme mit den Grünen oder irgendwann mal beim TÜV geben könnte, da die Dinger ja einerseits blau sind und kein E-zeichen haben und deswegen im Straßenverkehr nicht zugelassen sind, die Lampe aber andererseits nur als Einstiegsbeleuchtung (im Inneraum) fungiert und z.B. farbige CCF's die ebenfalls über kein E-Zeichen verfügen udn eigentlich ihre Anwendung in PC'S finden, ja auch als Einstiegsbeleuchtung erlaubt oder zumindestens geduldet sind

                            Kommentar


                              #15
                              @F!SCH
                              Absolut kein Thema!
                              Wie Du schon richtig schreibst: Solange Du das ganze bei der Innenraumleuchte NUR als Einstiegsbeleuchtung nutzt, ist das vollkommen i.O.!

                              Ach ja: Wo gibt´s denn diese Standlicht-Birnen (also mit Glassockel) mit 9 LEDs!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X