Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraum Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    korrekt - ich hab beim TÜV damit kein Problem gehabt und selber CCF´s und LED´s als Innenraumbeleuchtung
    Grüsse von Music

    Kommentar


      #17
      ebay, mom der Link:

      http://cgi.ebay.de/2x-9er-LED-Standl...QQcmdZViewItem

      kostet zwar 8,49 €, sind aber dafür zwei Stück

      oder:

      http://cgi.ebay.de/2x-4-CHIP-1WATT-H...QQcmdZViewItem

      die ist Chip-gestuert, was nicht ob dir das was sagt, aber das ist dann EINE ziemlich helle LED mit 16 Lumen dürfte noch heller als die 9er Version sein, kann von meiner Chip-Taschenlampe (Q5) sagen deren einer Modus 15 Lumen beträgt das schon das einigermaßen hell für ne innenraumbeleuchtung ist, hier kosten 2 Stück knapp 10 €

      hatte überlegt eine als Innenraumbeleuchtung und eine Kofferraumleuchte zu verwenden, da mir CCFs zu umständlich sind da ich die Kofferraumbeleuchtung nicht oft brauche und die vll sogar heller als die original Birne ist, hat schon mal jmd probiert die Kofferraumbeleuchtung mit nem gescheiten Reflektor zu versehen, könnte nämlich einiges bringen denke ich...

      Kommentar


        #18
        Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
        ...
        hatte überlegt eine als Innenraumbeleuchtung und eine Kofferraumleuchte zu verwenden...
        Denk mal ganz kurz drüber nach, wie Du solche Birnen mit 11 bzw. 15mm Durchmesser in der Decken- und Kofferraumleuchte unterbringen willst... :winken:

        Kommentar


          #19
          geht das nicht wenn man den Teil der Führung der nach dem Sockel kommt absägt?

          Kommentar


            #20
            Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
            geht das nicht wenn man den Teil der Führung der nach dem Sockel kommt absägt?
            WO willst Du da was absägen...!?

            Kommentar


              #21
              außerdem würde die ja in die falsche richtung leuchten. bei der deckenbeleuchtung zb würde sie dann nur nach links (oder rechts : weiß jetzt wie sie drin ist) leuchten und net nach unten!

              es gibt bei ebay aber auch welche mit diesem sockel, die 90° zum sockel abstrahlen.

              so aufwendig sind kaltlichtkathoden im kofferraum nun auch net und die ausleuchtung ist deutlich besser.
              Peugeot 206 S16 HDi

              Kommentar


                #22
                @stoppi: wollte ja nichts an der Lampe sondern am Sockel wo die reingesteckt wird das vordere Ende entfernen und meines wissens nach müsste die LED auch an den Seiten genug Lichtabstrahlen als das genug ist um vom Reflektor in den Innenraum gestreut zu werden

                @206driver sicher sind Kaltlichkathoden nciht allzu aufwendig, aber auf jeden Fall aufwendiger als einfach eine Birne zu tauschen, außerdem finde ichz sieht das irgendwie bescheuert aus wenn die im Kofferraum sichtbar ohne Abdeckung angebracht sind und da ich den Kofferraum schon mal des öfteren komplett voll habe wäre mir die Gefahr das die abreissen auch zu hoch und wie gesagt brauche ich die Beleuuchtung sowiso so gut wie nie, würde die LED nur verwenden da es die ja irgendwie nur im 2er Pack gibt bei ebay

                Kommentar


                  #23
                  Also ich habe gerade mal nachgeschaut, 11 mm sind in der Innenraumleuchte gar kein Problem, selbst ohne Anpassungsarbeiten nicht, da die Lampe nur bis zum Fuß im Sockel steckt, und der Fuß der Chip LED ist ja nun mal für einen ganz normalen W5W-Sockel bestimmt, die wird erst danach dicker und 15 mm könnte vll sogar auch gerade noch so passen, aber 11 mm auf jeden Fall

                  Kommentar


                    #24
                    ich fahre ja die limosine und net den cc, da lassen sich die kaltlichtkathoden recht gut installieren. wenn man "von oben" in den kofferraum guckt, sieht man sie net bzw sie blenden net.

                    ich geb dir aber völlig recht, daß sie so net ganz geschützt sind, wenn man den kofferraum mal beladen hat.
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      #25
                      Leseleuchte

                      kann man die leseleuchte vom normalen 206 im cc verbauen

                      hat das vllt schon jemand gemacht ?

                      was wären die kosten wenn es denn ginge ?

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo zusammen,
                        es geht bei mir zwar um einen 307, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
                        Ich wollte heute die W5W-Lampen in den 2 Innenraumleuchten gegen schöne 3Chip-Superflux LEDs austauschen. Nun gibt es aber ein Problem. Die LEDs gehen nicht ganz aus. (klingt komisch - ist aber so!)
                        Mit einer normalen Lampe und einer LED funktionierts. Rüstet man aber beide Leuchten um, dann gehen sie nie ganz aus. Sie glimmen immer ein wenig.
                        Kennt jemand das Problem? Und hat vielleicht eine Lösung?

                        Besten Dank im Voraus

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hatte heute etwas Zeit zu Basteln, nur leider zu wenig Material.
                          Mit einem 270Ohm Widerstand parallel scheint es behoben zu sein. Aber das ist nur ein Versuchswert. Ich will noch verschiedene Werte ausprobieren, vielleicht kann ich den Wert höher drehen, dann muss auch nicht so viel Leistung verbraten werden.

                          Kommentar


                            #28
                            Welche LED Birnen für Innenraum

                            Hallo,

                            ich würde gerne die Innenraum Beleuchtung meines cc bj 2003 auf LED umrüsten. Welche Birnen brauche ich für das Deckenlicht und wieviele sind dort verbaut?

                            Wenn es problemlos möglich ist würde ich die weiteren Birnen auch austauschen also Kofferaum und Handschuhfach sowie im Fußraum falls da eine ist?!

                            Ist es die w5w led mit canbus? Danke.

                            Kommentar


                              #29
                              LED-Innenraumbeleuchtung ist mittlerweile kein Problem mehr.
                              Da werden passende Sets angeboten.
                              Ein gute Auswahl bietet z.B. www.benzinfabrik.de/search=peugeot+206
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X